Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 69

Thema: Andere Zweiräder

  1. #51
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Okay, man kann sich auch vieles einreden.
    Der Begriff "Leistungsgewicht" lässt die eLSe nicht ganz so dumm dastehen, wie viele glauben, besonders wenn man an der eLSe noch radikal abspeckt.
    In der Praxis macht das dann auch richtig Spaß, ...
    Dazu muss man nur ordentlich am Hahn ziehen und die Gänge auch mal ausfahren.
    Das ist einfache Physik und lässt sich durch schiere Größe auch nicht wegreden.

    @Metallhead: ja, das stimmt schon, die Dicken Teile liegen gut auf der Straße, sind aber genauso Seitenwindanfällig wie die Kleinen.
    Ich persönlich finde das auch ganz bequem, dafür sind die Dinger ja auch gebaut.
    Ich habe mich ja auch bewusst für die VN 900 entschieden als ich ein Reise- & Langstreckentaugliches Moped gesucht habe.
    Die VN 1700 war mir schon wieder zu viel des Guten.
    Der Rest der Baureihe war nicht so meins.
    Ich gebe es zu, ich hatte sogar die Gold Wing im Auge und auf dem Zettel.
    Zum Glück war das Image und die Wartungskosten der Grund die Karre nicht zu nehmen.

  2. #52
    Savage-IG Mitglied Avatar von labskaus
    Registriert seit
    24.08.2020
    Ort
    Hamburg-Eppendorf
    Beiträge
    248
    Die Gold Wing hatte ich früher eher abgelehnt, bis ich durch Zufall probefahren konnte:
    Einmal in Schwung fährt sich das Ding fast wie ein Fahrrad.
    Man allerdings auch beim einparken genau dorthin fahren, wo man dann auch parken will - erst anhalten und dann schieben ist grausig.
    Labskaus grüßt !

  3. #53
    Savage-IG Mitglied Avatar von labskaus
    Registriert seit
    24.08.2020
    Ort
    Hamburg-Eppendorf
    Beiträge
    248
    Die Gold Wing hatte ich früher eher abgelehnt, bis ich durch Zufall probefahren konnte:
    Einmal in Schwung fährt sich das Ding fast wie ein Fahrrad.
    Man sollte allerdings auch beim einparken genau dorthin fahren, wo man dann auch parken will - erst anhalten und dann schieben ist grausig.
    Labskaus grüßt !

  4. #54
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billy
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    84164 Moosthenning/Unterhollerau
    Beiträge
    1.807
    Also meine Schiessbuden schaffen im Jahr locker 20 bis 25 tausend Km,auch über die kurventauglichkeit kann ich nicht klagen.
    Logisch,Sportler und supersportler funktionieren schneller und leichter,aber über 200 sachen macht s mir eh kein Spass mehr.
    Parken und rangieren mit nem 400 + x Kg Bike muss man schon darauf achten,wie komm ich am einfachsten wieder weg.
    Die Else nehm ich mal für die kleine Runde um den Landkreis,150 bis 200 km
    Da ich ja schon lange kein Auto mehr besitze,fahr ich mitm Roller zur Arbeit und mit dem Gespann zum einkaufen

    Gruss Billy

  5. #55
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.499
    Hallo

    Ich war sogar mal an ner Bosshoss interessiert. Leider fand ich niemanden, der mich mal fahren liess damit.
    Ich wog zu der Zeit um die 65 kg, offiziell 1.78 klein, wohl aber eher knappe 1.75.
    Und einfach nur eine kaufen war mir dann zu riskant.
    Ich hatte mit der Kawa erst 1 mal eine Situation, wo ich einen Rückgang hätte gebrauchen können. Kam ohne Hilfe
    nicht mehr aus der Einfahrt, die sehr abschüssig war, raus.
    Die Goldwing hat das , super Idee und System. Kann mich erinnern, dass man sowas nachrüsten kann , weiss aber nicht mehr,
    wo ich das entdeckt hatte. War wohl irgendwo bei Harley .

    MfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  6. #56
    Savage-IG Mitglied Avatar von Metallhead89
    Registriert seit
    04.03.2020
    Ort
    Hecklingen
    Beiträge
    168
    Ich werd wohl auch vorher einige Motorräder probefahren.
    Klar reizen mich Karren mit weit über 1000ccm aber was soll ich mit meinen 80kg auf 178cm mit so viel Leistung?
    Die VL hat mir von der Optik und vom Klang her sehr gefallen ich wollte aber nicht so viel Geld ausgeben (anfang von corona) und hatte mich auch schon auf die LS eingeschossen.

    Mehr Hubraum sollen es früher oder später schon werden.

  7. #57
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Billy Beitrag anzeigen
    Also meine Schiessbuden schaffen im Jahr locker 20 bis 25 tausend Km,auch über die kurventauglichkeit kann ich nicht klagen.
    Logisch,Sportler und supersportler funktionieren schneller und leichter,aber über 200 sachen macht s mir eh kein Spass mehr.
    Parken und rangieren mit nem 400 + x Kg Bike muss man schon darauf achten,wie komm ich am einfachsten wieder weg.
    Die Else nehm ich mal für die kleine Runde um den Landkreis,150 bis 200 km
    Da ich ja schon lange kein Auto mehr besitze,fahr ich mitm Roller zur Arbeit und mit dem Gespann zum einkaufen

    Gruss Billy
    Das du dich empört zu Wortmeldest, war mir klar.
    Du fällst aber auch nicht in von mir angesprochene Kategorie.

    Die Else nutze ich auch nur noch für die kürzeren Strecken, 100 - 200, oder bißchen mehr.
    Aber ich bin lange genug lange Strecken damit gefahren und weiß was die Kiste kann.

  8. #58
    Savage-IG Mitglied Avatar von HirogenX
    Registriert seit
    17.06.2020
    Ort
    Alfeld
    Beiträge
    61
    Also, wenn ich die Erfahrenen hier so reden hör, muss ich mir den Wunschtraum mit der VN800 wohl doch nochmal durch den Kopf gehen lassen .
    Eigentlich ist die eLSe ja doch nicht so unbequem. Ich müsste einfach nur mehr fahren, dann gewöhnt sich auch der Popo wieder dran
    Ich bin immer müde. Außer wenn ich schlafe, dann geht's. :weirdo:

  9. #59
    Savage-IG Mitglied Avatar von Metallhead89
    Registriert seit
    04.03.2020
    Ort
    Hecklingen
    Beiträge
    168
    Was sagt ihr denn zur 1400 Intruder?

  10. #60
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billy
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    84164 Moosthenning/Unterhollerau
    Beiträge
    1.807
    @ Tom, keine Empörung,ich wollte nur meine Erfahrungen mit meinen Dickschiffen einbringen und ich weiß auch,wie man von der Else absteigt,nach einer
    800 Km Anfahrt zu nem Treffen Nachts um 23 uhr bei strömendem Regen.

    Alles Gut!
    Billy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •