Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frage zum Anlasser/ Anlasserknopf

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Thommy
    Registriert seit
    01.07.2021
    Beiträge
    5

    Frage zum Anlasser/ Anlasserknopf

    Hallo ihr lieben, da bei mir letztens beim anlassen ein metallisches Schlag Geräusche war möchte ich den Anlasserfreilauf tauschen und habe mich dazu hier ein wenig belesen. Ich bin bei einigen Beiträgen immer wieder darauf gestoßen das man den Anlasserknopf richtig fest drücken soll beim Starten, ich habe das bisher (hab die Else noch nicht lange) auch immer eher so halbherzig gemacht, scheint ja kacke für das System zu sein (notiert).

    Kann mir aber mal einer erklären warum das so ist? Also was hat das sanft drücken des Knopfes mit dem zu Grunde gehen des Freilaufs zu tun? Entweder Kontakt ist da und Anlasser rödelt oder eben nicht, oder bin ich da verkehrt?
    Gruß Thommy 🤘

    Fährt im Harz herum. 😎🌲

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Wenn du so schlampig auf den Knopf drückst kann es passieren das der Startvorgang kurz unterbrochen wird und der Motor zurückschlägt was dann in den Freilauf geht mit den bekannten Schäden. Immer solange den Knopf drücken bis der Motor richtig angesprungen ist und rund läuft. Dann erst loslassen.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Damit hat JOE alles gesagt
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Thommy
    Registriert seit
    01.07.2021
    Beiträge
    5
    Ah okay, wegen dem Rückschlag, ich denke wenn ich mal die Funktionsweise des Freilaufs sehe dann kann ich das auch besser nachvollziehen. Danke euch Jungs, nun ja so sammelt man dann auch seine Erfahrung. :D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •