Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Wohin im Urlaub?

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.086
    Womit wir dann bei der Frage wären, wo jeder zu Hause ist.
    Da, wo er gerade ist?
    No problemo: ich bin Cosmopolit und ich bin auf der Erde. Also kann ich in Kenia oder Ägypten sein, ich bleibe ja auf der Erde?
    Anders formuliert: ich habe ein Zimmer im Studentenwohnheim - bin ich der Letzte, der nachher das Licht ausmacht und sitze bis dahin in meinen 10 m²?
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.372
    Zitat Zitat von TheCrow Beitrag anzeigen
    Womit wir dann bei der Frage wären, wo jeder zu Hause ist.
    Da, wo er gerade ist?
    No problemo: ich bin Cosmopolit und ich bin auf der Erde. Also kann ich in Kenia oder Ägypten sein, ich bleibe ja auf der Erde?
    Anders formuliert: ich habe ein Zimmer im Studentenwohnheim - bin ich der Letzte, der nachher das Licht ausmacht und sitze bis dahin in meinen 10 m²?

    Mmh. Wo ist man zu Hause? Eine wahrhaft philosophische Frage , die wohl jede/r für sich beantwortet. So unterschiedlich die Menschen desto verschieden die Antworten. Gibt keine Universal - Antwort!
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.417
    Zu Hause ist da wo man sich wohlfühlt!
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Baba
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    646
    Zitat Zitat von Hoschi Beitrag anzeigen
    Zu Hause ist da wo man sich wohlfühlt!
    Stimmt zwar, aber als zuhause? Ich kann lange bleiben wo Menschen sind bei denen ich mich wohlfühle, da kann es auch passieren das ich noch nicht weg will. Es kann dort sein in einer Gegend die für meine Begriffe wunderschön ist, davon abgesehen wo auch immer auf der Welt und was wichtig ist welche Menschen dort leben.
    Aber zuhause ist dort wo mein Rückzugsort ist den ich mir selbst geschaffen habe und wo ich sein kann wie ich will, denn woanders ist man doch mehr Zwängen ausgesetzt.
    Nun noch die letzte Abstufung Zuhause ist nicht mein Heim oder Heimat, der Begriff Heimat wird heutzutage so oft vergewaltigt da wird mir oft schlecht. Heimat ist für mich wo ich herkomme, wo Menschen sind die ich mein Leben lang kenne wo ich in jeder Ecke weiss welchen Blödsinn ich da getrieben habe da wo ich hinkomme und mich gleich angekommen fühle. Anders kann ich nicht beschreiben

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.086
    OK Baba - ich bin voll bei Dir. Allerdings ist Zuhause für mich mehr als ein selbst gestalteter Ort - vielmehr zusätzlich eine Landschaft, wo ich jeden Stein mit Vornamen kenne und die mich kennt... also etwas mehr, als nur eine eigene "Bude".
    Danach lebe ich hier an meiner Meldeanschrift, habe mein Zuhause aber darüber hinaus auch in Schleswig-Holstein, in der östlichen Lüneburger Heide sowie in Hinterpommern und im südlichen Ostpreussen. Meine Heimat ist und bleibt aber nur die Lüneburger Heide.
    Nummer 9 ergibt den wissenschaftlich ermittelten Vorschlag: bleib zu Hause. Mach ich gerne - je nach dem wo ich gerade bin...
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.417
    Meine Heimat ist und bleibt die Schleswig-Holsteinische Ostseeküste, aber zuhause bin ich momentan in Oberbayern.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.086
    Ist das nicht cool?
    Da wird aus einem Beitrag in Witze und Lustiges im Handumdrehen ein zutiefst philosophischer Thread... OT zwar, aber mit Niveau.

    Woran liegt das?
    Daran, dass wir es uns nicht nehmen lassen, jeden - absolut jeden - Thread zu zerlabern? Einfach weil wir es können? Weil wir Laberhasen sind?
    Oder daran, dass wir doch gar nicht sooo verrückt, sondern eher überduchschnittlich intellegent und mit einem breiten Blick ausgestattet sind?
    Also ich bin stolz auf Euch (und natürlich auch darauf, dass Ihr mich dazugehören laßt!)... ! Welche Crew von Mopedheinzen würde sowas hinbekommen? Nur WIR!
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von Baba
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    646
    Zitat Zitat von TheCrow Beitrag anzeigen
    Ist das nicht cool?
    Da wird aus einem Beitrag in Witze und Lustiges im Handumdrehen ein zutiefst philosophischer Thread... OT zwar, aber mit Niveau.

    Woran liegt das?
    Daran, dass wir es uns nicht nehmen lassen, jeden - absolut jeden - Thread zu zerlabern? Einfach weil wir es können? Weil wir Laberhasen sind?
    Oder daran, dass wir doch gar nicht sooo verrückt, sondern eher überduchschnittlich intellegent und mit einem breiten Blick ausgestattet sind?
    Also ich bin stolz auf Euch (und natürlich auch darauf, dass Ihr mich dazugehören laßt!)... ! Welche Crew von Mopedheinzen würde sowas hinbekommen? Nur WIR!

    Na und? Der zuständige kann es ja in eine andere Rubrik verschieben, aber warum soll er. Wenn ich sehe wie sich sonst überall gefetzt und beleidigt wird ist es doch einfach Klasse und zum Thema Heimat hab ich paar Kinder oder Jugendbilder entdeckt . Aber keiner darf lästern sage ich Euch Allendorf.jpgAllendorf CVJM.jpgAllendorf Kindergarten.jpg

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.086
    Baba - das ist der Hammer!

    Von 68 gibt's von mit auch noch ein Foto, wie ich auf dem Kettcar sitzend von meiner kleinen Schwester beäugt werde... Das Bild hat es dann auch in meine Hochzeitszeitung geschafft. (Nach dem Motto: er stand schon immer auf Autos und Mädchen...)
    Wie ich das hier rein bekommen könnte? Keine Ahnung, kein Smartphone...
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  10. #20
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.424
    Se ein Pferdebild habe ich auch noch. Mal raussuchen.
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •