Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Motorschraube fehlt - was sind die Auswirkungen?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2021
    Beiträge
    12

    Motorschraube fehlt - was sind die Auswirkungen?

    Hallo liebe LS Gemeinde,
    Bin neu im Forum und konnte schon einige Tipps und Tricks hier sammeln. Zu meiner Person, ich heiße Alex und komme aus der Ecke Dortmund. Seit ca 2 Monaten bin ich stolzer Besitzer einer eLSe bj 88 mit 37000 auf dem Tacho. Da ich immer mal einen Bobberumbau durchführen wollte und günstig an ein Bastlerfahzeug kam, wurde es diese Else.
    Der Umbau ist zu 99% fertig.

    Nun zum eigentlichen Anliegen:
    Beim Zusammenbau ist mir eine Öffnung oben im Motor aufgefallen (fehlende Schraube) kurzer Einblick hat sich bestätigt , diese wurde wohl vom Vorbesitzer abgerissen. Meine Frage hierzu wäre, welche Funktion hat diese schraube und welche Auswirkungen könnten sich ggf. Ausgewirkt haben? Also wenn ich annehme das der Vorbesitzer so gefahren ist. Motorlauf ruhig Maschine startet ohne Probleme ohne Choke , Standgas und Testfahrt (bevor ich das mit der schraube wusste) waren in Ordnung.
    Bild habe ich im Anhang beigefügt. Könnte es die Kipphebelarretierungsschraube sein?
    Ziel ist es natürlich den Kopf im eingebauten Zustand zu öffnen, sofort den Stöpsel und neue dichtung aufzutragen und ggf. Kipphebel prüfen sowie Ventilspiel einzustellen. Abgerissenes Gewinde aus dem Motor entfernen...
    Ärgerlich das so eine Arbeit ziemlich am Schluss entsteht, könnte mir hierfür in den Popo beißen.

    Liebe Grüße

    Alher88
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •