Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Unwetter - seid Ihr alle OK?

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.086

    Unwetter - seid Ihr alle OK?

    Schon eigenartig: seit Tagen sind die Nachrichten voll davon und es gibt reihenweise Sondersendungen: der große Regen.
    Im Rheinland hat es sogar die A 1 gekillt - und hier? Eitel Freude Sonnenschein?
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2021
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    17
    Moin !

    Paradox , hier an der Ostsee bestes Badewetter mit überfüllten Stränden .
    Unten im Westen u. Süden kämpfen die Menschen um ihr nacktes Leben u. ihrer aufgebauten Existenz .
    Ich weiß des öfteren nicht wie ich dieses mit meinem Gewissen verarbeiten soll .

    Auch die vielen Urlauber hier , oder die jetzt auf Malle liegen , werden wohl Höllenqualen leider in der Ungewissheit
    ob zuhause nicht alles abgesoffen ist .

    Mein tiefes Mitgefühl für alle Opfer und Geschädigte !

    Eckhard

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.086
    möglicherweise stehen auch einige von uns bis zum Hals im Schlamm und wissen nicht, wie sie sich da durchkämpfen sollen. Sie können möglicherweise sich auch nicht hier um Hilfe bemühen, weil alle Netze ausgefallen sind. Wenn ich näher drann wäre und nicht morgen früh schon wieder arbeiten müßte, würde ich losfahren und mit anpacken. Von Norbert südwestlich der Eifel über Babsi östlich des Rheins bis zu Jogis Heimatort bei Wesel sind viele Leute hier möglicherweise betroffen. Ich habe ein richtig schlechtes Gewissen, dass ich mich nicht schon am Freitag gefragt habe, wer von uns Hilfe braucht...
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Moni
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    513
    Das habe ich auch gestern schon gedacht


    Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, das man in Gesellschaft tragen kann.

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Moni
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    513
    Auf jeden Fall kann man etwas dazu beitragen, um Hilfe zu leisten.
    Entweder Sach- oder Geldspenden.
    Ich habe mich für eine Geldspende entschieden.


    Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, das man in Gesellschaft tragen kann.

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.499
    Hallo

    Ich habe ein richtig schlechtes Gewissen, dass ich mich nicht schon am Freitag gefragt habe, wer von uns Hilfe braucht..
    Einen solchen Thread zu starten hatte ich vor einigen Tagen schon vor, aber wieder verworfen.
    Grund, die ausgefallenen Telefonnetzte und Internet. Ausserdem dachte ich mir, dass die Betroffenen wohl andere Sorgen haben als hier zu antworten. Jetzt ist aber wohl ein guter Moment, zumindest um mal nachzufragen .

    Dass es solche Unwetter hier gibt, hätte ich nie für möglich gehalten. Sowas hört man doch nur aus Fernost !
    Letztes Jahr ein richtiger Tornado gleich bei mir um die Ecke, der ner ganzen Häuserreihe die Dächer abdeckte. Jetzt diese Überschwemmungen, auch wieder um die Ecke. Da kommen einem die Coronaprobleme vor wie ein Sahnetörtchen.

    Ich hoffe, dass die Versicherungen hier unbürokratisch schnellstens entschädigen .

    M. entsetzten G. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  7. #7
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2021
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    17
    Wie " schnell , unbürokratisch u. großzügig " die Versicherungen in Deutschland sind ist ja allgemein bekannt .
    Wenn überhaupt aufgrund des Versicherungsvertrages Anspruch besteht .

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Wir hatten nur ein wenig Wasser im Keller..... Erftstadt liegt keine 20 KM von uns
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.086
    Versicherungen... Regierungen... vergiss es! Nachbarschafts- und Familienhilfe ist das was wirklich funktioniert. Daher auch dieser Thread, hier. Es könnte ja sein, das jemand über andere Kanäle schon weiß, wer von uns helfende Hände braucht.

    Dieter, gut, dass Ihr nicht allzu schlimm betroffen seid!

    Was ich nicht lostreten wollte: einen Thread über Klimawandel und Umwelt- bzw. Siedlungspolitik! Das kann man später machen! Wer jetzt damit anfängt, will nur aus dem Unglück anderer politisches Kapital schlagen! Das kann den Leuten vor Ort nicht helfen...
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von DerFeger
    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    Georgensgmünd
    Beiträge
    86
    Wir in Franken (Bayern) wahren letzte woche betroffen.
    Ich selber wohne seit 11 jahren direckt an eimem kleinem Fluss aber was ich letzte woche erlebt hab der Hammer.
    Nur am rande wir haben jedes jahr 1-2 mal Hochwasser mal auf der Uferstrase mal in der garage alles nichts schlimmes. Aber diesmal kam das wasser binen ein einhalb stunden was ich nicht gekannt habe. So schnell hät ich nie gedacht das das wasser um ca 1,5m steigen könne (Pegelstand 285cm Abfluss lag bei ca 55 m³/s normal 75cm Abfluss ca 7m³/s).

    Und daher seit alle vorsichtig mit hochwasser mann weiß nie wie schnell es steigt!

    P.S. Bei uns ist es noch klimflig abgegannen Wasser in der Garage und 4 bäume die unterspühlt richtung uns gefallen sind aber GOTT SEI DANK nichts beschädigt haben.
    Lebe Dein Leben Und Liebe den Tot :cool:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •