Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Zu schnelle Köschung von Verkaufsthreads nach erfolgreichem Verkauf

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.499

    Zu schnelle Köschung von Verkaufsthreads nach erfolgreichem Verkauf

    Guten Morgen

    Warum werden Verkaufsthreads so schnell gelöscht nach einem erfolgreichem Verkauf ?
    Ich kann z.B. nicht mehr auf den Verkaufsthread der 92er LS von Anfang der Woche zurückgreifen.
    Könnte ,man die nicht doch vielleicht einige Monate noch bestehen lassen ?
    Oder bin ich nur zu blöd, den wieder zu finden ?

    MfG. Günther

    PS. Köschung im Header ist natürlich Löschung, kann das nicht korrigieren.
    Geändert von Wesch (18.03.2021 um 10:00 Uhr)
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  2. #2
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Die Verkaufsregeln sind dazu da um im Verkaufsbereich den Überblick zu behalten.

    Das Thema wurde von mir gelöscht, da ja offensichtlich ein Verkauf stattgefunden hat.
    Bei den meisten Themen muss ich einfach raten ob sie noch aktuell sind oder nicht. Hier hat die Verkäuferin aber so weit alles richtig gemacht und das Thema nach Erfolg geschlossen.
    Dann hast du das Motorrad in deine Fahrzeugliste bereits integriert, so das jeder normale Mensch davon ausgehen kann, das Fahrzeug ist verkauft.

    Die Beiträge werden nach Verkauf oder Ablauf der Zeit gelöscht.
    Das steht auch in den Verkaufsregeln.
    Da steht im Übrigen auch, das die Konversation zwischen Verkäufer und Käufer eigentlich via PN erfolgen sollte.

    Wenn du die Themen für deine privaten Zwecke benötigst, melde dich bitte über PN mal bei mir.

    Ansonsten bleibt es dabei, das erledigte Anzeigen gelöscht werden.
    Es wird sonst zu unübersichtlich. Ich muss mich schon zusammen reißen, wenn Verkaufsthemen völlig zerlabert und in Umbauthemen verwandelt werden.
    Das es 2019 und 2020 etwas chaotisch im Verkaufsbereich zuging, war einfach dem Umstand geschuldet, das ich in Brandenburg nicht überall über funktionierendes Internet verfüge.

    Gruß, Tom

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.499
    Hallo

    Tom, ich verstehe voll und ganz, dass man löscht, aber sooo schnell.

    Ich werde das Bike erst am Samstag abholen, wollte Gestern meinem Sohn die schönen Bilder zeigen, die in der Verkaufsanzeige waren und nichts ! Ist jetzt kein Weltuntergang , habe halt nur gehofft, man könnte da eine gewisse Zeitspanne für festlegen. Ist natürlich dann wieder extra Arbeitsaufwand für die Admins, wenns nicht automatisch geht.

    MfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  4. #4
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Hab grade mal nachgeschaut, die Bilder waren nur als Anhang im Beitrag.
    Nun sind sie halt weg, ...
    Es gibt ja heutzutage noch andere Möglichkeiten bunte Bildchen hin und her zu schicken.

    Ich wünsche dir trotzdem ganz viel Spaß mit dem Moped!!!

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.499
    Hallo

    Danke Tom , dass du versucht hast.

    MfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  6. #6
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2021
    Ort
    Greven/Uelsen
    Beiträge
    75
    Hallo Günther, ich hatte das gleiche Problem bei Ebay Kleinanzeigen. Wenn der Verkäufer eine Ware als reserviert oder verkauft markiert kann man keine Bilder mehr betrachten, auch nicht über die Merkliste. Ich arbeite mit einem Pad mit Android, aber ich klicke bzw. touche auf das Bild und halte ca. 3 bis 4 sec. fest und bekomme dann ein Auswahlfenster wo ich u. a. den Download des Bildes wählen kann. Die Bilder werden dann auf meinem Pad gespeichert. Vielleicht geht das unter Windows ähnlich. Gruß Yogi

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.499
    Hallo

    Yogi, ja das geht, aber dann muss man immer gleich alles abspeichern oder snipen, was sicherlich keine schlechte Idee wäre, aber aufwendig.

    Ich wünsche dir trotzdem ganz viel Spaß mit dem Moped!!!
    Denke, den werde ich haben. Bin ja ein Leben lang nur schwere Bikes gefahren, aber seit ich die Simson habe, macht auch das Spass, komischerweise. Da meine Lebensumstände sich mit der Rente nun geändert haben, denke ich dass ein leichteres Bike wie die LS vorteilhaft ist für kleinere Strecken in der Umgebung. Für die 350 KG Eisenböcke muss man sich halt anders kleiden und schützen, zumindest ist das meine Empfindung. Ich bin guter Hoffnung, dass die LS mir Laune machen wird.
    Die erste LS, die mein Sohn eben fährt, hat mir jja auuch Laune gemacht, allerdings nur das Werkeln daran. Gut, dass ich die Arbeitsstunden nicht gezählt habe, die da reinflossen. Aber im Nachhinein lohnenswert, da das Bike fast täglich genutzt wird.

    MfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.086
    Habe den Thread hier mit Interesse gelesen und mich gefragt, ob Günther eine Statistik führt über verkaufte Elsen - sozusagen eine langfristige Marktbetrachtung. Bis ich dann gemerkt habe,dass Günther die Else gekauft hat...

    Wäre so ein Meta-Thread, indem Bj., Laufleistung, Umbau ja/nein und Verkaufsjahr und Preis (gefordert/gezahlt) gespeichert werden, nicht eine gute Idee? Dieses Forum gibt es jetzt schon so viele Jahre und wenn wir schon damals damit begonnen hätten, hätten wir vermutlich BRD-weit den besten Überblick incl. der Möglichkeit künftige Entwicklungen zu beurteilen...
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  9. #9
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Sorry Krähe aber Marktanalyse bei der LS 650 ist für mich so sinnbefreit wie Handys nach China und Korea zu exportieren, ...

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.086
    Tom, das braucht Dir nicht leid zu tun! Es war ein Einfall, mehr nicht...
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •