Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Ist das Betrug?

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Zum Thema Ebay und Kommunikationen lest mal hier mach ich immer wenn ich schlechte Laune hab;

    https://www.watson.de/spa%C3%9F/inte...hnsinn-treiben
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  2. #22
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Ich behaupte ja nicht das die Idee von ebay-kleinanzeigen prinzipiell schlecht ist.
    Ich bin da auch schon ne Weile angemeldet, habe gekauft, verkauft und auch verschenkt.

    Es sind nur die geistigen Ergüsse die man wärend der Zeit erleben darf die etwas anstrengend sind, incl. Betrugsversuche und "wasseielesdebreis" Gelaber.
    Siehe auch Dieters link, ...

  3. #23
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2021
    Ort
    Greven/Uelsen
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von pahld Beitrag anzeigen
    Zum Thema Ebay und Kommunikationen lest mal hier mach ich immer wenn ich schlechte Laune hab;

    https://www.watson.de/spa%C3%9F/inte...hnsinn-treiben
    Ich lese sowas schon mal wenn ich irgendw warten muss und mir gerade nichts anderes einfällt. Da das Netz mit Ebaykuriositäten voll ist könnte man Stundenlang lesen, ist mir längerfristig zu flach.
    Mein größter Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten. :wink:

  4. #24
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2021
    Ort
    Greven/Uelsen
    Beiträge
    75
    So habe ich das auch nicht gemeint, aber ich persönlich hatte eigentlich nur positive Erlebnisse, habe speziell bei Abholungen sehr nette Leute kennengelernt. Bis jetzt war das für mich völlig ok. Klopf auf Holz. Hoffentlich bleibt das so.
    Mein größter Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten. :wink:

  5. #25
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2021
    Ort
    Greven/Uelsen
    Beiträge
    75
    @der-wirre-irre
    So habe ich das auch nicht gemeint, aber ich persönlich hatte eigentlich nur positive Erlebnisse, habe speziell bei Abholungen sehr nette Leute kennengelernt. Bis jetzt war das für mich völlig ok. Klopf auf Holz. Hoffentlich bleibt das so.
    Mein größter Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten. :wink:

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.372
    Wenn man da einige Zeit dabei ist, blickt man auch durch und beherrscht die Spielregeln.
    Ich selber habe bis jetzt nur positive Ergebnisse. Verhalte mich immer höflich, beantworte
    allerdings grundsätzlich keine asozialen Fragen! Angebote bis 150,-€ überweise ich nach
    kleiner Recherche auch schon mal im voraus, Rest nur per PayPal oder Rechnung. Negativ
    Erfahrung habe ich bis jetzt nur mit Firmen, und da mit der Lieferung. Da allerdings bin ich
    stur und streiche diese Lebenslang von meiner Einkaufsliste!
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von deMischel
    Registriert seit
    12.09.2020
    Ort
    SM
    Beiträge
    319
    Bisher ist bei mir noch immer alles gut gegangen. Hab ja auch fast nur Elsenteile da gekauft.
    Meine Sohn ist schon mehrfach reingefallen bhw. Die Konversationen der anderen Partei waren unterirdisch (Generationsproblem?)
    Aber Vorsicht ist besser als Blindflug, also lieber die Paypalgebühren auf den vereinbarten Preis draufhauen...
    Grüße aus dem Werratal!

  8. #28
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Ich wollte einen Vorkriegsveteranen, 600ccm, verkaufen, VB 12000 €. War wohl zu hoch angesetzt, keiner wagte ein Gebot. Gefühlt 2 Monate später geht nachmittags das Telefon, jemand bot 8000. Als kleinen Achtungserfolg holte ich noch 500 dazu raus, Kauf wurde abgeschlossen. Um 22°° kam ein schriftliches Gebot von 10.000. Ärgerlich, aber zu spät. Einmal eingeschlagen bleibt verbindlich, ich könnte sonst ja auch nicht die Regel einfordern. Leider sind solche Selbstverständlichkeiten nicht mehr üblich.
    Heinz

  9. #29
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2021
    Ort
    Greven/Uelsen
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von Seitenschneider Beitrag anzeigen
    Ich wollte einen Vorkriegsveteranen, 600ccm, verkaufen, VB 12000 €. War wohl zu hoch angesetzt, keiner wagte ein Gebot. Gefühlt 2 Monate später geht nachmittags das Telefon, jemand bot 8000. Als kleinen Achtungserfolg holte ich noch 500 dazu raus, Kauf wurde abgeschlossen. Um 22°° kam ein schriftliches Gebot von 10.000. Ärgerlich, aber zu spät. Einmal eingeschlagen bleibt verbindlich, ich könnte sonst ja auch nicht die Regel einfordern. Leider sind solche Selbstverständlichkeiten nicht mehr üblich.
    Heinz
    Hey, schade genug, aber ich hätte und würde auch heute noch genauso handeln wie Du. Leider steht heutzutage das Geld über der Moral. Das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Gruß Yogi
    Mein größter Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten. :wink:

  10. #30
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2021
    Ort
    Greven/Uelsen
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von deMischel Beitrag anzeigen
    Bisher ist bei mir noch immer alles gut gegangen. Hab ja auch fast nur Elsenteile da gekauft.
    Meine Sohn ist schon mehrfach reingefallen bhw. Die Konversationen der anderen Partei waren unterirdisch (Generationsproblem?)
    Aber Vorsicht ist besser als Blindflug, also lieber die Paypalgebühren auf den vereinbarten Preis draufhauen...
    Und, hat Dein Sohn Federn gelassen dabei?Gruß Yogi
    Mein größter Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten. :wink:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •