Ahoi, werte Freundinnen/e der Landstraße!
War heute bei dem astreinen Wetter im Bergischen. Unzählige Mitmenschen hatten mit
Motorrad, Auto und Fahrrad die gleiche Idee, so weit so gut. Ich war mit gemäßigten
Tempo unterwegs, so das ich die Umwelt/ Gegend gut im Blick hatte. Und dann kamen
die Situationen, die mich zum oben getätigten Satz nötigten!! An einem sonst gut besuchten
Ausflugslokal, das jetzt Corona bedingt geschlossen ist, hatten sich ca. 30 " Biker "
getroffen. Abstand und Masken FEHLANZEIGE! Ca. 30 Minuten später und 20 Km weiter
hatten sich wohl 15 " Biker " verabredet. Abstand und Masken FEHLANZEIGE! Wiederum
etwas später und weiter, großes Treffen, ca. 50 " Biker " und...genau: Abstand und Masken
FEHLANZEIGE! Sind diese Menschen eigentlich der Meinung, das Virus plus seine mittlerweile
mutierten Varianten lässt sich von Hubraum, Lederjacken, coolen Sprüchen und Ignoranz
abschrecken?? Oder sind das alles Coronaleugner, Impfgegner und Aluhutträger? Sind die
viell. alle in den falschen " sozialen " Netzwerken unterwegs? Man weiß es nicht! SO gibt das
nix mit weiteren Lockerungen von den, bis jetzt leider notwendigen, Einschränkungen! SO
können wir uns entspannte Treffen mit Gleichgesinnten abschminken!
ICH FASS ES EINFACH NICHT!

(So. Frust erledigt.)