Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Ist das Betrug?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Ich wollte einen Vorkriegsveteranen, 600ccm, verkaufen, VB 12000 €. War wohl zu hoch angesetzt, keiner wagte ein Gebot. Gefühlt 2 Monate später geht nachmittags das Telefon, jemand bot 8000. Als kleinen Achtungserfolg holte ich noch 500 dazu raus, Kauf wurde abgeschlossen. Um 22°° kam ein schriftliches Gebot von 10.000. Ärgerlich, aber zu spät. Einmal eingeschlagen bleibt verbindlich, ich könnte sonst ja auch nicht die Regel einfordern. Leider sind solche Selbstverständlichkeiten nicht mehr üblich.
    Heinz

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2021
    Ort
    Greven/Uelsen
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von Seitenschneider Beitrag anzeigen
    Ich wollte einen Vorkriegsveteranen, 600ccm, verkaufen, VB 12000 €. War wohl zu hoch angesetzt, keiner wagte ein Gebot. Gefühlt 2 Monate später geht nachmittags das Telefon, jemand bot 8000. Als kleinen Achtungserfolg holte ich noch 500 dazu raus, Kauf wurde abgeschlossen. Um 22°° kam ein schriftliches Gebot von 10.000. Ärgerlich, aber zu spät. Einmal eingeschlagen bleibt verbindlich, ich könnte sonst ja auch nicht die Regel einfordern. Leider sind solche Selbstverständlichkeiten nicht mehr üblich.
    Heinz
    Hey, schade genug, aber ich hätte und würde auch heute noch genauso handeln wie Du. Leider steht heutzutage das Geld über der Moral. Das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Gruß Yogi
    Mein größter Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten. :wink:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •