Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 93

Thema: Die Menschheit 2021

  1. #71
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.826
    Zitat Zitat von TheCrow Beitrag anzeigen
    Meins hatte damals 3 Mark gekostet - direkt vom Nachbarn, deren Meersäue geferkelt hatten. Kann sein, dass die Viecher heute teurer sind - insbesondere wenn es ein bestimmtes sein soll. Ich höre mich mal um, ... ;-)


    P.S: Hab zwar hier im Büro kein Youtube - aber ich kann mir denken, worum es geht! Habe "Asterix in Rom" vor Augen. Aber da gab's auch noch eine Adaption von MP, oder? Wie wäre es, wenn wir ein eigenes Formular entwickeln? So z.B. LS650/VI-69 - ich weiß nur noch nicht wofür das gut sein könnte...
    Boa das muss ja vor über 20 jahren gewesen sein...und das mit den Meeris lösch blos wieder Tina guckt schon
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  2. #72
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.429
    Zitat Zitat von TheCrow Beitrag anzeigen
    P.S: Hab zwar hier im Büro kein Youtube - aber ich kann mir denken, worum es geht! Habe "Asterix in Rom" vor Augen. Aber da gab's auch noch eine Adaption von MP, oder? Wie wäre es, wenn wir ein eigenes Formular entwickeln? So z.B. LS650/VI-69 - ich weiß nur noch nicht wofür das gut sein könnte...
    Ich weiss nicht wie gut eure IT ist.
    Diu kannst es mal über Google Translate versuchen. Verschiedene Sprachen einstellen und die URL eingeben. Dann auf die "Übersetzung" klicken.
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  3. #73
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Mir glaubt ja auch keiner, wenn ich sage die sollen ihre Faxgeräte in den Gesundheitämtern mit Drehstrom, statt dieser lahmen Wechselstromkacke betreiben.

    Besser als Internet in Brandenburg auf jeden Fall, ...

  4. #74
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Sooo fängt der Tag am besten an... mit Zwerchfellgymnastik! Der Asterik- Sketch erinnert mich an meinen Antrag zum Online- Banking. Zuerst der Termin bei der Sparkassen- Sachbearbeiterin. An diesem hehren Tag am Kundendienstschalter gemeldet, per Aufzug zum Büro Nr5, auf Sachdame gewartet. Endlich erschien sie und begann freundlich die Prozedur. "Haben Sie Ihren Personalausweis zur Hand?" "Nein, nur eine Einschreibebescheinigung als deutscher Staatsbürger in Belgien." Dann: "Wenn ich jetzt fortfahre, funktioniert zwar Ihr Online- Banking, es kann aber sein, dass aus Sicherheitsgründen Ihr gesamtes Konto gesperrt werden könnte, weil Sie keinen deutschen Perso haben. Eine Reaktivierung wäre dann sehr kompliziert und könnte Tage dauern. Am besten besorgen Sie sich einen." (Und das im vereingten Europa!)
    Also zur Stadtverwaltung, Nummer gezogen, gewartet, bis ich dran war: "Ich brauche einen Personalausweis." "Haben Sie den alten dabei?" "Nein, ich besitze noch keinen." "Haben Sie denn einen Reisepass?" "Ja, aber der ist abgelaufen." "Dann müssen Sie nochmal kommen und bringen Sie den Reisepass mit. Aber vor allen Dingen brauchen Sie eine Wohnsitzbestätigung Ihrer belgischen Gemeinde." Der offizielle belgische Ausweis ist also nutzlos! Zurück nach Hause, zur Gemeinde. Schalterstunden 8 bis... X °°. Um nicht zu lange warten zu müssen, bin ich 5 nach 8h vor Ort. Ich nehme in dem Großraumbüro auf einem Stuhl Platz und beobachte das geschäftige Treiben. Niemand beachtet mich. Nun ja, ich sitze gut und warm. Da erscheint unverhofft Stefan, ein Kreidler- Fan. "Hallo Heinz, was machst du denn hier?" Ich kläre ihn auf. "Da bist du aber früh... wir fangen ja erst um 9°° an" "Aber vorne steht 8°°..." "Ach komm, ich mach das schnell." Er gibt sich ans Verwalten. Ich bekomme ein Datum zur Abholung gesagt. Zu dem Termin erscheine ich nach 9°°, ziehe meine Nummer, zahle die Gebühr am Schalter, man schiebt mir den Wisch unter der Scheibe durch. "Jetzt wollen Sie sicher noch meine Immatrikulationsbescheinigung sehen!?" "Nein, lassen sie nur, ist o.k. ."
    Neuen Termin in Deutschland beim "Bürgerbüro" gemacht. Ich erhalte mehrere Formulare und Merkzettel, die ich in einer Mußestunde durchackere. Zum erneuten Termin muss ich 10 Minuten vor der Zeit erscheinen, bei Verzug von 10 Minuten verfällt mein Termin. Nach ca. einer Woche wieder nach Aachen, ins Parkhaus, zur Verwaltung geeilt, 25 Minuten zu früh angekommen, Nummer gezogen. Erstaunt fragt man mich, warum ich bereit bin, so lange zu warten. Endlich wechselt auf dem Bildschirm die Anzeige auf meine Zahl, Schalter 4. Ich suche mühsam die Ton- in- Ton gepinselten Schalterzahlen ab, kann aber nur bis Nr. 3 sehen. Beim Hin- und Herirren entdecke ich eine zweite Schalterreihe gut getarnt hinter der ersten, wo man mit gereckten Hälsen schon auf mich wartet (oder darauf, dass meine 10- Minutenfrist abläuft?). Es folgt eine Verhörsituation mit nervigen Entscheidungsinhalten. Dann die Verkündigung, dass in ca. 2 Wochen der Ausweis da sein müsste. Eine Benachrichtigung bekomme ich nicht, ich kann nur auf der homepage nachsehen, ob meine Kennziffern schon erscheinen. Nach 14 Tagen ist das der Fall, ich bin wieder in Aachen. Am Eingang muss ich mich per Scan einloggen, aber nichts tut sich. Zwei der beamteten Damen versuchen es auch, aber es klappt nicht. "Dann geben Sie einfach mal Ihr Geburtsdatum ein." Jetzt kommt tatsächlich mein Nummernzettel. Diesmal ist der Schalter in der ersten Reihe. Ich darf mich setzen und schiebe alles Papier unter der Glasscheibe durch, wovon die Hälfte wieder zurück kommt. Der junge Mann gibt sich stumm ans Arbeiten, ein Volontär schaut ihm über die Schulter. Die Tastatur wird endlos gequält, es dauert. Dann schaut er freundlich zu mir und meint, dass es so lange dauert, weil er alles einer Bundeszentrale melden muss, und er auf Bestätigung warten muss. Ich mache verdecktes Autogenes Training. Dann springt der Beamte auf, der Volontär ebenfalls. "Wir gehen jetzt Ihren neuen Ausweis holen." Die beiden verschwinden und ich verfalle wieder in Dämmerzustand. Nach gefühlten 20 Minuten kommt der Sachbearbeiter wieder, der Volontär scheint irgendwo auf der Strecke geblieben zu sein. Es folgt das üblich Ritual mit hin- und hergeschobenen Formularen, bei jedem muss ich nochmal nachfragen, wo genau ich unterschreiben muss. Dann, endlich, halte ich die Plastikkarte in der Hand, beide Seiten strahlen glücklich.
    Zurück nach Hause. Von dort Termin bei der Sparkasse erfragt. "Worum geht es denn?" "Um die Einrichtung von Onlinebanking für mich." "Sie wissen ja, dass wir wegen Corona nur Termine für wirklich wichtige Transaktionen geben? Überlegen Sie sich gut, ob das wirklich nötig ist. Wir haben schließlich auch ein Recht auf gesundheitlichen Schutz." "Es ist für mich wichtig, um zumindest meine Kontobewegungen aus der Ferne überprüfen zu können, ohne jedesmal aus der belgischen Einöde in die Stadt zu fahren." "Gut, das müssen sie dann mit ihrem Gewissen vereinbaren. Wer war hier Ihre Kontaktperson?" "Frau Soundso..." "Ich werde dann mal shen, ob sie für Sie Zeit hat." Ich warte, warte, warte, werde dann plötzlich getrennt. Nach einer halben Stunde versuche ich nochmal. Eine andere Stimme erklingt und will mich mit Frau Soundso verbinden. Nach einer Minute meldet letztere sich am Apparat und ich bekomme meinen Termin. Dieser verläuft dann reibungslos, wenn auch zeitraubend. Aber, wat mutt, dat mutt. Jetzt kann ich per Rechner schnell mal alles checken. Dabei fiel mir aber auf, dass die Zugangsdaten Symbole enthalten, die auf ausländischen Tastaturen nicht vorhanden sind. Von dort aus kann ich also nicht starten. Da hilft nix, ein neuer Termin muss her, und wer weiß, welcher Aufwand mich dann wieder erwartet.
    Heinz

  5. #75
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.500
    Hallo

    Du bist ein sehr geduldiger Mensch. Ich hätte wohl das Konto aufgelöst und mir eine andere kundenfreundlichere Bank gesucht.

    MfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  6. #76
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @Seitenschneider:
    Oha, aber wenn es dich tröstet, unser Zulassungsbezirk hat jetzt für 8,7 Millionen eine neue Zulasdungsstelle gebaut und eröffnet, seit dem geht garnichts mehr, ...


    Ich muss mich grade verbessern, ...
    ..., wir haben jetzt tatsächlich Termine bekommen.

    Aber der Irrsinn geht weiter. Jetzt müssen wir beide dahin, weil jeder Bürger nur zwei Kfz ummelden darf. Hä?
    Auf der anderen Seite wird pausenlos, in dicken roten Lettern darauf verwiesen, die Kontakte auf ein Minimum zu beschränken.
    Aber 4 Fahrzeuge in einem Haushalt ummelden geht nicht.

    Ich bin gespannt, ... aber immerhin haben wir jetzt schon mal einen Termin.

  7. #77
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.500
    Hallo

    weil jeder Bürger nur zwei Kfz ummelden darf.
    Ist das nur eine Coronabeschränkung ? Muss wohl, da es sonst ja Schwachsinn wäre. Unter dem Decknamen Corona geht vieles durch.

    MfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  8. #78
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Wesch Beitrag anzeigen
    Hallo



    Ist das nur eine Coronabeschränkung ? Muss wohl, da es sonst ja Schwachsinn wäre. Unter dem Decknamen Corona geht vieles durch.

    MfG. Günther
    Ich habe keine Ahnung was der Unsinn soll.
    Man kann ja ohne Terminvergabe z.Zt. garnichts ummelden. Es geht ja nur um die Adressänderung im Fahrzeugschein. Das geht zum Teil schon über die Bürgerämter, nur hier eben nicht.
    Früher ist einer aus der Sippe los getobt, hat einfach alles umgeschrieben und gut.
    Heute muss man ja erstmal einen Termin machen.
    Da kann man aber bei der Online-Terminvergabe maximal zwei Vorgänge (sprich Umschreibungen) buchen kann, mussten wir zwei Termine buchen. Zwei Autos, zwei Mopeds, ... und auch nur zwei Halter.

    Wir sind vermutlich nicht die einzigen, die da komisch gekuckt haben.
    Kann auch mit dem Zulassungstourismus der Berliner zu tun haben, ... das ist die letzten Jahre echt gruselig gewesen.
    Ich werde auf jeden Fall mal fragen. Ich kenne die Leute in der Zulassungsstelle, als recht zugänglich, kompetent und hilfsbereit.
    Der erste wird eh den ganzen Kram vom zweiten dabei haben und fragen ob die nicht doch gleich alles auf einmal machen können/möchten oder wie auch immer.

  9. #79
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.098
    Das Leben ist BESSER als jede Satire! Online-Konto - Perso - Ummeldung...

    Ich hatte immer einen heißen Draht zur Zulassungstelle hier. Termin? Komm einfach rum - in 20 min.? Passt. Und gut.
    Jetzt möchte ein Kollege ein Auto kaufen und natürlich auch auf sich zulassen. Also hat er mal ganz normal über das Diensttelefon angefragt, wie das überhaupt läuft in der Zulassungsstelle. Die Gegenfrge von dort: muß das sein - ähm: brauchen Sie das Auto dringend? Ja, für den Weg zur Arbeit in einer systemrelevanten Tätigkeit zu Zeiten, wo die Öffis noch nicht fahren... Ergebnis: Termin Ende Februar (Wartezeit: gut 6 Wochen)... Wir werden mal den heißen Draht bemühen, wenn das Auto da ist.
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  10. #80
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.376
    Zitat Zitat von TheCrow Beitrag anzeigen
    Das Leben ist BESSER als jede Satire! Online-Konto - Perso - Ummeldung...

    Ich hatte immer einen heißen Draht zur Zulassungstelle hier. Termin? Komm einfach rum - in 20 min.? Passt. Und gut.
    Jetzt möchte ein Kollege ein Auto kaufen und natürlich auch auf sich zulassen. Also hat er mal ganz normal über das Diensttelefon angefragt, wie das überhaupt läuft in der Zulassungsstelle. Die Gegenfrge von dort: muß das sein - ähm: brauchen Sie das Auto dringend? Ja, für den Weg zur Arbeit in einer systemrelevanten Tätigkeit zu Zeiten, wo die Öffis noch nicht fahren... Ergebnis: Termin Ende Februar (Wartezeit: gut 6 Wochen)... Wir werden mal den heißen Draht bemühen, wenn das Auto da ist.

    Bei sowas werd ich den Gedanken nicht los, dass sich viele mit der Corona - Begründung die Ei.. schaukeln!
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •