Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 86 von 86

Thema: Habt Ihr gedient? (mal richtig OT)

  1. #81
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.499
    Hallo

    Sehe ich auch so. Nur die Technik fasziniert hier .

    MfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  2. #82
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.997
    Diese Waffe darf bei uns sowiso nur gegen Fahrzeuge eingesetzt werden!
    Die letale Wirkung steht dabei ausser Frage!
    Im Grunde zwingt man den Feind dabei sein Fahrzeug in weiter Entfernung "unfreiwillig abzustellen".
    Wir nutzen diese Waffe dazu um Keine "vehicle born IED" zu nah an uns ran zu lassen, oder aus einer sicheren Entfernung IED´s zur Umsetzung zu zwingen.
    Es ist einfach sicherer eine Sprengladung aus der Entfernung detonierten zu lassen als jemnaden hin zu schicken der das entschärfen soll, oder einen teuren kleinen Roboter zu verschrotten.
    Im Grunde dienen unsere Waffen der Verteidigung und dem Schutz von Leib und Leben. Und damit ist nicht nur meins gemeint.

    Eine militärische Einheit ist nun mal nicht mit Wasserpistolen ausgerüstet und ist immer ein Primat der Politik.
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  3. #83
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.424
    Beim Klassentreffen.
    Ich wusste ja das schon immer was mit menschen machen wolltest.
    Aber Scharfschütze?
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  4. #84
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.997
    Nee Nee, ich bin nur der Schießlehrer für die Waffen.. der Scharfschütze is wer anders
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  5. #85
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.086
    IED's - also Improvisierte Sprengsätze - waren zu meiner Militärzeit kein Thema. Das gehörte in den Bereich "Partisanenkampf" und war bei uns schon deshalb kein Thema, weil man sich als reinen Kombatanten-Verein verstand, der seinen Feind ausschließlich in einem noch größeren Kombatanten-Verein (CA, NVA) sah. Dass man sich ggf. auch zu Hause gegen Terroristen bzw. deren Vorgehensweise wappnen müßte, war damals undenkbar. U.U. wollte man aber auch jeglichen Verdacht abschütteln, die Deutschen könnten jemals wieder "Werwölfe" auch nur denken.
    Das fand ich übrigens schon immer an dem Konzept des "zivilen Ungehorsam" so charmant - es ist quasi ein Partisanenkampf ohne Waffen. Lass den Gegner doch durchmarschieren - er muß die eroberten Gebiete auch am Laufen halten, sonst hat er nichts davon (das war der Punkt, an dem alle Herrscher von "Großreichen" gescheitert sind)...
    Aber auch die Eidgenossen mit ihrem Verteidigungskonzept sind beachtenswert: jeder Angreifer muß damit rechnen, dass er in jedem Tal, dass er endlich mühsam erreicht hat, erneut auf erheblichen militärischen und zivilen Widerstand trifft. Auch dass scheint zu funktionieren - jedenfalls hat es lange niemand mehr gewagt, die Schweiz anzugreifen. Fette Armeen sind beeindruckend - aber leider verdammt ineffektiv, wenn man sich verteidigen muß.
    Geändert von TheCrow (15.12.2021 um 10:17 Uhr)
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  6. #86
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Zitat Zitat von TheCrow Beitrag anzeigen
    IED's - also Improvisierte Sprengsätze - waren zu meiner Militärzeit kein Thema. ...
    Zu meiner Zeit war das ein Thema, ich war aber nie beim Militär. :D

    Zum Thema Schweizer Militär ein Filmtip für die kalten, nassen Tage: "Achtung, fertig, Charlie!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •