Wie sich alles verändert hat? Mal abgesehen von meinem damaligen Streich wurde ich damals noch drei vier mal gefragt ob ich nicht bleiben wollte Zeit und/oder dann Berufssoldat, nur hatte ich einen festen guten Job und hätte nicht immer umziehen müssen. Manchmal später hab ich auch gedacht wärste doch dabei geblieben, aber ganz ehrlich als es los ging mit den Auslandseinsätzen war ich froh. Wird wohl keiner gerne gemacht haben, vor allem auch wenn sich nicht genut um die Mädels und Jungs gekümmert wurde sei es Waffentechnisch und auch so. Dazu kommt hier um die Ecke war ein kleiner Truppenübungsplatz, ab und zu hast du welche gesehen bei ner Marschübung. Kommentare von den Rotärschchen och nee war doch erst ne viertel Stunde Pause warum jetzt schon weiter usw. waren die harmlosesten Kommentare, hätten wir uns mal damals erlauben sollen so ein Gemecker zu dem Uffz oder Stuffz als Gruppenleiter. Trotz allem ich war gerne da und bin auch immer dafür gewesen, es ist nur nicht mehr der Verein wie ich ihn kannte da ist viel von der Straffheit weg.