Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Vorverlegte Fussrasten

  1. #21
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2021
    Ort
    Greven/Uelsen
    Beiträge
    75
    Hey TheCrow, vielen Dank für Deine Info. Auf meine Anfrage in Englisch kam eine polnische Antwort, die zweite Anfrage auf Deutsch ergab einen tel. Kontakt in deutscher Sprache dann weiter per E-Mail. Hinfahren wäre eine Möglichkeit gewesen da wir einen Womo-törn Südpolen über Auschwitz, dann ins Baltikum, Finnland, Norwegen und über Schweden und Dänemark wieder zurück in Planung haben, aber leider dank Corona momentan nicht möglich. Das Set kostet 250,00 zl + 80,00 zl Versandkosten. Dazu kommt eine Auslandsüberweisungsgebühr und eine Wechselgebühr. Ich rechne insgesamt 90,00 bis 100,00 Euro. Selbst dafür ist das hier kaum zu machen. Ausserdem ist noch eine Zeichnung mit einem TÜV-Rheinland Stempel dabei. Schaun mer mal. Gruss Yogi

  2. #22
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Eine Geldüberweisung nach Polen kostet normalerweise nichts extra, ...
    Was von den "Wechslgebühren" zu halten ist, sage ich lieber nicht.

  3. #23
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2021
    Ort
    Greven/Uelsen
    Beiträge
    75
    Wenn Du von Deinem normalen Girokonto überweist nehmen die Banken eine Auslandsüberweisungsgebühr, die aber sehr niedrig ist. Die anfallenden Wechselgebühren werden 50/50 auf Einzahler und Empfänger auf.geteilt, es sei denn es wird etwas Anderes vereinbart. Umgehen kann man das Ganze indem man einen Account bei einem Moneytransferunternehmer anlegt, dann wird in Deutschland in Euro eingezahlt und bspw. in Polen in Zloty ausgezahlt. Für das Eine Mal lohnte sich das aber nicht für mich.

  4. #24
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2021
    Ort
    Greven/Uelsen
    Beiträge
    75
    Anhang 28532Anhang 28533

    Die Vorverlegte Fussrasten-Anlage ist angekommen. Die Bezeichnung ist JHMC LS 65. Scheint wohl nicht aus Deutschland zu stammen sondern aus NL. Es sind zwei technische Berichte des TÜV Rheinland dabei die aber eine andere Form der Anbauplatten zeigen. Einmal Auftraggeber JHMC Dinxperlo, Holland und einmal Auftraggeber JHMC Rees. Die originalen Fussrasten der Susi können wohl nicht verwendet werden, lt. beil. Zeichnung können der originale Brems- und Schalthebel beibehalten werden. Genaueres kann ich aber erst feststellen wenn ich zur Halle fahre und die Montage in Angriff nehme. Gruß Yogi
    Mein größter Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten. :wink:

  5. #25
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.141
    Moin moin,

    Beides bei mir um die Ecke. Das Gutachten bezieht sich vermutlich auf Teile von HM deluxe. Die Firmware es in Ende der 80er anfangen 90er in Dinxperlo NL. Tüv Rees macht auch Sinn, ist nicht weit weg.

    Ob das allerdings originale sind oder - vorsichtig gesprochen - welche mit passender Bezeichnung zu den beigefügten Unterlagen, mag ich nicht sagen.

    Es gab von HM definitiv eine Ausführung bei der die alte originale Rastenanlage mit dem anschraubbaren Seitenständer verwendet wurde. Passt aber nur für die ganz alten Rasten vor 1990.

    Gruß

    Jogi
    Geändert von Jogi (17.04.2021 um 17:01 Uhr)

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von Zange
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    119
    Also, die rechte Seite für den Bremshebel, scheint mit irgendwelchen Fussrasten zu gehen, wenn die Lochmaße passen.
    Aber mit der linken Seite für Schalthebel und Ständer kann ich gar nichts anfangen.
    Wo soll denn da der Schalthebel angebracht werden?
    Gruß Thomas

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188
    bei der Anlage ist es meines Wissens vorgesehen die Original Fußrasten, links entsprechen den gesamten Fußrastenblock incl Seitenständer, wiederzverwenden.
    Der Schalthebel ist am linkenn Fußrastenblock doch inclusive.

  8. #28
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2021
    Ort
    Greven/Uelsen
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Moin moin,

    Beides bei mir um die Ecke. Das Gutachten bezieht sich vermutlich auf Teile von HM deluxe. Die Firmware es in Ende der 80er anfangen 90er in Dinxperlo NL. Tüv Rees macht auch Sinn, ist nicht weit weg.

    Ob das allerdings originale sind oder - vorsichtig gesprochen - welche mit passender Bezeichnung zu den beigefügten Unterlagen, mag ich nicht sagen.

    Es gab von HM definitiv eine Ausführung bei der die alte originale Rastenanlage mit dem anschraubbaren Seitenständer verwendet wurde. Passt aber nur für die ganz alten Rasten vor 1990.

    Gruß

    Jogi
    Moin Jogi,
    gibt's die Firma noch? Die beil. Unterlagen sind "Stichprobenartige Beurteilung der Betriebsfestigkeit einer Sonderfussrastenanlage an einer SUZUKI LS 650 SAVAGE Typ: NP 41 B, NP 41 A" von 1993. Ist wohl zur Vorlage beim TÜV zwecks Eintragungsgutachten vorgesehen. Gruß Yogi
    Mein größter Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten. :wink:

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von Zange
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von rudiwolfen Beitrag anzeigen
    bei der Anlage ist es meines Wissens vorgesehen die Original Fußrasten, links entsprechen den gesamten Fußrastenblock incl Seitenständer, wiederzverwenden.
    Der Schalthebel ist am linkenn Fußrastenblock doch inclusive.
    ok, aber an der linken Platte gibt es keine Befestigungslöcher um den Fussrastenblock weiter vorne anzuschrauben.
    Gruß Thomas

  10. #30
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2021
    Ort
    Greven/Uelsen
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von Zange Beitrag anzeigen
    Also, die rechte Seite für den Bremshebel, scheint mit irgendwelchen Fussrasten zu gehen, wenn die Lochmaße passen.
    Aber mit der linken Seite für Schalthebel und Ständer kann ich gar nichts anfangen.
    Wo soll denn da der Schalthebel angebracht werden?
    Gute Frage nächste Frage In das grosse Loch der rechten Platte passt eine meiner Zusatzrasten die man am Sturzbügel befestigen kann. Morgen check ich das ganze mal am Objekt . Gruß Yogi
    Mein größter Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten. :wink:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •