Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: Zu heiß?

  1. #51
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Es gab und/oder gibt bei den Billigölen von Louis, hier speziell die Produkte mit der Bezeichnung "Pro Cycle", extreme Schwankungen in der Qualität.
    Ich hatte vor vielen Jahren das Pech so eine Charge von besagter Marke zu erwischen und war auch nicht der einzige dem das passiert ist.
    Ich hatte lediglich das Glück, das mir ein in Leipzig recht bekannter und mir wohlwollender Suzukihändler unter die Arme gegriffen hat und ich Louis als Vertreiber der Marke "Pro Cuycle" die Schuld zweifelsfrei nachweisen konnte.
    Unmittelbar nach dem Ölwechsel begann das Desaster und es war wirklich nervig bis ich die finanziellen Verluste durch diese Plörre von Louis bezahlt bekommen habe.

    Okay, ein bißchen Spaß hat es aber schon gemacht diesen Leuten den dicken Daumen zu zeigen, ...

    Seit dem mache ich um diese Ramschläden einen Riesenbogen und hatte solche Probleme nie wieder. Es gibt genügend Fachhändler, die gutes Öl für gutes Geld verkaufen.
    Sparen ist ja ne gute Eigenschaft. Wenn es aber zu Lasten des Endverbrauchers geht, bin ich raus.

    Und was spricht denn gegen ein qualitativ hochwertiges synthetisches Öl, wenn man sich Sorgen um die Wärmebelastung seines Motors macht???
    Synthetische Öle sind nun mal besser, als dieser vollmundig aufgepimpte Mineralölkram namens teilsynthetisch.

    Muss aber am Ende jeder für sich selbst entscheiden.

    Und jetzt bitte nicht die Schauermärchen von rutschenden Kupplungen und zerstörten Dichtungen bei synthetischen Ölen.
    Klar kann eine uralte Kupplung nach einem Ölwechsel anfangen zu rutschen.
    Aber Kupplungsdruckfedern erlahmen nun mal im Laufe der Zeit und da passiert es eben mal das die Kupplung dann rutscht.
    Also checkt bitte vorher immer solche Punkte, bevor ihr anfangt drauf los zu spekulieren.

    Federlänge im ausgebauten Zustand messen, ggf. tauschen.
    Die Verschleißmaße der Reibscheiben kann man messen, wird aber bei der LS 650 kaum mal den Endzustand erreichen.
    Im Zweifelsfall eben Federn und Scheiben tauschen.

    Man kann ja selten wirklich nachvollziehen was der Vorbesitzer so angestellt hat.
    Grade hier, auf dem Lande wird ja gerne mal ein Fass Öl für alles gekauft.

  2. #52
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.372
    Nachdem ich vor Jahren auch mal Theater mit Lo... Öl hatte, bin ich auf Öl von Po.. gewechselt. Seitdem alles ok. Da aber die Kupplung von @ Metallhead89 nun mal rutscht, können wir uns diese Diskussion sparen. Kupplung erneuern und gut. Und die Einstellung des Spiel's dürfte bei 2- und 4 Taktern gleich sein.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  3. #53
    Savage-IG Mitglied Avatar von Jonny-MI
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    32425 Minden OWL NRW Stammtisch Hannover
    Beiträge
    523
    Welches Spiel bei Zweitaktern??

  4. #54
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2019
    Ort
    ODW 64658 Fuerth
    Beiträge
    615
    das spiel am kupplungshebel denke ich
    mfg hermann

  5. #55
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.372
    Zitat Zitat von hermann27 Beitrag anzeigen
    das spiel am kupplungshebel denke ich
    mfg hermann

    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •