Ergebnis 1 bis 10 von 69

Thema: Andere Zweiräder

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Babsi
    Registriert seit
    11.07.2014
    Ort
    bei Linz am Rhein
    Beiträge
    606
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Bau rechts ein Stützrad mit Laderaum an, dann bleibt die Kiste von alleine stehn.
    Oh je.... Ich versuche es mal so.... Solange alles rollt und ich nicht rangieren muss....

  2. #2
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Oh je.... Ich versuche es mal so.... Solange alles rollt und ich nicht rangieren muss....
    Du, das war kein Scherz oder Sarkasmus!

    Ich bin mit der Kurventauglichkeit der Kawa so nicht wirklich zufrieden, mag das Moped aber wegen des komfortablen Fahrens.
    Rangieren mit dem Schiff ist aber echt nervig und in meinem Zustand manchmal ganz schön anstrengend.
    Also hab ich mir mal was überlegt und werde nächstes Jahr Ernst machen.
    Im Sommer ist ein Termin mit der Fa. Walter vereinbart und dann schauen wir mal.

    Urlaubsfahrten mit Auto und Motorrad sind bei der aktuellen Benzinpreisentwicklung ohnehin bald der blanke Luxus, ...

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Babsi
    Registriert seit
    11.07.2014
    Ort
    bei Linz am Rhein
    Beiträge
    606
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Du, das war kein Scherz oder Sarkasmus!

    Ich bin mit der Kurventauglichkeit der Kawa so nicht wirklich zufrieden, mag das Moped aber wegen des komfortablen Fahrens.
    Rangieren mit dem Schiff ist aber echt nervig und in meinem Zustand manchmal ganz schön anstrengend.
    Also hab ich mir mal was überlegt und werde nächstes Jahr Ernst machen.
    Im Sommer ist ein Termin mit der Fa. Walter vereinbart und dann schauen wir mal.

    Urlaubsfahrten mit Auto und Motorrad sind bei der aktuellen Benzinpreisentwicklung ohnehin bald der blanke Luxus, ...
    Das habe ich auch nicht als scherz verstanden. Ich persönlich bin aber noch nicht so weit, dass ich mir das für mich vorstellen kann. Dass es so etwas gibt weiß ich schon, da Horst beruflich ja diverse Kontakte zu Menschen mit Handycap hat.

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.337
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Bau rechts ein Stützrad mit Laderaum an, dann bleibt die Kiste von alleine stehn.
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch nicht als scherz verstanden. Ich persönlich bin aber noch nicht so weit, dass ich mir das für mich vorstellen kann. Dass es so etwas gibt weiß ich schon, da Horst beruflich ja diverse Kontakte zu Menschen mit Handycap hat.
    Babsi, ich glaube du hast Tom missverstanden. Die assistive Rehabilitationsmaßnahme, die er meint, ist einen ganz ordinärer Umbau zum Gespann, also ein Beiwagen.
    Keinen Umbau zum AOK-Chopper durch das örtliche Sanitätshaus.

    Gruß
    Dennis
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  5. #5
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Okay, man kann sich auch vieles einreden.
    Der Begriff "Leistungsgewicht" lässt die eLSe nicht ganz so dumm dastehen, wie viele glauben, besonders wenn man an der eLSe noch radikal abspeckt.
    In der Praxis macht das dann auch richtig Spaß, ...
    Dazu muss man nur ordentlich am Hahn ziehen und die Gänge auch mal ausfahren.
    Das ist einfache Physik und lässt sich durch schiere Größe auch nicht wegreden.

    @Metallhead: ja, das stimmt schon, die Dicken Teile liegen gut auf der Straße, sind aber genauso Seitenwindanfällig wie die Kleinen.
    Ich persönlich finde das auch ganz bequem, dafür sind die Dinger ja auch gebaut.
    Ich habe mich ja auch bewusst für die VN 900 entschieden als ich ein Reise- & Langstreckentaugliches Moped gesucht habe.
    Die VN 1700 war mir schon wieder zu viel des Guten.
    Der Rest der Baureihe war nicht so meins.
    Ich gebe es zu, ich hatte sogar die Gold Wing im Auge und auf dem Zettel.
    Zum Glück war das Image und die Wartungskosten der Grund die Karre nicht zu nehmen.

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von labskaus
    Registriert seit
    24.08.2020
    Ort
    Hamburg-Eppendorf
    Beiträge
    248
    Die Gold Wing hatte ich früher eher abgelehnt, bis ich durch Zufall probefahren konnte:
    Einmal in Schwung fährt sich das Ding fast wie ein Fahrrad.
    Man sollte allerdings auch beim einparken genau dorthin fahren, wo man dann auch parken will - erst anhalten und dann schieben ist grausig.
    Labskaus grüßt !

  7. #7
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Was bedeutet für dich ein schweres Moped?

    Ich kann aus Erfahrung sagen, die leichteren Motorräder machen einfach mehr Spaß. Ich habe schon alles mögliche gehabt und die schwereren Geschosse sind zwar gemütlich und sehen eventuell auch unheimlich maskulin aus, wirklich flott um die Ecken kommst du mit den Dingern aber nicht.
    Zum gradeaus fahren gehen die Dicken Dinger ja ganz gut, dann wird es aber auch schon nervig. Bei den meisten Besitzern solcher Barokfahrstühle gehts ja mehr ums böse Aussehen und posen, als um wirklich lange Strecken mit den Dingern zu fahren. Das fängt bei mir mit 400 Km + x an!
    Die Klienten mit ihren "Cruisern" eiern zu einem sehr großen Teil so ängstlich durch die Gegend, das Rollschuhe oder ein Fahrrad mit elektrischem Rückenwind vermutlich die bessere Wahl gewesen wären.
    Schau dir einfach die Kilometerstände der Schießbuden im Vergleich zum Baujahr, in den diversen Verkaufsportalen an. Die schaffen oft nicht mal 500 Km pro Jahr.

    An meiner VN 900 classic mit alles, Leergewicht fahrfertig und vollgetankt ca. 310 Kg (Kfz-Waage bei meiner Frau auf der Arbeit), sehen die Sturzbügel und Trittbretter von unten inzwischen schlimm aus. Die setzen in Kurven auf, da denke ich mit der eLSe bei gleichem Tempo nicht mal ans Bremsen.

    20210303_131958.jpg

    Die Kisten sind einfach nicht zum Kurven fahren gebaut, ...

    Die LS 650 fährt sich wirklich wie die Supermoto unter den Choppern!
    Der Vergleich kam hier vor kurzem mal von einem Mitglied und besser hätte man es nicht beschreiben können.

    Langstreckentauglich und Vollgasfest ist die eLSe auf jeden fall.
    Und die Empfehlung mit der VN 900 custom, weil du mit der auch noch einigermaßen um die Ecken wetzen kannst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •