Seite 13 von 22 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 213

Thema: Motor Komplettüberholung

  1. #121
    Savage-IG Mitglied Avatar von savageridingdaddy
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Dresden | Freital
    Beiträge
    1.559
    Hallo Holzi,
    auf die Schnelle kannst Du die Gemischschraube (an rechten Vergaserseite) erst vorsichtig MIT Gefühl bis Anschlag reindrehen und dann auf etwa 2,5-2,75 Umdrehungen rausdrehen, damit das Gemisch fetter wird.
    Suche mal das Ölleck, danach bist Du schlauer.
    Bei der km-Zahl schaue auch erstmal nach dem Steuerkettenspanner, Du bist in einer kritischen km-Region.

    Grüße,
    rob
    "Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller."

  2. #122
    Savage-IG Mitglied Avatar von Woody89
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    162
    Hallo, danke für die schnelle Antwort. Morgen kann ich auch mehr Fotos davon machen ! Weil Bilder sagen mehr als Worte ;).

    Ja das habe ich vor! Jedoch traue ich mich selber da nicht so richtig ran! Ich habe zwar das Handbuch, als auch ein Video bei Youtube gesehen, aber jedoch schon im zerlegten Zustand! Auf den ersten Blick sieht es so aus, als müsste man halt das Öl rauslassen und dann auf der rechten Seite des Moppeds alle Schrauben lösen, um das Verdeck abnehmen zu können. Darauf noch die Einheit, wo der Ölfilter reichgehangen wird. Danach sollte man den sehen können oder nicht? Weil wenn ich messen kann wie weit dieser raus ist bzw. ob vllt schon ein TBKS eingebaut wurde, kann ich einschätzen was ich ihr noch zutrauen kann und was nicht!
    Ich meine soweit ausser dem Auspuff läuft sie eigentlich ganz gut! Aber ich bin Laie und kann auch vieles überhören !

    Grüße,

    Holzi

  3. #123
    Savage-IG Mitglied Avatar von S72
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    369
    Zitat Zitat von Woody89 Beitrag anzeigen
    Von 1.700€ auf 1.000 runtergehandelt.
    Spätestens da wäre ich stutzig geworden.

  4. #124
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von S72 Beitrag anzeigen
    Spätestens da wäre ich stutzig geworden.
    Gelle?!

    Egal, hier werden sie geholfen.

    Das Öl am Zylinder sieht erstmal Schxxße aus, wenn du nicht aller 100Km einen halben Liter Öl nach füllen musst, kannst du den Stopfen auch auf später verschieben. Wie Rob schon schrieb, schau unbedingt mal nach dem Steuerkettenspanner!!!
    Klar musst du ein bißchen was abbauen, Auspuff, rechte Fußraste und den Kupplungsdeckel. Für das auseinandernehmen brauchst du nur vernünftiges Werkzeug, eventuell das Buch und etwas Mut. Die Maschine kann auf dem Seitenständer stehen. Öl ablassen und tauschen ist bei gebraucten Motorrädern nie ein Fehler.
    Das gilt auch für die Filter. Ich kenne keine Privatperson aus dem Internet, der eine vernachlässigte LS verkoppt und vorher noch einen kompletten Service macht. Solche Sachen gibts, wenn überhaupt, hier.

    Was das zweite Ölleck angeht, wo genau kommt das Öl denn her??? Wenn es am Kontrolldeckel runterläuft, ist der vermutlich gerissen, weil einer mit Hammer und Meißel den Deckel aufkloppen wollte. Sieht der Schlitz sehr vergrießgnaddelt aus?

    Was du dir für den Blick auf die Innereien der Kupplungsseite vorher aber unbedingt besorgen solltest ist ein Dm-Schlüssel und eine Kupplungdeckeldichtung.
    Die Kleinen Schräubchen sind mit 10Nm anzuziehen!!! Nicht mit "Habsch im Gefühl".

    Das Verdeck kannst du bein Cabrio eventuell abnehmen, bei der LS kannst du es dran lassen.
    (Tschuldigung!!! Aber der musste mit raus.)
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  5. #125
    Savage-IG Mitglied Avatar von Woody89
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    162
    Es war eher ein Versehen, als Verhandlungskönnen meinerseits. ICh war bei ihm und habe nach einem günstigen Bike nachgefragt um ~ 1.000€.

    Da hat er zwei andere und die Else angeboten. Ich interessierte mich für die Else und fragte nach dem Preis. "1.100€ mit Tüv inkl. ungefähr" sagte er und ich sagte, dass ich sie für 1.000€ mit Tüv direkt mitnehmen würde.
    Leider habe ich vorher nicht mich mal bisschen schlau gemacht worauf man genau bei der "Else" achten muss, sondern habe eine Checkliste des Adac's für gebrauchte Motorräder mitgenommen. Aber ich habe diese wohl ehrlich gesagt etwas schlampig abgearbeitet.

    Nunja dann kam es dazu das er das Inserat von Mobile.de ruasgeholt hatte und da sah er 1.700€ VB.
    Ehrlicher Weise (das hat man aber auch gemerkt, dass er sich mit dem Preis ehrlich vertan hat) hat er dann gesagt, dass er mir die dann auch für 1.000€ geben würde, da er mir sie auch dafür angeboten hat und jetzt nicht nachträglich das Angebot erhöhen kann. Aber dafür würde der Tüv halt wegfallen bzw. muss extra bezahlt werden.
    Er ist Zweiradmechanikmeister und scheint auch beliebt zu sein. Seine Preise sind nicht die billigsten aber er ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. (Gerne macht er auch kleine Arbeiten umsonst)
    Dazu hat er mir auch telefonisch geholfen z.B. bei kleinen Problemen (Bremsflüssigkeitwechel etc.)



    Soweit zum Verkaufsverlauf!
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Öl ablassen und tauschen ist bei gebrauchten Motorrädern nie ein Fehler. Das gilt auch für die Filter.
    - Ich musste den Tüv ja machen lassen und da habe ich direkt alles in einem Rutsch gemacht.
    Da ich Laie bin habe ich mit etwas Hilfe Öl, Ölfilter gewechselt, Benzinfilter gereinigt und Zündkerze gereinigt, war ganz verruscht, vermute es ist noch die erste Kerze (1993) weiss es aber nicht, funktioniert jedoch noch gut! PS: Sie ist ohne Probleme übern Tüv gekommen!


    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Das Öl am Zylinder sieht erstmal Schxxße aus, wenn du nicht aller 100Km einen halben Liter Öl nach füllen musst, kannst du den Stopfen auch auf später verschieben.
    - Nein es kommen ca 1-3 Tropfen nach einer Fahrt runter und das war es dann. Und zwar genau hier !DSCN0126.jpg
    Leider ist aufgrund des Gehäuses nicht ermitteltbar ob das Leck vllt von innen kommen könnte, aber ich werde da morgen mal verstärkt drauf achten und suchen bis der Arzt kommt!

    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Wie Rob schon schrieb, schau unbedingt mal nach dem Steuerkettenspanner!!!
    - Habe ich morgen vor! Weil ich da gehe ich wieder zum meinem Kollegen der auch Platz zum Schrauben und das auch schon das Werkzeug dafür hat (Besitzer einer Harley Davidson)
    Jedoch will ich das er morgen nur drüber schaut und ich selber das mal mache mit HIlfe der Reparaturanleitung, muss es ja auch lernen. Aber jetzt so "allein" traue ich mich (noch) nicht :D


    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Was das zweite Ölleck angeht, wo genau kommt das Öl denn her??? Wenn es am Kontrolldeckel runterläuft, ist der vermutlich gerissen, weil einer mit Hammer und Meißel den Deckel aufkloppen wollte. Sieht der Schlitz sehr vergrießgnaddelt aus?
    - Ich habe versucht ein paar Fotos zu machen, aber von außen sieht man nicht allzuviel. ICh habe ein VIdeo von der ganzen Maschine gemacht, im laufenden Zustand, vllt hilft das ja ein wenig weiter !

    DSCN0130.jpg <-- linke Seite (Fahrtrichtung)

    DSCN0135.jpg <-- rechte Seite (Fahrtrichtung)



    http://youtu.be/lciZ6YVRKGI




    Gruß Holzi

  6. #126
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Moin! Dort im Video, bei ca. 1:50 ~ 1:53 schau mal mit einer Lampe rein. Dort erkennst du eine der Zylinderkopfmuttern. Wenn es dort ölig ist, ist es der Stopfen, der sitzt nämlich genau dadrüber, von oben eingesetzt unter dem Kopfdeckel.

    Das Öl wird durch den Fahrtwind und Verwirbelungen natürlich gern an Stellen gedrückt, die an sich aber dicht sind. Du solltest auch mal das kleine Alu-Verkleidungsblech vor dem Riemenrad (Pulley) am Motor abschrauben und schauen und fühlen, ob es in dem Bereich ein Leck gibt. Evtl. reinigen (Bremsenreinigerspray, Lappen unterlegen...) und noch mal laufen lassen und dann schauen, wo die Undichtigkeit ist.

    Auch der Tacho-Antrieb kann mal undicht werden, der kleine Simmering, der in der dicken Rändelmutter innen sitzt, wird gern mal verloren beim Tankabbau.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  7. #127
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    Auch der Tacho-Antrieb kann mal undicht werden, der kleine Simmering, der in der dicken Rändelmutter innen sitzt, wird gern mal verloren beim Tankabbau.
    Da ist mit Sicherheit kein Dichtring drin, so wie die Überwurfmutter drauf sitzt. Mach den Tank mal runter und schau nach ob es da Öl hoch drückt und über den Motor verteilt. Das kann ein ziemliche Sauerei sein, muß es aber nicht.
    Der Rest, wie Lutz schon sagte, die vordere Abdeckung vom Pulley runter, Bremsenreiniger, Pinsel/Bürste, am Motorgehäuse (um die Schaltwelle und die Getriebeausgangswelle) alles schön sauber machen, ein Eis essen fahren und nochmal schauen.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  8. #128
    Savage-IG Mitglied Avatar von Woody89
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    162
    Hallo, danke für den Hinweis,

    ich werde mich da morgen früh mal ran machen. Dazu schau ich auch direkt mal nach dem Steuerkettenspanner und der Steuerkette! ICh melde mich dann nochmal :D

  9. #129
    Savage-IG Mitglied Avatar von Woody89
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    162
    Das Knallen auf dem Video zwischen 1:14 - 1:15, ist das normal, also wenn ich Gas wieder loslasse?

    Gruß Holzi

  10. #130
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Das ist kein Knallen.
    Das ist ein sehr sehr zurückhaltendes Räuspern.

    Gruss
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

Ähnliche Themen

  1. generalüberholung steht an
    Von scalpel im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 19.06.2014, 18:14
  2. Generalüberholung(?)
    Von Waldmann im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 16:44
  3. Komplettüberholung??
    Von mautstrichgrau im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 17:52
  4. Motorüberholung
    Von Eric71 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 13:27
  5. Motorüberholung
    Von Distel im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 21:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •