Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Hilfe gesucht in der Nähe von Flensburg

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.997

    Hilfe gesucht in der Nähe von Flensburg

    Hallo, mein Bruder war so wahnsinnig und hat sich eine LS zugelegt. Das Gerät hat 1,1k gekostet und scheint mit Bj 97 recht gut in Schuss zu sein. 30k stehen auf dem Tacho...
    Ich bin so ca 990km weg, also bissl weit.... So richtig Ahnung vom Schrauben hatter nicht, stellt sich aber nicht ganz blöd an und hat auch bissl Werkzeug da.. Zumindest für seinen Trabi und seine Simson.....Und nen super Nusskasten...
    Mir wäre nur wichtig, dass mal einer hin fährt und mit ihm zusammen seine Else inspiziert und den Motor rechts öffnet... Ich hab ihm bis dato gesagt er solle bitte nicht fahren, wenn er nicht weiß wie es dort drin aussieht...
    Evtl findet sich ja jemand der irgendwo in der Nähe verweilt... Die nächsten die mir einfallen würden wohnen in Hamburg ... Ein kühles Bier und gute Laune hatter da!
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von labskaus
    Registriert seit
    24.08.2020
    Ort
    Hamburg-Eppendorf
    Beiträge
    248
    Gute Laune ist schon mal prima!

    So, nun aber zu Hamburg:
    Da zu wohnen, das reicht nicht. Ich wohne hier zwar und weiß auch, wie ´ne Else aussieht, aber zur Inspektion tauge ich nicht. Bin kein Schrauber und könnte höchstens ein paar Fotos von der " Baustelle " machen.
    Falls Ihr hier vor Ort eine Werkstatt sucht, kenne ich eine, die sehr gut, aber auch entsprechend teuer ist.
    Sorry!
    Geändert von labskaus (13.09.2021 um 22:22 Uhr)
    Labskaus grüßt !

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.997
    Danke für die Info, er braucht erst mal nur jemanden der ihm bissl unter die Arme greift beim Motor öffnen und die Schwachstellen der LS mal an seiner anschaut...
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nordwicht
    Registriert seit
    21.08.2019
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von Linkin-hawk Beitrag anzeigen
    Die nächsten die mir einfallen würden wohnen in Hamburg ... Ein kühles Bier und gute Laune hatter da!
    Wer in HH fällt Dir denn da ein? Ich hatte hier im Forum mal angefragt, ob mir jemand aus dem Hamburger Raum auf die Finger schauen könnte, wenn ich die Zylinderkopfschrauben nachziehe und dafür Zylinderkopfdeckel abnehme und wieder montiere. Ich als Hamburger habe aus Hamburg keine Unterstützung bekommen können. Ich bin also etwas skeptisch, ob jemand aus Hamburg 330 Kilometer Fahrt in Kauf nimmt, um Deinen Bruder zu unterstützen. Entweder gibt es hier auf der Ecke keine LS-Spezis oder die Hamburger sind so, wie man es ihnen nachsagt..
    Geändert von Nordwicht (14.09.2021 um 12:17 Uhr)

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.997
    Ich hab da mal jemandem geholfen über ein Motorrad drüber zu schaun, als ich im Norden auf LG war...
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Zitat Zitat von Linkin-hawk Beitrag anzeigen
    Ich hab da mal jemandem geholfen über ein Motorrad drüber zu schaun, als ich im Norden auf LG war...
    Die hat aber im Moment keine Zeit
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Zitat Zitat von Nordwicht Beitrag anzeigen
    ... Ich bin also etwas skeptisch, ob jemand aus Hamburg 330 Kilometer Fahrt in Kauf nimmt, um Deinen Bruder zu unterstützen.
    wenn es nur 330km wären ,wäre die Sache schon erledigt,
    So hab ich aber schon fast zusätzlich 900km (hin und Rückfahrt) auf dem Zettel , es geht beim besten willen an dem Wochenende nicht.
    Tina reist mir den Kopf ab
    Geändert von pahld (14.09.2021 um 14:22 Uhr)
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.499
    Hallo

    Wenn er Geschirr hat und an seinem Trabi und Simson schraubt, bekommt er sicherlich auch den doofen Motordeckel auf, um den Spanner zu begutachten. Da kann man doch gar nichts falsch machen.
    Ab da kann man ja denn begutachten , ob Hilfe von Nöten ist für eventuellen TBKS Einbau usw.

    MfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von labskaus
    Registriert seit
    24.08.2020
    Ort
    Hamburg-Eppendorf
    Beiträge
    248
    Zitat Zitat von Nordwicht Beitrag anzeigen
    Entweder gibt es hier auf der Ecke keine LS-Spezis oder die Hamburger sind so, wie man es ihnen nachsagt..
    Habe für die Arbeiten an meiner Else in Hamburg eine Werkstatt gesucht und gefunden ( www.motorradschlupp.de ).
    Zur gemeinsamen Ausfahrt hat es einmal mit Dir, Nordwicht geklappt. Jemand anderes fehlt.

    Ich bin sogar bis Hannover gefahren, um überhaupt glauben zu können, dass es Else-Fahrer tatsächlich gibt.
    Labskaus grüßt !

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.086
    Zitat Zitat von labskaus Beitrag anzeigen
    Ich bin sogar bis Hannover gefahren, um überhaupt glauben zu können, dass es Else-Fahrer tatsächlich gibt.
    Wer hätte das gedacht, dass wir dereinst mal als Beweis dafür taugen, dass es eine Elsen-Szene gibt...

    Kay, warte es ab - das wird schon!

    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es nur 2 Elsentreiber nördlich der Elbe geben soll... da "oben" treiben sich bestimmt noch mehr herum - sie sind nur nicht hier aktiv. (Der Fischkopp ist üblicherweise sich selbst genug und selten in Rudeln anzutreffen...) Deshalb sollte Jens Brüderchen selbst zum Werkzeug greifen oder Geduld haben...
    Geändert von TheCrow (15.09.2021 um 08:44 Uhr)
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •