Moin, auch ich habe meinen Dienst an der Waffe geleistet. Vom 2.1.01
Grundausbildung im LAR 5 (Luftwaffenausbildungsregiment) in Goslar
10 Kompanie, 1. zug Grp4
Versetzung in die Stammeinheit im März 01, VersFlaRakGrp25 (Versorgungsstaffel Flugabwehr Raketen Gruppe 25 Barnstorf/Eydelstedt)
SGA (Spezielle Grundausbildung) zum Fernmelde Soldaten (Generator bedienen und Antennenmastanlage aufbauen)
September 01 Ernennung zum SAZ (Soldat auf Zeit) zeitgleiche Beförderung zum OG UA (Unteroffiziersanwärter)
Januar 02: Abkommandiert zum Unteroffizierslehrgang nach Appen, es folgten die allerbesten 3 Monate meiner BW-Zeit :,D
Dann kam der 11. September und alles änderte sich, leider nicht zum Guten. Meine Stelle in der WaffensystemInst wurde gestrichen und war ab dem Zeitpunkt Feuerwehrsoldat.
8 Wochen US Airfield bewachen in Wiesbaden, 12 Wochen in Rammstein, kurzer Ausflug in den Kosovo für 8 Wochen wenn ich mich recht entsinne. Eigentlich wollte ich noch verlängern hatte dann aber die Faxen dicke.
DZE am 31.12.04 als StUffz entlassen.
Rückblickend hätte ich doch verlängern sollen, vielleicht wäre der Objektschutz was für mich gewesen...
Mittlerweile bin ich aktiver Reservist und versuche wieder eine militärische Heimat zu finden was mir derzeit,
coronabedingt, verwehrt bleibt.