Hallo,

über die Feiertage hatte ich mal bissl Zeit um mich mit einem Problem zu beschäftigen, das mir schon lange Kopfzerbrechen bereitet hat- die seitl. Kennzeichenhalterung. :-/
Nach -zig Recherchen, Überlegungen und 100x testen/ probieren glaube ich eine optisch vertretbare und vor allem preiswerte Lösung für den Eigenbau gefunden zu haben; die "Zutaten" dafür sind ein orig. Louis- Kennzeichenhalter, ein 500x30x3mm Alu- Profil und 2 Stunden Lust & Zeit.
Vom Kennzeichenhalter wird lediglich die obere Aufhängung abgeschnitten; das Profil wird 3x entspechend gebohrt und 3x (heiß!) gebogen.
Die ganze Konstruktion paßt wie reingewachsen, hat auch genau den richtigen Winkel sowie die optimale Höhe zur Straße und kann vor allem absolut nicht kippeln da sie hinter! der Stoßdämpferaufhängung angebracht ist und so vom Stoßdämpfer selbst auf den Millimeter genau sicher und fest gekontert wird.
Alles sitzt bombenfest und 'flattert' auch nicht bei niedrigsten Drehzahlen! Die Mutter der Hinterradachse bleibt auch problemlos erreichbar.
Mir gefällt's! ::)

Gruß Joker

Hier mal 2 Pics vom 'Prototyp':