Hallo miteinander,
ich habe ein elektrisches Problem: Ich habe Highsider Proton 3in1 Blinker montiert. Im Batteriebetrieb funktioniert alles, wobei komischerweise nach Betätigen der Vorderbremse die beiden Rücklichter zeitverzögert wieder angehen, und erst noch ungleichmässig?
Nach Betätigen der Hinterradbremse passiert das nicht. Die beiden Bremslichtschalter wirken doch parallel auf das Bremslicht, vom gleichen +, oder?! Starte ich den Motor, flackern beide Rücklichter, ungleichmässig, nicht im Takt. Bremslicht und Blinker funktionieren auch hier normal! Kann das jemand erklären bzw. hat jemand das auch schon mal erlebt?
Ich muss dazu sagen, dass ich im Zuge der Umbauten den Laderegler vom Fender ins Werkzeugfach verlegt habe, schön aufs Zwischeblech geschraubt und den Chomdeckel mit Belüftungslöchern versehen. Hitzetod kann der Regler noch nicht gestorben sein, die Else lief seither nur kurz im Standgas. Trotzdem habe ich mal einige Messungen an LIMA und Regler gemacht: die 3 Phasen der LMA liefern gegeneinander 42VAC im Standgas, an der Batterie konnte ich 13,1V messen, Batterie selbst war schon unten auf 12V. (alle Messungen nur im Standgas, Motorrad steht aktuell in ungelüfteten Kellerraum...)
Ich habe gelesen, dass an den 3in1 Blinkern die unterschiedliche Helligkeit für Rücklicht und Bremslicht durch Pulsen der roten LEDs erfolgt. Ist es möglich, dass die Gleichrichtung bzw. Glättung des Reglers schlecht ist und dies bei Batterieladung und Fahrlicht gar nicht auffällt, wohl aber die LEDs stört?
Das würde aber nicht erklären, warum dieser Einfluss nur am Rücklicht sichtbar wird...
Vielen Dank für jede Hilfestellung!
Gruss funflyer68