Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 213

Thema: Motor Komplettüberholung

  1. #181
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.148
    Moin Moin,

    @sticht: ich habe z. B. den offenen K&N, Mikuni Flachschieber und Supertrapp nur eingetragen gekriegt weil ich von 4-Gang auf 5-Gang gegangen bin. Durch die andere Messung war es möglich. Es sind halt andere gesetzlichen Gegebenheiten.

    @Norbert: Wenn Hinweise auf die Zulässigkeit von Umbauten nicht mehr gewünscht sind dann bitte ich um einen Hinweis. Dem unbedarften Leser könnte es ohne Hinweis ggf. in den Sinn kommen Umbauten durchzuführen die nicht regelkonform sind. Und wir sind doch alle sowas von legal unterwegs, oder?

    @Wesch: Sorry, aber deine Unwissenheit tut manchmal echt körperlich weh. Wenn Du dich nicht auskennst wäre es echt besser mal einfach nichts zu schreiben.

    Gruß

    Jogi

  2. #182
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    mensch jogi ! der hinweis war doch schon : hier gehts um motorinstandsetzung ...!! aber keine panik , für das tüven vom (nicht mehr ganz so schmalen ...) schmalhans mach ich diese woche noch nen extrafred auf , jetzt muß ich noch etwas moppedfahrn gehn und dann auf die schicht !

  3. #183
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.503
    Hallo

    @Wesch: Sorry, aber deine Unwissenheit tut manchmal echt körperlich weh. Wenn Du dich nicht auskennst wäre es echt besser mal einfach nichts zu schreiben.
    Jogi, dann schrei doch einfach !

    Obschon ich glaube, dass du mich verstanden hast :
    Und wir sind doch alle sowas von legal unterwegs, oder?
    Aber ich werde versuchen, dich zu meiden, OK . ( 1ster und einziger in der Ignorier-Liste )

    MfG. Günther
    Geändert von Wesch (09.05.2014 um 21:51 Uhr)
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  4. #184
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen

    @Norbert: Wenn Hinweise auf die Zulässigkeit von Umbauten nicht mehr gewünscht sind dann bitte ich um einen Hinweis. Dem unbedarften Leser könnte es ohne Hinweis ggf. in den Sinn kommen Umbauten durchzuführen die nicht regelkonform sind. Und wir sind doch alle sowas von legal unterwegs, oder?
    entweder wollt oder könnt ihr das nicht kapieren, der thread heißt "Motor Komplettüberholung" und nicht umbauten und legale eintragungen.
    ist es wirklich nicht möglich das ein thread über mehrere seiten das behandelt wozu er gedacht ist, wenn euch die sache so wichtig ist eröffnet euer eigenes thema und alles ist gut.
    Beiträge als Admin sind grün.

  5. #185
    Asphyx
    Gast
    Ich bekomme erst in 2 Wochen meine gebrauchte eLSe , aber es steht jetzt schon fest dass der Motor zu " Norbert " kommt . . . Kosten Pfffff , hauptsache Sorgenfrei ! ! ! ( Generalüberholung , wirklich ALLES ) . . .

  6. #186
    susi62
    Gast
    Hallo....
    wollte mir ne else kaufen......bj.94.....29000km....9vorbesitzer..... .
    soll 1400 euronen kosten
    der äussere zustand ist für ihr alter noch recht gut......und original

    doch jetzt kommts....motor angemacht....und sofort ein gleichbleibendes klingeln deutlich zu vernehmen.....
    nach all den bekannten schwächen, die so ein motor mit der zeit haben kann (steuerkette) haben bei mir die
    Alarmglocken gebimmelt.......das klingeln hörte auch nach einer probefahrt nicht auf.....wurde aber auch nicht lauter......

    der besitzer meinte zwar, das ist nichts schlimmes...war schon immer so....

    da ich totaler neuling bin, bin ich jetzt ziemlich verunsichert......

    kann mir da jemand was sagen.....was könnte mich eine Reparatur kosten

    bin für eure antwort schon mal dankbar.....

  7. #187
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.503
    Hallo

    Kann man so kaum sagen. Vielleicht nur die Steuerkette, vielleicht eingelaufene Nockenwelle, im schlimmsten Fall
    eingelaufen Nockenwellenlagerschalen. Letzterer hat mich 1000 Euro gekostet .

    Mit viel Glück braucht man nur die Ventiele nachstellen.

    MfG. Günther

  8. #188
    daettnauer
    Gast
    hallo Susi

    ist es ein tictictic oder eher ein tacktacktack?
    immer oder nur bei gewissen Drehzahlen?
    im gleichen tackt wie das auspuff-puffen?
    mach doch vielleicht mal ein Video, stells auf YouTube rein und verlinke es hier.
    hatte auch ein lautes klackern.
    siehe meine Videos auf YouTube resp meinen thread daettnauers motorklackern.

    gruss

  9. #189
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.376
    Ahoi susi62!
    Also, 9!! Vorbesitzer wäre für mich ein Ausschlusskriterium. Zur Zeit gibt´s doch jede Menge Elsen zu moderaten Preisen.
    Auch wenn Du heiß auf´s Fahren bist, beim Kauf nix überstürzen!! 1400,- € mit Nebengeräuschen ist nicht unbedingt ein Schnäppchen!

    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  10. #190
    Tenere
    Gast
    Hallo an alle Lesen-Fans & ein spezielles Hallo an Norbert - den Einzylinder-Flüsterer :IMG0:,

    Ich hatte vor ca. 3 Wochen meinen Motor ausgebaut (Undichtigkeit am Kopf) und ab damit zu Norbert - bzw. nach 10-Sekunden-Analyse von Norbert wars der Stopfen...
    ABER: Aus einer Schrauber-Lehrstunde wurde recht zügig eine ernüchternde Bestandsaufnahme des guten Stücks. Verzeih mir schon jetzt Norbert, wenn ich nicht alles fachlich richtig wiedergebe. Auf alle Fälle addierte sich die Liste der Mängel recht schnell. Eingelaufene Kipphebel, Nockenwelle, Steuerkette (na ja - auch kurz vor Friedhof) und als Krönung einen total fest sitzenden Anlasserfreilauf.
    Norbert hatte alle Mühe mit der Polradverschraubung - aber ein Meistro weiß sich zu helfen. Also wurde das an dem Tag nichts mit einer Lehrstunde. Nach angeregten Gesprächen und der unausweichlichen Tatsache, dass da einiges an Teilen geordert werden musste / bin jetzt noch begeistert, dass das mit Norberts Beziehungen über Nacht alles verfügbar war / musste ich mich von meinem guten Stück vorübergehend trennen.
    Zwei Tage später konnte ich den Brocken wieder abholen - optisch schon eine Wandlung... WAHNSINN - aber das Beste kommt noch. Diesen Samstag habe ich nach einem 3-Tages-Lackiermarathon (wurde ganz passabel) alles wieder zu einer blitzenden LS zusammengebaut, Öl in den Motor...

    UND????

    Er sprang sofort an - läuft wie ein Schweizer Uhrwerk und ich verneige mich vor diesem Genie!!!
    NOBERT - Das ist ganz großes Kino und ich werde bei jeder Ausfahrt an meine Tour nach Rehweiler denken! Ich denke so geschmeidig und solide lief dieser Motor noch nie...
    Also ich kann Euch nur raten: Wenn ihr mal eine perfekte Komplettüberholung machen lassen wollt, dann fragt Norbert. Der Weg bzw. die Investition lohnt sich!

    Meine ist übrigens Baujahr 1987 - hat 41 Tsd. drauf und sieht jetzt einfach nur geil aus. Bilder folgen bald. Ich habe noch zwei, drei Kleinigkeiten zu finalisieren.
    VG Wolfi

Ähnliche Themen

  1. generalüberholung steht an
    Von scalpel im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 19.06.2014, 18:14
  2. Generalüberholung(?)
    Von Waldmann im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 16:44
  3. Komplettüberholung??
    Von mautstrichgrau im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 17:52
  4. Motorüberholung
    Von Eric71 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 13:27
  5. Motorüberholung
    Von Distel im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 21:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •