Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 93

Thema: Die Menschheit 2021

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von Onkel Ralf
    Registriert seit
    26.03.2016
    Ort
    Lübbenau/Spreewald
    Beiträge
    342
    Kleine weiße Hundebabys, Kopfkino, kleine weiße Hundebabys, Kopfkino..... Endlosschleife
    So gesehen sehe ich es anders als ich es so gesehen habe...

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.086
    Ich finde das weder witzig, noch lustig!
    Das ist leider die Realität, über die ich schon seit Jahren nicht mehr lachen kann.
    Das Beispiel mit der BMW treibt es auf die Spitze und zeigt ganz offen, wo es hingeht: verdummte Unbarzahler für jedes Produkt, die in die Werkstatt gehen müssen, wenn irgendwas anormal ist, die Wartung ansteht, oder einfach eine Glühbirne ausgefallen ist.
    Was die Laubblas-sauger (auch: Staubsauger!) angeht, kommen die dummen Unbarzahler auf immer dümmere Gedanken - wobei die Sauggeräte schon seit den 70ern in Verruf geraten sind...
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.371
    Nun ja, Krähe, die Sache wird aber auch von der Industrie forciert. Ich erinnere mich, dass vor langer Zeit schon zum Glühbirnenwechsel beim Smart die komplette Vorderfront abgebaut werden musste! Oder mit Einführung der Xenon-Scheinwerfer bei Ausfall der Lichtleistung der komplette Scheinwerfer erneuert werden muss. Bei den heutigen " modernen " Zweirädern wird mittlerweile soviel (nötiges?) Zeugs verbaut, dass selbst für die
    einfache Wartung teures Spezialwerkzeug gebraucht wird und ohne Auslesegerät läuft gar nix! Erschwerend kommt dazu, dass seit längerer Zeit der Jugend suggeriert wird, dass das Leben ohne Abitur (natürlich mit 1er Noten ) und Studium nicht lebenswert ist. Es sollte mindestens ein "Master- oder Bachelorabschluss" sein. Und das Interesse für Handwerksberufe wird erst garnicht geweckt. Selber Schrauben und schmutzige Hände
    bleiben da natürlich auf der Strecke.

    Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel
    Geändert von Bombero (25.01.2021 um 11:26 Uhr)
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.086
    Manni, ich habe zwei Staatsexamina (Befähigung zum Richteramt) und bin mir auch nicht zu schade zum Schrauben... Vielleicht bin ich auch noch eine andere Generation, mag sein. Aber es geht doch nicht an, dass heute die Auto- und Motorradfahrer nur noch den Zündschlüssel bedienen können, aber mit Fahr- und Fernlicht schon überfordert sind ("automatisches Abblendlicht"). Leute, die nicht mehr wissen, wann die Physik jedem Helferlein den Stecker zieht und einen unweigerlich abfliegen läßt.
    Solche Leute dürften gar nicht mehr in den Straßenverkehr dürfen! Aber die bezahlen einfach die Raten für die neue Dose und man läßt sie glauben, dass nichts mehr schief gehen kann. Klar, wenn man Kohle ohne Ende hat, kann man (fast) alles kaufen. Wie machen das eigentlich die, die schon zuviel gekauft haben? Lernen die irgendwann, bewußt zu fahren?
    Wie anders waren da die Windgesichter der mir vorangegangenen Generationen, die während der Fahrt Zündzeitpunkt und Gemisch regulieren mußten, oder später auf längern Fahrten auch unterwegs das Ventilspiel und die Zündung nachgestellt haben! Vor DENEN habe ich Respekt! Das waren noch Automobilisten bzw. Motorradfahrer. Die konnten noch mit ihren fahrbaren Untersätzen umgehen...
    Das gleiche gilt übrigens für Laubbläser und Staubsauger - eigentlich für jedes technische Gerät! Einschalten und (vielleicht) Ausschalten, ist das einzige technische Verständnis, dass die Leute heutzutage noch haben! Wozu sie dies tun, wissen die Leute meist schon nicht mehr. Aber das steht dann hoffentlich in der Bedienungsanleitung... die gibt's für kleines Entgeld online und vorgelesen - falls das mit dem Lesen schon zu viel "Spezialwissen" erfordert.
    Mann - hab ich nen dicken Hals! Ich red' mich schon wieder in Rage und halte besser jetzt meinen Mund (bzw. die Finger still)! ;-)
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    geil...endlich wieder was los hier
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.371
    Krähe, ich stimme Dir in allem zu, nur das "Halsen" hab ich mir abgewöhnt . Nicht, dass da was falsch rübergekommen ist: ich gönne jeder/m den erworbenen Bildungs-/ Ausbildungsstand! Ich bin übrigens auch die "andere" Generation. Ich hab mit einer BMW R50 angefangen und zu dieser Zeit war der Anlasser bei einigen Motorrädern noch Sonderzubehör!! Deswegen bin ich aber kein Gestriger der sich der modernen Technik verschließt. Die heutige Generation Motorradfahrer ist eine ganz andere.
    Der werden Motorräder verkauft die vollgestopft sind mit allem möglichen elektronischen Schnick- Schnack und denen wird genau das vermittelt was Du kritisierst : draufsetzen, starten, fahren. Den Rest macht der Hobel alleine! Und wenn dann irgendeine Institution (DRK, ADAC, etc.) die damit verbundenen hohen Unfall-/ und Todesraten bemängelt, wird behauptet : " Der Kunde will das so"! Du bekommst ja heute kaum noch ein Motorrad, dass auf elektronische Spielereien verzichtet ( Royal Enfield? Ural?Dnepr?) und statt dessen Bordwerkzeug mitführt. Und infolge dessen ist auch die Hilfsbereitschaft auf der Strecke
    geblieben. Vielleicht noch nicht mal weil sie nicht wollen sondern weil sie nicht können!! Früher gab's auch schon ADAC, der wurde aber nur vom 2. A gerufen, den Automobilisten . Und bei den heutigen Mopeds biste bei 'ner Panne gezwungen den ADAC zu rufen, kannst ja kaum was selber machen. Meiner, unmaßgeblichen, Meinung nach liegt die Hauptursache des Dilemmas bei den Herstellern. Immer schneller, höher, weiter!?? Das Gleiche gilt natürlich auch für den PKW Sektor. Moderne (bessere?) Zeiten eben!
    Geändert von Bombero (25.01.2021 um 17:52 Uhr)
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von Lemmy
    Registriert seit
    15.05.2016
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von TheCrow Beitrag anzeigen
    Ich finde das weder witzig, noch lustig!
    Das ist leider die Realität, über die ich schon seit Jahren nicht mehr lachen kann.
    Das Beispiel mit der BMW treibt es auf die Spitze und zeigt ganz offen, wo es hingeht: verdummte Unbarzahler für jedes Produkt, die in die Werkstatt gehen müssen, wenn irgendwas anormal ist, die Wartung ansteht, oder einfach eine Glühbirne ausgefallen ist.
    Was die Laubblas-sauger (auch: Staubsauger!) angeht, kommen die dummen Unbarzahler auf immer dümmere Gedanken - wobei die Sauggeräte schon seit den 70ern in Verruf geraten sind...
    Dem kann ich vollkommen zustimmen!

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Bild_2021-01-25_200521.jpg

    Ich schätze mal schon zu lange
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.499
    Hallo

    Coole Doktorarbeit, aber ich kanns nicht glauben bzw bin geschockt.

    MfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  10. #30
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Die "Generation der Doofen" haben wir selbst verursacht.

    Statt draußen, in Matsch und Dreck, mit Steinen, Stöcken und vor allem anderen Kindern zu spielen, gibts heute Playstation, Nintendo und Internet.
    Diese Kellerkinder sind inzwischen Normalität, ...

    Das Scheller-, Größer-, Besser-, Prinzip ist fast schon normal und vor allem gesellschaftlich akzeptiert. Ich gehe davon aus, das zumindest die Konsumenten dieser Leitlinie das glauben.

    So lange der Konsumwahn das Leitbild der Gesellschaft ist, wird sich im Sozialverhalten auch nichts ändern. Und Neid ist nun mal gefährlich, ...

    Sicher haben einige die Statistik gelesen, in der es um den durchschnittlichen Motorradfahrer/Motorradkäufer in Deutschland ging.
    Mir geht immer der Hut hoch, wenn man so einen Klammeraffen auf dem Parkplatz mal fragt warum er sich überhaupt so eine Mühle gekauft hat.
    Ja, früher hatte ich ne Kreidler Florett, dann ne 250er, aber dann war da Familie und Haus. Ja, iss klar, ...
    Es ist schon so wie die Krähe schrieb, das sind keine Motorradfahrer, das sind genau die Konsumdeppen die glauben man könne sich ein Image kaufen.
    Dann noch bißchen Getöse und Rumposen und ein neuer Rocker ist geboren.

    Einfach nur noch peinlich, ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •