Hey - Du hast die Kurve noch gekriegt. Möge Deiine Geschichte anderen als Mahnung und Warnung dienen.

Sex & Drugs & Rock'n'Roll ist das eine - eine 2 oder 4 räderige Waffe zu führen, das andere. Beides zusammen geht nicht - die einen lernen das schneller, die anderen schmerzhafter.
Mir waren Autos und Motorräder immer sehr wichtig. Daher habe ich das Fahren den Drogen schon immer vorgezogen. Und wenn es sein muß kann ich dafür auch auf Sex und Rock'n'Roll verzichten. Obwohl es bisher nie nötig war... ;-)

Meine Führerscheinstory beginnt mit 8 - da hat mir mein Vater beigebracht, wie man die Karre dahin bringt, wo sie hin soll. Erste "Alleinfahrt" heimlich mit 13. Mit 15 mit dem Auto zur Schule. Als ich 16 war, durfte ich nicht mehr bei uns im Landkreis fahren - die Rennleitung war zu scharf auf mich. Mein Dad hat das rechtzeitig gemerkt (weil es ja seine Autos waren, die ständig kontrolliert wurden) und mir die Schlüssel nur noch auf Urlaubsfahrten überlassen. Auf der Autobahn gibt es keine "Alllgemeine Verkehrskontrolle". Und wenn die ganze Familie im vollgepackten Auto sitzt, schöpft sowieso keiner Verdacht...
Den Führerschein habe ich drei Tage nach meinem 18. Geburtstag erhalten. Die Prüfung war an einem Freitag und der Prüfer hatte nicht den richtigen Stempel für die Erweiterung von Klasse 4 nach Klasse 1 + 3 dabei. Die längsten Tage in meinem Leben...
14 Tage später knallt mir mitten in der Stadt eine BMW mit 100 Sachen in den Kofferraum. Die Bullen haben sich nicht für den ohnmächtigen Moppedfahrer interessiert, sondern nur für mich. Ihr hämisches Grinsen verschwand sofort, als sie feststellten, dass ich doch die richtige Fahrerlaubnis hatte.
Der BMW-Fahrer hat's es übrigens überlebt - Besoffene und Kinder habe einen Schutzengel. 2,1 Promille ließen ihn völlig entspannt fliegen und landen, so dass er das Krankenhaus noch am selben Tag wieder verlassen konnte. Sein Bike war allerdings genauso Kernschrott, wie Vaters Wagen zwischen Stoßstange und C-Säule... Sein Führerschein war natürlich weg! So wie der drauf war (habe ihn vor seiner Verhandlung im Gericht getroffen) hat er bis heute keine Fahrerlaubnis... Es sei denn, er hat irgendwann in den letzten 41 Jahren auch die Kurve gekriegt...
Ich wollte meine heißersehnte Pappe nicht wieder verlieren, schließlich hatte ich damals schon mehr als 10 Jahre darauf gewartet, dass ich ihn endlich machen konnte - also habe ich mich bei den Drugs lieber zurückgehalten. Sex & Rock'n'Roll reicht völlig!