Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fehlzündungen, Fehlzündungen & noch mehr Fehlzündungen

  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2021
    Ort
    Kreis Soest
    Beiträge
    5

    Fehlzündungen, Fehlzündungen & noch mehr Fehlzündungen

    Hey liebe Forengemeinde,

    mein Bock macht, wie man es am Titel unschwer erkennen kann, extrem viele Fehlzündungen bei der Fahrt. Speziell tritt dies beim Wegnehmen des Gas im Höheren Drehzahlbereich auf. Ich habe einen Falcon Chromo Line verbaut.

    Ich vermute, dass es einfach nur an der Zündkerze liegt. Im Internet findet man ein gespaltenes Meinungsbild, ob dies nun gut oder schlecht sei.

    Wie sieht das speziell bei unseren LS aus? - Es ist schließlich kein Kat verbaut, was schon mal gut ist.
    Außerdem macht es auch extrem viel Spaß es mal richtig laut "knallen" zu lassen. Teilweise kommen richtige kubanische Kanonenschläge hinten raus. - Leidet der Motor oder verschiedene Ventile darunter, wenn ja, wie stark?

    VG

    Euer Dustin

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Rebbs
    Registriert seit
    04.11.2020
    Ort
    99718 Clingen/KYF
    Beiträge
    117
    Hmm, ich habe noch nie eine Kanone aus Kuba schlagen hören. Keine Ahnung ob die einen lauteren Schlag geben als z.B. preußische oder französische Kanonen... falls du die Knallkörper an Silvester meinst, dass sind kubische Kanonenschläge - da sie würfelförmig sind. *Klugscheissmodus aus*

    Ich vermute mal das du Undichtigkeit am Auspuff hast an den Verbindungsstellen. Das wäre ein Anfang, diese auszuschließen... Krümmerdichtung, Verbindunsschellen - Schrauben nachziehen evtl. Dichtpaste verwenden.
    Der Falcon ist ja ziemlich hohl, daher gehe ich mal davon aus das der Druck der Fehlzündungen schneller aus dem Endstück entweicht, als Schaden an den Auslassventilen zu verursachen. Dennoch sind regelmäßige Fehlzündungen immer ein Zeichen das etwas nicht ganz funktioniert wie es soll. Möglicherweise musst du den Vergaser neu abstimmen weil mehr Abgase aus dem Topf entweichen kann und dir somit das Gemisch im Brennraum etwas abmagert
    Grüße aus dem Thüringer Becken

    Wer seine Figur halten will,
    muss auch mal essen - ohne Hunger zu haben...

  3. #3
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2021
    Ort
    Kreis Soest
    Beiträge
    5
    Oh ups! - Ich habe natürlich Kubische gemeint.

    Ich werde die Schrauben auf jeden Fall mal nachziehen, macht ja ohnehin Sinn! Gerade wo du es sagst, dass zu viele Abgase in den Topf kommen. Das könnte wahrscheinlich damit zusammen hängen, dass ich die Leerlaufdrehzahl drastisch erhöht habe, da die Alte zu gering war und (in Kombination mit der älteren Zündkerze) zu Startschwierigkeiten geführt hat. Vermutlich könnte es daran liegen, oder?

    Jedenfalls macht es ja ordentlich Spaß und das ist die Hauptsache!

    VG Dustin

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Rebbs
    Registriert seit
    04.11.2020
    Ort
    99718 Clingen/KYF
    Beiträge
    117
    Im Normalfall ist es sogar so, dass erhöhen der Leerlaufdrehzahl den Fehlzündungen entgegen wirkt beim Lastwechsel bzw Schubbetrieb
    Von zu viel Abgas in der Esse habe ich nix gesagt, es kann mehr durch... der Auspuff lässt die Gase schneller raus als der originale, die Else kann also besser Ausatmen. Am besten du benutzt mal die Suchfunktion wegen Fehlzündungen, da gibt es zug Beiträge wo es dir erklärt wird. Da dieses Thema so oft Auftritt, wundere dich nicht über wenig Beteiligung dazu!
    Grüße aus dem Thüringer Becken

    Wer seine Figur halten will,
    muss auch mal essen - ohne Hunger zu haben...

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Erstmal den Vergaser ausbauen , gründlich reinigen und durchblasen, die Gemischschraube in Werkseinstellung bringen, Ansaugstutzen auf Risse prüfen und nachziehen. Danach Probefahren und Berichten. Die Hauptdüsengrösse noch prüfen. Sollte eine 135er oder 140er sein.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.827
    welches Baujahr ist deine LS?
    Hauptdüse original bis Baujahr 95=130er,ab 96-eine 125er,bei den Amikisten 155er
    Geändert von pahld (21.07.2021 um 17:49 Uhr)
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Rebbs
    Registriert seit
    04.11.2020
    Ort
    99718 Clingen/KYF
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von pahld Beitrag anzeigen
    ...Hauptdüse original bis Baujahr 95=130er,ab 96-eine 125er,bei den Amikisten 155er
    Kurze Frage mal dazu, geht es bei den Angaben um 1/100mm Durchmesser oder eine Durchflussmenge/Zeiteinheit?
    Ich meine mal gelesen zu haben es handelt sich um den Durchlass. Sicher schon 100fach beantwortet worden. Leider finde ich keinen passenden Beitrag dazu über die Sufu

    Nachtrag: Ich entschuldige mich für meine Faulheit. Es ist manchmal doch so einfach den Gockel zu fragen...
    Zitat: LT Know-How
    Bei Mikuni wird die Durchflussmenge und NICHT die Bohrungsgröße (wie bei BVF, PWK etc.) angegeben.
    Beispiel: Mikuni Düse 125 entspricht BVF Düse 100.
    Geändert von Rebbs (22.07.2021 um 21:12 Uhr)
    Grüße aus dem Thüringer Becken

    Wer seine Figur halten will,
    muss auch mal essen - ohne Hunger zu haben...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •