Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: 2 Probleme mit Leerlauf / Gemisch

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393

    2 Probleme mit Leerlauf / Gemisch

    Hiho, ich hab' das Gefühl ich dreh' mich im Kreis, daher...

    Problem 1:
    Wenn sie warm ist verringert sich die Leerlaufdrehzahl erst nach einer Zeit auf "normal", bis dahin dreht sie hoch.

    Problem 2:
    Leerlauf ist extrem niedrig, Leerlaufschraube muss komplett eingedreht sein, damit sie nicht ausgeht. keine Veränderung bei Einstellungen der Gemischschraube, außer wenn die ganz drin ist, geht sie aus.

    Mit dem Setup ist sie bis vor ca. 2 Monaten (nahezu) optimal gelaufen. Aufgeriebene Leerlaufdüse, größere Hauptdüse, Pilzluftfilter.
    Bei hoher Drehzahl ist alles völlig normal, zieht gut und rennt Richtung Höchstgeschwindigkeit.

    Was ich bisher gecheckt habe:
    - Nebenluft ausgeschlossen, keine Reaktion auf Besprühen mit Bremsenreiniger, nichmal, wenn ich direkt auf den Luffi sprühe. o.0
    - Vergaser ultraschallgereinigt, durchgepustet, Schwimmerstand überprüft
    - NSU Benzinhahn auf Verschmutzung geprüft
    - ganz ohne Luftfilter laufen lassen, keine Veränderung

    In der Schiebermembran ist ein 1-2mm Schlitz (wie ein kleiner Schnitt mit Rasierklinge o.ä., kein Abrieb, Membran ist auch nicht porös. Wo "das Löchlein" herkommen kann ist mit nicht bewusst.

    Ich hab' da Gefühl, dass sie viel zu fett läuft, beim Gasgeben haut's ordentlich Ruß aus dem Topf - Silvertail mit Selbstbaueinsatz ungedämmt.

    Bevor ich jetzt anfange an den Ventilen rumzustellen, möchte ich die Schwarmintelligenz und die Erfahreneren bemühen. Danke schon mal für's mitdenken.
    Geändert von Sigi (25.08.2021 um 20:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •