Seite 11 von 19 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 213

Thema: Motor Komplettüberholung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    bassocksky
    Gast
    Nee, ich denke mal auch, das war eine "Privatreparatur" gewesen.

    Die Frage, die mich mehr bewegt hat, war:
    Wie will man so etwas beim Gebrauchtkauf feststellen?

    Man kann doch schlecht sagen: "OK, Probefahrt als Erstes - und dann bitte einmal kurz den Motor aufmachen..."

    Hätte ich beim Kauf etwas mehr Ahnung gehabt, wäre mir das rote(!) Dichtmittel vielleicht eher aufgefallen, dass überall am Zylinderkopf aussen noch in Resten zu sehen war.... .

    Norbert sagte, dass die Nockenwelle wohl schon mal getauscht worden wäre....stand allerdings nix davon in der damaligen Anzeige noch in den Ersatzteil-Rechnungen/Lieferscheinen.

    Ich habe mir die vom Vorbesitzer mitgelieferten Rechnungen noch mal alle durchgesehen....da kann das Eine oder Andere nicht stimmen....war ein Autoteilehändler.....

    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Gesiima
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    179
    Hallo Norbert,
    ich wusste jetzt nicht so recht wo ich meine Anfrage hin packe. Aber da es um den Motor geht hänge ich mich mal hier ran.
    Du kannst das hier auch gerne löschen wenn mein Anliegen bei dir angekommen ist (per PN bist ja schwer zu erreichen).
    Also ich hatte damals als ich meine LS gekauft hab den alten Motor dazu bekommen der verbaut war.
    Dieser hat ca. 50000km runter und wurde durch Abbruch eines Ventils leicht geschrottet. (Kolben->Loch, Kopf-> Ventil eingedrückt)
    Den Rest kann ich leider nicht testen und oder vermessen. Nun wäre meine Frage, ob du mit dem Motor als Organspender was anfangen könntest.
    Da ich keine Ahnung habe was er Wert wäre wollte ich dies nun nicht bei Angebote rein setzen.
    Ich würde auf ein von dir faires Angebot hoffen, nachdem du dir den eventuell angeschaut hast, falls den Interesse bestünde.
    Melde dich mal in irgendeiner Form.

  3. #3
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von Gesiima Beitrag anzeigen
    Dieser hat ca. 50000km runter und wurde durch Abbruch eines Ventils leicht geschrottet. (Kolben->Loch, Kopf-> Ventil eingedrückt)
    von leicht geschrottet kann keine rede sein, wenn kopf, zylinder und kolben kaputt sind ist der rest nicht mehr viel wert.
    es tut mir leid, ich könnte mit diesem rest nichts anfangen da ich jedes jahr genug davon entsorgen muß weil mein keller sonst überläuft.
    bei 50 000 km laufleistung ist außer dem getriebe falls in ordnung fast nichts mehr zu gebrauchen, freilauf usw. haben zu viel laufleistung um weiterverwendet werden zu können.
    stell doch ein angebot unter verkäufe, vielleicht braucht jemand das gehäuse.
    Beiträge als Admin sind grün.

  4. #4
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    @Gesiima

    Geh doch oben im Forum auf den Button "Reparatur" und dann auf "Kontakt".
    Da findest du was du suchst.
    Gruss
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Gesiima
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    179
    Danke BT für die schnelle Antwort.
    Sowas in der Richtung habe ich mir schon fast gedacht. Und das du genug rum zu liegen hast hätte man sich denken können.
    Aber Versuch macht gluck und es hätte ja auch anders sein können. :IMG0:
    Denn lass ich ihn bei mir im Schrank stehen und mal sehn vllt nehme ich ihn aus Spaß mal aus einander.

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von savageridingdaddy
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Dresden | Freital
    Beiträge
    1.559
    Hallo Holzi,
    auf die Schnelle kannst Du die Gemischschraube (an rechten Vergaserseite) erst vorsichtig MIT Gefühl bis Anschlag reindrehen und dann auf etwa 2,5-2,75 Umdrehungen rausdrehen, damit das Gemisch fetter wird.
    Suche mal das Ölleck, danach bist Du schlauer.
    Bei der km-Zahl schaue auch erstmal nach dem Steuerkettenspanner, Du bist in einer kritischen km-Region.

    Grüße,
    rob
    "Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller."

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Woody89
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    162
    Hallo, danke für die schnelle Antwort. Morgen kann ich auch mehr Fotos davon machen ! Weil Bilder sagen mehr als Worte ;).

    Ja das habe ich vor! Jedoch traue ich mich selber da nicht so richtig ran! Ich habe zwar das Handbuch, als auch ein Video bei Youtube gesehen, aber jedoch schon im zerlegten Zustand! Auf den ersten Blick sieht es so aus, als müsste man halt das Öl rauslassen und dann auf der rechten Seite des Moppeds alle Schrauben lösen, um das Verdeck abnehmen zu können. Darauf noch die Einheit, wo der Ölfilter reichgehangen wird. Danach sollte man den sehen können oder nicht? Weil wenn ich messen kann wie weit dieser raus ist bzw. ob vllt schon ein TBKS eingebaut wurde, kann ich einschätzen was ich ihr noch zutrauen kann und was nicht!
    Ich meine soweit ausser dem Auspuff läuft sie eigentlich ganz gut! Aber ich bin Laie und kann auch vieles überhören !

    Grüße,

    Holzi

  8. #8
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Moin! Dort im Video, bei ca. 1:50 ~ 1:53 schau mal mit einer Lampe rein. Dort erkennst du eine der Zylinderkopfmuttern. Wenn es dort ölig ist, ist es der Stopfen, der sitzt nämlich genau dadrüber, von oben eingesetzt unter dem Kopfdeckel.

    Das Öl wird durch den Fahrtwind und Verwirbelungen natürlich gern an Stellen gedrückt, die an sich aber dicht sind. Du solltest auch mal das kleine Alu-Verkleidungsblech vor dem Riemenrad (Pulley) am Motor abschrauben und schauen und fühlen, ob es in dem Bereich ein Leck gibt. Evtl. reinigen (Bremsenreinigerspray, Lappen unterlegen...) und noch mal laufen lassen und dann schauen, wo die Undichtigkeit ist.

    Auch der Tacho-Antrieb kann mal undicht werden, der kleine Simmering, der in der dicken Rändelmutter innen sitzt, wird gern mal verloren beim Tankabbau.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  9. #9
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    Auch der Tacho-Antrieb kann mal undicht werden, der kleine Simmering, der in der dicken Rändelmutter innen sitzt, wird gern mal verloren beim Tankabbau.
    Da ist mit Sicherheit kein Dichtring drin, so wie die Überwurfmutter drauf sitzt. Mach den Tank mal runter und schau nach ob es da Öl hoch drückt und über den Motor verteilt. Das kann ein ziemliche Sauerei sein, muß es aber nicht.
    Der Rest, wie Lutz schon sagte, die vordere Abdeckung vom Pulley runter, Bremsenreiniger, Pinsel/Bürste, am Motorgehäuse (um die Schaltwelle und die Getriebeausgangswelle) alles schön sauber machen, ein Eis essen fahren und nochmal schauen.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  10. #10
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Das wichtigste hast du ja nu gemacht, den Motor vor dem finalen Kollaps bewart!!!
    Den Stopfen kannst du ja inzwischen schon bestellen. Kopfdeckel abbauen ist nun nicht unbeding die Übung für "Neuschrwauber".
    Da wurde schon viel Mist gebaut. Heb dir das mal für später auf, wenn du etwas Erfahrung hast.
    Eventuell findet sich in der Zeit jemand, der dir da zur Hand gehen kann.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Ähnliche Themen

  1. generalüberholung steht an
    Von scalpel im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 19.06.2014, 18:14
  2. Generalüberholung(?)
    Von Waldmann im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 16:44
  3. Komplettüberholung??
    Von mautstrichgrau im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 17:52
  4. Motorüberholung
    Von Eric71 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 13:27
  5. Motorüberholung
    Von Distel im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 21:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •