Hey Gunny - siehst Du DIESE Eiszapfen hier? Alte Heißdüse... soo lang werden die bei Dir NIE werden...

Also da läuft ja wohl aktuelle noch eine Kampagne, um auch der alten Resis wieder habhaft zu werden. Auch Leute, die längst aus der Wehrüberwachung raus sind, können wieder aktive Resis werden und sogar die Laufbahn wechseln.
Wenn ich mich jetzt melden würde, würde ich direkt ROA werden und nach kurzer Zeit ab Major aufwärts einsortiert werden. Falls die sich entschließen würden, mich einen Dienstgrad höher, als im Zivilberuf einzusetzen (Oberst), wäre ich evtl. nicht abgeneigt. Aber so... (also Gunny - aufgemerkt! )
Aber was wollen die mit so alten Säcken, wie mir?

Ich war neulich mal auf einem Tag der offennen Tür und mußte feststellen, dass der niedrigste Dienstgrad dort wohl der Uffz. zu sein scheint. Gibt's da nur noch Häuptlinge und keine Indianer mehr? Oder gibt's tatsächliche soviele Uffze, dass die jetzt die Indianer SIND? Wenn das so ist, frage ich mich wirklich, was die mit freiwilligen UdR und OdR wollen? Kampfkraft haben die nicht mehr wirklich. Intelligenz und Lebenserfahrung, Führungsqualitäten, sicher. Aber bei der Verschiebung der Dienstgrade? Da ist man dann ... Zugführer???

Tja - die Bw hat sich seit 1990 schon ziemlich verändert... Wie muß das erst jemand empfinden, der bei der Fahne war? Ist hier jemand, der bei der NVA begonnen und später beim Bund weitergemacht hat? Wie wirkt die heutige Bw auf ihn?