Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Boah, ich dreh durch...Risse in der Vergaserwanne

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Max_ausm_Süden
    Registriert seit
    14.05.2020
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    143
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Das sind keine Risse, das nennt man Verarbeitungsqualität.
    Wenn das wirklich an der Stelle undicht wäre, müsste es ja permanennt feucht sein, ... ich habe schon ganz viele Vergaser gesehen, die so aussehen und trotzdem völlig in Ordnung sind.

    Okay, die menschliche Dummheit kennt zwar keine Grenzen aber um da Risse rein zu kriegen muss man schon mit dem Hammer drauf hauen.
    Die Ablassschraube reißt nur das Gewinde raus, wenn man da übertreibt oder falsch rum dreht.
    Ne, feucht is es nicht, das ist ja, was mich gewundert hat....und mit dem Hammer hab ich nicht drauf gehauen ich bin bei solchen Sachen,
    eher zu zaghaft....
    Beste Grüße Max

    Da es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein... (Hölderlin)

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Max_ausm_Süden
    Registriert seit
    14.05.2020
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    143
    Zitat Zitat von Wesch Beitrag anzeigen
    Hallo

    Meiner bescheidenen Meinung nach brauchst du dir über die sogenannten Risse keine Sorgen zu machen.
    Das sind Erkaltungsschrumpfrisse im Guss. Die gehen nicht durch, sind oberflächlich.
    Hatte da auch mal Panik, als ich das Getriebe meines Voyagers runter hatte. Der Getriebedeckel sah genauso aus.
    Habe den Wagen mit 300.000 km verkauft ( fast verschenkt ) und der Deckel war immer noch dicht und hielt.

    MfG. Günther
    Okay, dann werd ich es erstmal so weiter versuchen....
    Beste Grüße Max

    Da es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein... (Hölderlin)

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Max_ausm_Süden
    Registriert seit
    14.05.2020
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    143
    Vielen Dank für Eure Antworten auf meine Fragen.
    Jetzt bin ich doch schon wieder etwas beruhigter...und beobachte den Gaser ne Weile genauestens.
    Jetzt bräuchte ich nur noch einen Tip, wie ich die Welle vom Schwimmer raus bekomme.
    Sie kann ja eigentlich nur direkt in der Aufnahme des Vergasers so verquarzt sei, sonst würde sich ja der Schwimmer nicht einwandfrei auf der Welle
    bewegen lassen. Oder hab ich da einen Denkfehler?
    Beste Grüße Max

    Da es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein... (Hölderlin)

  4. #14
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    ...wie ich die Welle vom Schwimmer raus bekomme.
    Moin!
    Wenn du genau hinguckst, ist ein Ende etwas dünner, eins etwas dicker.
    Mit einem Dorn oder kl. Nagel und kleinem Hämmerchen von der dünneren Seite aus heraustreiben.
    Die leicht konische Welle sitzt mit leichter Klemmung in den Bohrungen.
    (und merk dir wie rum der Schwimmer drinsitzt... )
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.101
    Noch mal zu den Rissen: wenn die wirklich durchgehen würden, wäre der Vergaser nicht übergelaufen, sondern ausgelaufen...
    Wenn Du ganz sicher gehen willst und Du keine Lust hast, das Gehäuse zu egalisieren (und evtl. zu polieren), macht doch mal den Gegenlicht-Test. Licht quelle unter den umgekehrten Deckel, Raum verdunkeln und schauen, ob irgendwo Licht durchschimmert - sollte ausreichend genau sein, um auch einen "verwinkelten" Riss zu entlarfen.
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Max_ausm_Süden
    Registriert seit
    14.05.2020
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    143
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    Moin!
    Wenn du genau hinguckst, ist ein Ende etwas dünner, eins etwas dicker.
    Mit einem Dorn oder kl. Nagel und kleinem Hämmerchen von der dünneren Seite aus heraustreiben.
    Die leicht konische Welle sitzt mit leichter Klemmung in den Bohrungen.
    (und merk dir wie rum der Schwimmer drinsitzt... )
    Okay, danke dir..werde es so vorsichtig versuchen.
    Hat mich nur gewundert, das sie so fest sitzt.
    Hatte mir das Video von "altes Blech" angesehen, bei ihm ging die Welle nämlich ganz leicht raus..
    Beste Grüße Max

    Da es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein... (Hölderlin)

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Max_ausm_Süden
    Registriert seit
    14.05.2020
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    143
    Zitat Zitat von TheCrow Beitrag anzeigen
    Noch mal zu den Rissen: wenn die wirklich durchgehen würden, wäre der Vergaser nicht übergelaufen, sondern ausgelaufen...
    Wenn Du ganz sicher gehen willst und Du keine Lust hast, das Gehäuse zu egalisieren (und evtl. zu polieren), macht doch mal den Gegenlicht-Test. Licht quelle unter den umgekehrten Deckel, Raum verdunkeln und schauen, ob irgendwo Licht durchschimmert - sollte ausreichend genau sein, um auch einen "verwinkelten" Riss zu entlarfen.
    Cool, das is ne klasse Idee...das probier ich aus...danke dir.
    Beste Grüße Max

    Da es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein... (Hölderlin)

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.832
    Zitat Zitat von Max_ausm_Süden Beitrag anzeigen
    Hatte mir das Video von "altes Blech" angesehen, bei ihm ging die Welle nämlich ganz leicht raus..
    Sorry wenn ich schon wieder "altes Blech" lese krieg ich Durchfall, was findet ihr alle nur an dem
    Und Max wenn du trotzdem ne Wanne brauchst meld dich
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  9. #19
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @Max: mach bitte ganz vorsichtig mit der Welle vom Schwimmer!!!

    Versuch zuerst mit einem alten Cuttermesser, o.ä. die Welle abzuziehen.
    Wenn du da mit einem Treiber und einem Hämmerchen drauf rum kloppst, ist ganz fix einer der Stege die die Welle halten abgebrochen.
    Das halbrunde Ende geht mit viel Glück als Ansatz zum "hebeln".
    Schnittfeste Handschuhe sind da sehr empfehlenswert!

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von BenniGun
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Wernigerode
    Beiträge
    1.255

    Reden

    wenn die Risse durch eine Lichtquelle ersichtlich sind, dann pisst es da aber richtig raus, das sind dann schon Brüche, um sicher zu gehen würde ich Dieters angebot annehmen, aber ich denke die alte tut es noch, polier die auf mit ner Edelstahlbürste dann sieht die aus wie neu von aussen
    Dieter, was hast Du gegen " altes Blech"???
    ich weiß was Du meinst
    Geändert von BenniGun (04.05.2021 um 19:19 Uhr)
    Grüße vom Fuße des Brocken


    LS 650
    76er Shovel
    Vespa V50 Spezial

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •