Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Reparaturen und Gewährleistung

  1. #1
    Fredy
    Gast

    Reparaturen und Gewährleistung

    Hallo zusammen,
    habe Ende Juli 2006 den Motor beim Suzuki-Händler bei 28.000km neu machen lassen (Fuss-/Kopfdichtung, Nockenwelle, Steuerkette, Führungsschiene, Kipphebel, Kettenspanner etc.). Der Spaß hat mich viel Geld gekostet. Jetzt ca. 4.700km später saut der Motor Öl ohne Ende. Am Anfang dachte ich es wäre vielleicht der Stopfen, ist aber aller Voraussicht nach wieder die Zylinderkopfdichtung. Ich bin stinksauer. Der Suzukihändler meinte damals zu mir, auf seine Arbeit gäbs 1/2 Jahr Gewährleistung, nun leider rum. Ein anderer sagte mir er müsse 2 Jahre Gewährleistung auf Reparaturen geben. Was stimmt den nun? Hab ich eine Chance, dass der mir die Dichtung neu und zwar ohne weitere Kosten einbaut?

    Danke Fredy

  2. #2
    Lotzbub
    Gast

    Re: Reparaturen und Gewährleistung

    Woran erkennt man(n) einen stopfen der saut oder eine zylinderkopfdichtung die saut ?

    nurmasogefragt ;)



    P.S. sind im Augenblick so viele HD Fahrer hier muss dochn Rechtsanwalt dabei sein ;)

  3. #3
    Lotzbub
    Gast

    Re: Reparaturen und Gewährleistung

    zu deiner Frage " Gewährleistung" ich glaube seit 2002 müssen Firmen 1 Jahr Gewähr auf Reparaturen bieten.

  4. #4
    Pele
    Gast

    Re: Reparaturen und Gewährleistung

    Zitat Zitat von Lotzbub
    Woran erkennt man(n) einen stopfen der saut oder eine zylinderkopfdichtung die saut ?

    nurmasogefragt ;)



    P.S. sind im Augenblick so viele HD Fahrer hier muss dochn Rechtsanwalt dabei sein ;)
    oder ein Zahnarzt der nen Stopfen machen kann ;D

    Pele

  5. #5
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    Re: Reparaturen und Gewährleistung

    ein halbes jahr händler beweispflicht und ein halbes jahr käufer beweispflich. wenn du den fehler nicht nachweisen kannst haste schlechte karten.

    gruß norbert
    Beiträge als Admin sind grün.

  6. #6
    Fredy
    Gast

    Re: Reparaturen und Gewährleistung

    Danke Norbert, ich denke ich wechsel die Werkstatt, ärgerlich ist es auf jeden Fall.
    MFG Fredy

Ähnliche Themen

  1. 'n paar zahlen sind gewünscht
    Von sh4m3 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 16:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •