Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Kennt ihr das? ...is das schlimm?

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Rebbs
    Registriert seit
    04.11.2020
    Ort
    99718 Clingen/KYF
    Beiträge
    117
    Da muss ich heute Abend gleich mal nachgucken, vielen Dank.
    Fest war ja alles, hatte ich ja schon probiert, aber wenn da ein falsches Distanzstück dazwischen hängt müsste man sich nicht wundern...
    Grüße aus dem Thüringer Becken

    Wer seine Figur halten will,
    muss auch mal essen - ohne Hunger zu haben...

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Schlimmer ist wenn da KEINS zwischen ist...aber ehrlich ich glaube nicht das da was fehlt
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  3. #13
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.347
    Moin!
    Manche Vorverlegten haben zwischen den Schenkeln noch eine Querstange und mir dünkt, die ist dafür da, dass einem deswegen nicht die Füsse von den Rasten vibrieren. Da ist ja viel mehr "Strecke", wo sich Vibrationen aufschwingen können. (Erinnert mich an mein erstes Mopped, wo die Spiegel gern mal unscharf wurden und einzelne Strassenlaternen eine liegende 8-Förmige Figur abbildeten.)

    Aber erstmal tatsächlich auch alle Schrauben auf Festsitz prüfen!
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Rebbs
    Registriert seit
    04.11.2020
    Ort
    99718 Clingen/KYF
    Beiträge
    117
    Moin,

    genau um so eine Anlage mit Querstange handelt es sich, ich wollte ja beim eröffnen ein Bild davon anhängen aber bekam die Meldung es sei 87kb zu groß...
    Wenn die Schwingungen durch die Stange reduziert werden sollen, müsste bei mir ja dann tatsächlich irgendwas richtig faul sein
    Grüße aus dem Thüringer Becken

    Wer seine Figur halten will,
    muss auch mal essen - ohne Hunger zu haben...

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Rebbs
    Registriert seit
    04.11.2020
    Ort
    99718 Clingen/KYF
    Beiträge
    117
    N'abend,

    heute hatte ich endlich mal Zeit für die besagten Kontrollpunkte und kann melden, es sitzt jede Schraube fest und Spacer passt hervorragend. Habe sicherheitshalber mal alles ab gehabt und gleich sauber gemacht, ich kenne nämlich auch Schrauben die vermeintlich fest waren aber "gefressen" hatten...
    Die Fußrasten sind klappbar und ich habe festgestellt, dass die trotz Federarretierung etwas flatterig sind. Das kann also auch seinen Beitrag leisten. Das Wetter heute hat zum Testfahren eingeladen und ich gebe euch Recht, bei höheren Drehzahlen sind die Rattereien deutlich schwächer aber daran muss ich mich erstmal gewöhnen, der Unterschied vom 2. zum 3. ist doch ganz schön krass.
    Grüße aus dem Thüringer Becken

    Wer seine Figur halten will,
    muss auch mal essen - ohne Hunger zu haben...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •