Hallo miteinander,
ich bin noch recht neu hier im "Club der eLSen" und, wie der eine oder andere bemerkt haben könnte, habe ich einen ziemlich lästigen Nachholbedarf an Detailwissen.
Bei der Gelegenheit mein "Lebenslauf in Moppeds":
Ducati 350 GTV - Yamaha XS750 - Kawa el250 - Honda CBR 600F (2x) - Suzuki SV 650 S - Kawa ZRX 1200 S - und jetzt, nach einer Pause, die eLSe.
Fazit: 1.) Mehr als zwei Zylinder sind mir inzwischen auf jeden Fall zu viel. 2.) Moppedfahrn aufhören kann ich nicht.

Aber zur Sache:
Passend zu obenstehender Preisangabe von Norbert habe ich meine Maschine für 1200,- erworben, musste zwar den Auspuff wegwerfen, aber sonst bin ich - nach einigem Polieren, Silberfarbe entfernen (!!!) und saubermachen - jetzt erstmal recht zufrieden: Ist ne Viergang mit 23.000 aufm Tacho (?) und läuft bisher problemlos. Leistung OK. Durchzug schön. Bollert schön. (Dekoaus ist bestellt.)

Frage: Gilt bei der eLSe die Devise "never change a running system", oder sollte man "bei Gelegenheit" mal jemanden reinschauen lassen, BEVOR sie nicht mehr so schön läuft? Geht in Richtung Steuerkette/-nspanner usw....
(Für´s Reinschauen käme dann nach dem, was ich inzwischen hier gelesen habe, sowieso nur Norbert in Frage...)
Gruss an Alle
Micha