Seite 15 von 22 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 213

Thema: Motor Komplettüberholung

  1. #141
    Savage-IG Mitglied Avatar von rostocker
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    230
    Und wenn alles schon offen ist und dein SKS bei 21 mm stand tu dir den Gefallen und werf gleich eine neue Kette und Linke Spannschiene mit rein. Kostet zwar nochmal, ist aber ein Abwasch.

    Gruß Michael

  2. #142
    Savage-IG Mitglied Avatar von Woody89
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    162
    Leider habe ich dafür kein Geld... bin froh, wenn ich erst mal das TBKS drin habe und ich endlich Spaß an der Maschine. Habe die sie mir geholt und kann aktuell wegen dem Spanner nicht fahren :( aber selber Schuld, wenn ich die Maschine auf Glück fürn tausender hole.

    Aber dafür lerne ich das Schrauben :D
    LS 650
    Honda VT 750 - Black Widow

    Duisburg, eine schöne Stadt... die einzig wahre [...]

  3. #143
    Savage-IG Mitglied Avatar von Woody89
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    162
    So habe das TBKS jetzt drin. Erleichtert ungemein! Wegen der Unrichtigkeit! Haben jetzt die Linke Seite (Deckel so die Lichtmaschine drin ist) unter Verdacht! Habe mir dafür nun eine Dichtung bestellt! Denn nur dort ist noch Öl! Und ich glaube so wie die kupplungsdeckeldichtung aussah, wird diese wohl auch noch die original Dichtung von '93 sein!

    Dienstag kommt diese Dichtung muss ich bei der Demontage des linken Deckels wichtiges beachten?

    Gruß Holzi

  4. #144
    Chris_Cross
    Gast
    Musst mal schauen, manchmal ist die Kabeldurchführung durch den Deckel undicht.

  5. #145
    Savage-IG Mitglied Avatar von Woody89
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    162
    Überprüfe ich Dienstag! Habe jetzt beim fahren bei höheren Drehzahlen ein klackern festgestellt! Denke das es für Ventile sind oder? Gehe davon aus das diese wohl noch nie eingestellt wurden!
    LS 650
    Honda VT 750 - Black Widow

    Duisburg, eine schöne Stadt... die einzig wahre [...]

  6. #146
    Savage-IG Mitglied Avatar von Woody89
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    162
    So habe jetzt mal viel abmontiert - mensch ist das ein "Siff" die Maschine hat wohl noch nie einen Lappen oder gar Menschenhände, außer im Werk als die gebaut wurde, gesehen.

    Nunja erst provisorisch sauber gemacht um die Undichtigkeit zu orten. Sie ölt ja erst, wenn sie gefahren wurde logischer Weise.
    Bin dann ca. mal 5-10 mins gefahren bis sie warm war und habe dann den Antriebsriemendeckel entfernt und gespannt geschaut ob da irgendwas suppt, jedoch nichts fest gestellt.
    Leider war dies schonmal so. Nach dem Reinigen (provisorisch), ging das Tropfen erst nach der 2. Fahrt ca. wieder los - muss sich erst wieder den Weg suchen bis nach unten:-)

    Habe mal ein paar Fotos gemacht. Ich fahr mit ihr morgen wieder zur Arbeit und dann bin ich mal gespannt.


    Dazu klackert sie wieder, aber erst bei etwas mehr Gas, d.h. im Leerlauf oder im niedrigen Drehzahlbereich ca. 1200-1800 U/min hört man nichts bzw. ganz selten nur etwas. Ich habe die Ventile unter Verdacht, habe es gestern auch mal versucht die Ventile einzustellen, jedoch konnte ich da nichts großartig machen, weil ich die Beschreibung von Bucheli nicht genau verstanden habe. Bzw. das Bild dort zeigt nicht genau, wo ich die Fühlerlehre ansetzen muss. Zwischen Kipphebel und Ventilschaftende - schön aber ist das genau? :D Habe davon leider kein Bild und das Internet gibt leider nur Hilfen in Textform. Habe deshalt erstmal alles wieder zu gemacht und die Finger davon gelassen.

    Sonst läuft die kleine gut, nach dem das TBKS drin ist.

    PS: Zu erwähnen ist, dass ich beide Dichtungen, Kupplungs- als auch die Lima'deckeldichtung erneuert habe. Danach hat sich die Ölmenge leider nicht erwähnenswert verringert. Kann auch sein, dass ich beim Einbau bzw. bei der Entfernung der alten Dichtung einen Fehler gemacht habe, was aber eigentlich nicht der Fall sein dürfte. Dichtung drauf und mit dem richtigen Drehmoment ca. 10-12 nm die Schräubchen angezogen - fertig.


    Ich hoffe mir kann da jemand helfen. Würde mich auch auf Hilfe im Umkreis von Duisburg freuen. Entweder ich komme vorbei oder die jenige Person zu mir nach Duisburg :D


    Lieben Gruß soweit

    Holzi
    LS 650
    Honda VT 750 - Black Widow

    Duisburg, eine schöne Stadt... die einzig wahre [...]

  7. #147
    Savage-IG Mitglied Avatar von rostocker
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    230
    Hallo,
    hat zwar nichts mit dem Ölverlust zu tun aber der Kabelhalter (Bild5) ist nicht in der richtigen Stellung.

    Gruß Michael

  8. #148
    Savage-IG Mitglied Avatar von Woody89
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    162
    Ja gut das mach ich in einem Wisch dann wieder richtig. Aber wie du shon sagtest Öl tritt dort nicht aus! Nur in Bild vier unten rechts. Das Teil, die Schraube dort. Habe den Verdacht das es daher kommt! Putz morgen nochmal alles und dann wird geschaut! Was ist das überhaupt für ein Teil, hat das was mit dem Antriebsrad für den Riemen vorn zu tun?
    LS 650
    Honda VT 750 - Black Widow

    Duisburg, eine schöne Stadt... die einzig wahre [...]

  9. #149
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Schau doch mal unterm Anlasser nach.
    Da ist ein Ablaufloch. Eventuell ist der O-Ring zwischen Anlasser und Gehäuse hinüber.
    Wenn`s Möpi auf dem Ständer steht haste Gefälle zu deinem Feuchtbiotop.

    Gruss
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

  10. #150
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Könnte auch der Ausgang der Tachowelle sein, der den Anlasser anpieselt, Wirkung ist die Gleiche wie Gerhard beschrieb.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


Ähnliche Themen

  1. generalüberholung steht an
    Von scalpel im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 19.06.2014, 18:14
  2. Generalüberholung(?)
    Von Waldmann im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 16:44
  3. Komplettüberholung??
    Von mautstrichgrau im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 17:52
  4. Motorüberholung
    Von Eric71 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 13:27
  5. Motorüberholung
    Von Distel im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 21:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •