Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Der freundliche Kittelträger

  1. #11
    DarkEagle
    Gast

    AW: Der freundliche Kittelträger

    Das ist leider der Zettel, der mir nicht abgenommen wurde. Ich solle mit nem "richtigen Teilegutachten" wiederkommen :sad:

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Boriz
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    586

    AW: Der freundliche Kittelträger

    Phu.. mehr habe ich auch nicht.
    Mit dem Zettel habe ich es in der Schweiz problemlos eingetragen bekommen. Und die Gimbel-Fahrer hier im Forum soweit ich weiss auch.

    *edit* ihr in Deutschland habt doch den Vorteil dass ihr einfach zum nächsten Tüv fahren könnt, ich glaube da hast du nur den einfach den schlimmsten Prüfer erwischt.

  3. #13
    DarkEagle
    Gast

    AW: Der freundliche Kittelträger

    Schade, vielleicht hat ja nen anderer etwas, dass helfen koennte, den werten Hernn Pruefer zu ueberzeugen :)

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von 4711ev
    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    221

    Lächeln AW: Der freundliche Kittelträger

    Hallo, check mal deine Mails. Gruss 4711ev

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ameise
    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    875

    AW: Der freundliche Kittelträger

    Ne leider nicht , meines ist auch von 88 . Mal sehen was die bei der GTÜ sagen, muss die Tage dahin.
    Ansonsten Ruf doch einfach mal bei Tante Gimbeln an und schilder denen dein Problem. Die verkaufen dat ja nun schließlich und können bestimmt helfen.

    Ameise

  6. #16
    DarkEagle
    Gast

    AW: Der freundliche Kittelträger

    Zitat Zitat von 4711ev Beitrag anzeigen
    Hallo, check mal deine Mails. Gruss 4711ev
    Das ist leider das gleiche wie jenes welches von Boriz und mir. Danke trotzdem...

    @Ameise: Ich drueck dir schonmal die Daumen! Und ja die Gimbels haben die Dinger sollen nach Forum hier auch nur schlappe 10-15 Euro kosten. :( Ganz schoen gemein, den Zettel da net mit reinzupacken!

  7. #17
    franksbau
    Gast

    AW: Der freundliche Kittelträger

    Werd ich wohl auch brauchen. ... Genau, hab grad mal nachgeguckt, is auch bei mir von 1988. (Musterbericht 7-Typ-9246/88!)
    Ich war am Wochenende bei Rudiwolfen, wir ham die Dingers drangebastelt. Habt ihr für das Bremspedal ne Rückholfeder dabeigehabt? (Im Punkt 3b des o.g. Gutachtens steht nämlich fein geschrieben, ... "Es ist auf zuverlässiges, selbsttätiges Zurückschwenken des Bremspedals in die Normallage zu achten." >> ja, ja so stehts geschrieben.
    Das nächste Problem, was wir hatten, war, dass die Verlängerung des Bremsgestänges zu kurz aussah, könnte jedoch passen, wenn ich das Teil von hinten her nachhole, aber wie kriege ich den Scheiß Bremslichschalter auch verlängert?:angry:

  8. #18
    DarkEagle
    Gast

    AW: Der freundliche Kittelträger

    Ohja der Umbau war wenig Spass! Bei mir holt die Feder anner Trommel den Hebel gut wieder zurueck. Nur die Endlagenstopschraube passt da mal ueberhaupt nicht in der Stellung, bei der ich die vorhandenen Zuege ohne Verlaengerung dran bekommen hab, wuerde der Hebel (mit Sechskant der Buchse zur Motorseite hin gerichtet) an der Platte schlagen. Die Buchse andersrum bewirkt, dass es genau klappt, mit dem Abstand zwischen Platte und Pedal.... Nun war das Problem wie dieses Sechskant anbringen als Stopper. Einzige Loesung war es gegen das Augengelenk stoppen zu lassen. Ist zwar nicht schoen aber funktioniert. Wenn du willst, kann ich mal versuchen ein paar Bilder zu schiessen und sie reinzustellen.

    PS: Die Kupplungsseite klappte dafuer erfrischen gut, bis auf das Nachschneiden des Gewindes Verlaengerungsgestenge, welches voll mit Spaenen war! Der arme Schneider tat mir Leid...

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Boriz
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    586

    AW: Der freundliche Kittelträger

    das bremspedal hat keine rückholfeder. wenn das bremskabel genügend flutscht geht der bremshebel auch so los. das hat den vorteil dass du siehst wann die trommel blockiert ist, nämlich dann wenn das bremspedal nicht mehr hochkommt.
    denn diese rückholfeder stösst das kabel einfach wieder zurück, was auf die dauer für das kabel wohl nicht gesund ist.

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ameise
    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    875

    AW: Der freundliche Kittelträger

    :angry: die blödemänner wollen auch meine nicht abnehem :angry: gutachten zu alt
    und Herr Gimbel : " Fahr mal zum TÃœV die nehemen dat ab, hat uns ja viel geld gekostet das gutachten."
    Jetzt sagen die einem auch noch wo ich hinfahren soll
    Ich könnte so ein kleines bischen Ko..... :angry:
    Die Graukittel vom TÃœV hier sind etwas schwierig


    Ameise

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 12:44
  2. "Der Freundliche", dessen Qualität, + SKS
    Von Suzi_1 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 15:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •