Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Ein optischer Vergleich ls650 und Harley Breakout

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von labskaus
    Registriert seit
    24.08.2020
    Ort
    Hamburg-Eppendorf
    Beiträge
    248
    Ne Else hat einen eigenen Charakter und will keine Harley sein. Das gefällt mir.

    Es gibt Nachbauten diverser Harley-Modelle, die haben dann doch diskret das Schild von Yamaha oder Kawasaki.
    Da würde es mir besser gefallen, die Harley zu fahren und das Schild von der Kopie anzunageln.

    Hier im direkten Vergleich ist die Else in der Linienführung gelungener als die abgehackt und wieder zusammengesetzt aussehende Harley.
    Es gibt aber auch wesentlich gelungenere Harley-Modelle als dies Teil auf dem Foto und warum sollte dann die Entscheidung nicht andersherum ausfallen - schließlich ist alles eine Preisfrage ...
    .... und mit genug Schotter in der Tasche und reichlich Platz in der Garage könnten sie auch gut beieinanderstehen.
    Labskaus grüßt !

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.499
    Hallo

    Es gibt Nachbauten diverser Harley-Modelle, die haben dann doch diskret das Schild von Yamaha oder Kawasaki.
    Da würde es mir besser gefallen, die Harley zu fahren und das Schild von der Kopie anzunageln.
    Hmm, ich muss da aber behaupten, dass ich die Kawa eigentlich viellieber fahre als die Springer. Da sind Welten dazwischen obschon Baujahrgleich. Und das in vielen Hinsichten. Die HD hat halt nur den Glanz & Gloria Effekt. Wenn man beide Bikes vergleicht, versteht man kaum, warum nicht die Japaner zuerst auf dem Mond waren.

    MfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von labskaus
    Registriert seit
    24.08.2020
    Ort
    Hamburg-Eppendorf
    Beiträge
    248
    Ist ja auch nicht verkehrt. Toleranz sollte sein. Trotzdem würde ich, wenn ich Kawa fahren wollte, ein Model nehmen, dass nicht die Kopie eines anderen ist.

    Und, wenn es denn unbedingt bequem sein sollte, würde ich (den Virus-Siff mal außen vor) gar kein Moped nehmen, sondern das Auto, oder den Flieger.
    Für mich ist das Motorrad hauptsächlich Kult. Bis vor kurzem habe ich Hamburg noch mit einer APE unsicher gemacht. Da gibt es auch bequemere Fahrzeuge.

    Mal sehen, was die Zukunft bringt.
    Labskaus grüßt !

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.086
    Zitat Zitat von labskaus Beitrag anzeigen
    Und, wenn es denn unbedingt bequem sein sollte, würde ich (den Virus-Siff mal außen vor) gar kein Moped nehmen, sondern das Auto, oder den Flieger.
    Korrekt! Normalerweise würde ich das auch so machen. Mit dem Möppi zum Flugplatz, rein in die Kiste und ab (z.B. nach HH). Aber wegen des Virus macht das gerade gar keinen Spass: die meisten Plätze haben zu - und was soll ich am GAT in Fuhlsbüttel? ;-)
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  5. #15
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Warum ist eigentlich Harley Davidson immer das Maß der Dinge, wie ein Moped aussehen muss oder kann???

    Ich habe zu Wendezeiten eigentlich den Plan gehabt mir als erstes ne Harley zu kaufen. Dann stand ich ungeplant vor der VS 1400 und der urspümgliche Plan war dahin.
    Aufgeräumt, glatte Flächen, Chrom ohne Ende und wirklich bereut habe ich den Kauf damals nicht.
    Paar Jahre später hatte ich einfach " das Glück der Dummen" und bin mit gemäßigtem Finanzaufwand zu einer Harley gekommen.
    Okay, war nicht schlecht, ... aber beim Werkzeug ging das Theater schon los.
    Über die Versorgung mit Ersatz- und Verschleißteilen fang ich garnicht erst an.
    Dann hab ich die Harley halt dem nächsten aufs Auge gedrückt und gut.
    Die VS 1400 hatte ich dann aber noch ne Weile, ... und war auch sehr happy mit dem Ding.

    Die LS 650 war eigentlich nur so, als Haken auf meiner "Must have Liste".
    Ich hatte nicht erwartet da ein richtiges Moped zu kaufen.
    Das die Dinge anders lagen, habe ich aber relativ schnell gemerkt und über die Jahre ( es sind jetzt 12), ist mir die kleine Karre schon ans Herz gewachsen.

    Ich habe auch immer darauf geachtet, egal in welche Richtung man die Karre umstrickt, das die eLSe auch als solches zu erkennen bleibt!

    Inzwischen gibt es japanesische Motorräder, die sehen harleyiger aus als manche Harley, z. Bsp. Yamaha XV 950, ... und der Aufwand da ne richtig geile Kiste draus zu bauen, hält sich auch in Grenzen.

    Okay, ich gebe es zu, wenn mir mal wirklich ne Panhead mit Kicker im Starrrahmen und 6 V- Elektrick für einigermaßen ziviles Geld übern Weg läuft, werde ich garantiert schwach.

    Aber die würde ich dann auch fahren!!!

    Wenn ich mir die Km- Leistungen mancher Mopedbesitzer so ansehe, stellt sich bei mir immer die Frage nach dem Warum.
    Das bezieht sich auf alle Arten und Typen, ohne hier eine Wertung im Forum vornehmen zu wollen.
    Hier im Forum gibts ja Bekloppte die schaffen, mit einem Lächeln im Gesicht, locker 8.000 - 10.000 Km im Jahr auf dem Kinderfahrrad!!!

    Das sind Biker, ...

    Das bei dem einen oder dem anderen da im Laufe der Zeit noch ein zweites oder drittes Moped dazu kommt, zeigt doch nur wie kaputt solche Typen wirklich sind.
    Und das immer wieder auftretende Problem, mit welcher Karre fahre ich denn heute, ist auch nicht zu unterschätzen!



    Ich wünsche euch ALLEN ein stressfreies Weihnachten, einen guten Rutsch und hoffe nächstes Jahr mehr von euch zu treffen als in 2020!!!

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.372
    Ahoi Tom,
    wie fast immer den Nagel auf den Kopf getroffen!
    Ich bin glücklich, einer dieser " Bekloppten " zu sein! Erst gestern noch ' ne 150 Km Runde
    durchs Bergische gedreht. Das " Kinderfahrrad " macht mir immer noch höllisch Spaß!
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  7. #17
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    ... udn, was bleiben an Netto- Ps übrig, wenn die Harley sich in Bewegung gesetzt hat?
    Heinz

  8. #18
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    21.05.2020
    Beiträge
    25
    @Seitenschneider: Ich bin mir nicht ganz sicher was Du meinst, aber die Susi reizt man motortechnisch eher aus, die HD habe ich dagegen nur angekratzt. Und natürlich ist das Fahrwerk wirklich super, da braucht man keine Bedenken wegen schlechter Straßenqualität haben. Die Bremsen sind auch gut und verdienen auch den Namen, was man von den Susi Bremsen nun nicht unbedingt sagen kann. Die Haarley war vom Start her lauter und tiefer, aber seltsamerweise habe ich sie unterwegs nicht so gehört, da höre ich das Knattern meiner Susi deutlicher im Ohr.

  9. #19
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Ich hatte an das PS : Gesamtgewichtsverhältnis gedacht, bzw. das Leistungsgewicht.
    Heinz

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Um an das Leistungsgewicht ranzukommen müsste die LS mindestens 50 PS haben.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •