Moin moin,
Ich habe ein Problem mit meiner Suzuki Ls 650. Montiert ist ein 5 Gang Motor.
Steuerkettenproblemlöser wurde vor kurzen montiert, Öl wurde gewechselt ( war leider nur 1,4Liter dickes Öl drauf) , Silvertail wurde auch vor kurzem montiert .
Gefühlt seit dem hat sie das übliche klackern bzw Poltern im Zylinder. Im Stand hört man nichts springt super an und läuft sonst Top.
Sobald ich den ersten Gang ein lege und los fahren will fängt das Poltern aus dem Zylinder an und während der fahrt ist es auch. Den Auspuff kann man kaum noch hören .
Also sozusagen ist das Poltern nur unter Last .

Jetzt habe ich hier noch ein funktionstüchtigen 4 Gang Motor liegen .
Sieht so aus als würde der Motor passen bis auf die Kabel die aus dem Kupplungsdeckel kommen . Da sind bei dem 5 Gang 3 Kabel und bei dem 4 Gang nur ein Kabel .
Sind das die Kabel für die Leerlaufleuchte und für den Ständerschalter ? Oder täusche ich mich ?
Teilweise habe ich gelesen das es Probleme mit dem 5gang auf 4gang wechsel gibt und andere schreiben das es gut läuft . Ich glaube da muss ich meine eigenen Erfahrung machen . Oder habt ihr noch was hilfreiches für mich .
Eventuell mache ich danach noch den 5 Gang Motor wieder flott falls ihr da noch Infos für mich habt immer her damit .
Was sagt ihr zu diesem Vorhaben ? Habt ihr noch Tipps für mich ?
Danke im Vorraus
Gruß Marcel