Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 86

Thema: Habt Ihr gedient? (mal richtig OT)

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.086
    @ Lutz: TKK oder Scharnhorst? Ein Freund von mir war zu Deiner Zeit Kradmelder in einer Panzereinheit, wg. "Mineralöl-Allergie" vom TD befreit und deshalb bis Dienstend im Uffz.Raum zum Kaffeekochen eingesetzt... Kennst Du den etwa???
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  2. #12
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.347
    Zitat Zitat von TheCrow Beitrag anzeigen
    @ Lutz: TKK oder Scharnhorst? Ein Freund von mir war zu Deiner Zeit Kradmelder in einer Panzereinheit, wg. "Mineralöl-Allergie" vom TD befreit und deshalb bis Dienstend im Uffz.Raum zum Kaffeekochen eingesetzt... Kennst Du den etwa???
    Theodor Körner zur Grundausbildung, Schlieffen den Dienst abgerissen.
    Nee, ich hab nur einen Kradmelder gesehen, der am Nachbargebäude senkrecht hochwollte- :D
    (Der war etwas allergisch gegen Intelligenz und der Wuthocker sah danach etwas gagge aus)

    Anekdote am Rande: Ich war ursprünglich der Inst zugeteilt, und weil ich irgendwas auf dem Geschäftszimmer zu erledigen hatte, einen Kameraden aus der Grundi dort getroffen. Der war am jammern, weil er lieber in die Inst wollte, weil er ein 100% Schrauber war und Null Plan von Papierkram. Ich wäre gern auf dem Geschäftszimmer, weil ich zum Ketten kloppen nicht grad Bock hatte. "Wollen wir Spiess und Hauptmann fragen, ob wir tauschen können?" "Au ja!"
    Hin und Lage berichtet, Spiess kuckt: "Jo. Nach Feierabend könnt ihr Stuben und Dienst tauschen!" :D :D "JAWOHL HERR HAUPTFELDWEBEL!" Hauptmann: *nick*
    (Hab ja 2 abgeschlossene Ausbildungen als KfZ-Schlosser und Bürokaufmann in die Waagschale werfen können, der Kamerad war "nur" KfZ-Mechaniker.)
    Geändert von Viertakter (12.11.2020 um 12:35 Uhr) Grund: Tante Edith
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.086
    "HAUPT" - war aber immerhin richtig!

    Wir hatten "Nachtruhe" zwischen Nacht und Spätschicht. Nachdem ich so Mittags um 12 (Sommer, Hitze, nur normale Vorhänge) endlich eingeschlafen war, reißt ein Typ die Tür auf und labert dumm rum. Ich linse unter meiner Decke vor und murmel "Halts Maul, Arschloch". Es wird still, der Typ sagt "Entschuldigung!" und schließt die Tür.
    Abends - also nach dem Aufstehen - haben die Anderen mir erzählt, dass der Major (Kp-Chef) zur Inspektion da war... (unsere Kp hatte ihren Standort gut 80 km weg von unserem "Zug") ...und auch einige Stuben besichtigt habe.
    Ja, so war das: immer 100% Dienstbereit sein - Kleiderordnung? Egal! Dienstgrad? Egal! Grußpflicht - EGAL! Körperpflege, Essen, Nachtruhe? HEILIG!
    Hauptsache Du kannst im Dienst mindestens 100% geben... 10 x 8 Std. Schicht in 8 Tagen waren aber auch nicht zu verachten! Das haben andere beim Bund in 14 Tagen nicht gemacht!
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  4. #14
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.347
    Wir Geschwätzzimmermurkel (eine Stube +Fahrer KPFü) mussten morgens und mittags nicht antreten. Chef und Spiess brauchten ja zum Dienstantritt ihren superfrischen Kaffee. hihi. Einmal hat die komplette Stube verpennt und der KPFü hat uns kurz rasch (und wach!) gemacht, ohne Langzeitfolgen! :D :D :D :D

    Ansonsten, wir wussten, was wir aneinander hatten. Und das hat KPFü uns auch mal so gesagt.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.997
    Mhhh,
    aktiver Berufssoldat, Stabsfeldwebel, eingesetzt im IT Bereich, hier Satellitentechnik. Ausgebildet zum Kraftfahrfeldwebel, Schießlehrer für alle Handwaffen, für Nahbereichsschießen (gabs früher nicht), Scharfschützengewehre und Panzerabwehrhandwaffen, Fernmeldetechnik, und andere Sachen
    War schon Zugfüher und 1,5 Jahre Spieß. War 5 mal für länger im Ausland unterwegs und hab zig Übungen in Deutschland, Polen und Ukraine gemacht.
    Ich liebe meinen Beruf.
    Geändert von Linkin-hawk (12.11.2020 um 16:14 Uhr)
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.086
    Ja - da ist es wieder: das Abwägen. Was sage ich, was lieber nicht...

    Dir wird dein Beruf noch lange Freude bereiten.
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von TheCrow Beitrag anzeigen
    Ja - da ist es wieder: das Abwägen. Was sage ich, was lieber nicht...

    Dir wird dein Beruf noch lange Freude bereiten.
    Ich hoffe, dass ich in 13 Jahren In Pension gehen darf...…

    manches darf man nicht sagen, und manches sollte man nicht sagen..

    einige hier kennen mich ja schon eine Weile und wissen wer und wie ich bin...…


    Der gunery Sergeant wird euch den Arsch aufreisen…..Habt ihr Maden das verstanden!!!!!
    Geändert von Linkin-hawk (12.11.2020 um 16:23 Uhr)
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.499
    Hallo

    Maden sind sehr nützliche, sogar unnentbehrliche Mitglieder der Weltfauna !

    MfG. Günther
    Geändert von Wesch (12.11.2020 um 18:00 Uhr)
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.417
    Dann will ich auch mal.
    Grundausbildung in Unna-Königsborn, danach in Eutin bei den Panzeraufklärern in der Inst.
    Nach 12 Monaten als OG dann raus aus dem Verein und zurück in die freie Marktwirtschaft.
    War ne schöne Zeit.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  10. #20
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    oberst mysil hat mich nicht gewollt, untauglich

    ich war dann nur der fahrer für meine kumpels, damit die auch pünktlich in die kaserne kamen

    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •