Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Loch im Deckel

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von loeschmeister60
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bayerwald
    Beiträge
    472

    Loch im Deckel

    Hallo Leute,

    daß ich die Else nach Jahren wieder flott zu machen begonnen habe, hatte ich bei meiner Wiedervorstellung ja schon geschrieben. Ölwechsel ist gemacht und sie lief auch schon im Stand. Um sicher zu gehen, wollte ich auch den Kupplungsdeckel abnehmen, um nach der Kette und dem Spanner zu sehen.(TBKS ist drinnen.)

    Heute wollte ich aber erst den Vergaser aubauen und hatte Moped und Werkzeug schon vor die Garage gebracht. Da kam mir die Idee, sie nochmal kurz laufen zu lassen. Sie sprang an, aber als ich etwas Gas gab, ein Knall, großes Loch im Ölfilterdeckel und natürlich reichlich Öl auf dem Boden.

    Während meiner Schrecksekunde(n), lief sie komischerweise weiter und machte nichtmal komische Geräusche. ( Es dauerte ein wenig, bis mein Finger den Killschalter fand. Ich stand buchstäblich neben mir!)

    Ich habe auch noch nicht weiter nachgesehen - nur die Sauerei beseitigt, Werkzeug weggeräumt und bin erstmal mit dem Auto abgehauen. Nachsehen werde ich irgenwann, aber schon jetzt wäre ich dankbar für Euere Hinweise. Ich habe zwar seinerzeit den TBKS eingebaut, aber die Erfahrung mit Arbeiten am Motor ist begrenzt. Daß mein Motor jetzt Schrott ist, scheint naheliegend. Echt zum Kotzen!

    Was fliegt aus dem Motor, durch den Ölfilter, und knallt den Filterdeckel weg? Und es lag nichts außer dem Stück Deckel und der Feder da.

    DLzG
    Harald
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •