Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Verwechslungsgefahr

  1. #11
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    @ Dieter und "Nordwicht": Schööön"! Was nützt der Anstrich, auf den Inhalt kommt es an.
    Grüße Heinz
    (immer noch der unglücklichen Liebe nachtrauernd...)

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    @ Heinz das "Herz" und das "Gerippe" deiner alten Liebe haben doch ein neues Leben bekommen
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  3. #13
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Dieter! Muss das sein? Mir jetzt auch noch zu sagen, dass sich meine Verflossene zu zwei Exemplaren vermehrt hat? Ich halt's nicht aus, DER Sonntag ist gelaufen!! Trotzdem: ich wünsche den neuen Nutzern das gleiche Glücksgefühl wie bei mir (wenn der Getriebesprung zwischen 2. u. 3. Gang vom Verkehrsaufkommen her keine Rolle spielte).
    Mein jetziges Gespann hält mich ständig unter Stress. Nach langen Lernprozessen autodidaktischer (und kostspieliger) Art, weil fachliche Erkundigungen in allen Richtungen keine Hilfe brachten, hatte ich in das BMW- Schwingengespann mit 1000GS- Motor eine stärkere Lima mit kombinierter elektronischer Zündung eingebaut (Silent Hektik, von Kumpeln als der "Mercedes" unter den elektr. Zündungen gepriesen). Nun war die Batterie immer schön voll geladen, aber meine Überführsorge hatte mich verleitet, den Regler vor Witterung geschützt, unter den Tanktunnel zu verbauen. Folge: nach 8000 Km Hitzetod. Neuen Regler erhalten, in den Frischluftkanal zwischen Tank und Seitenwagen gesetzt, aber in ein luftiges Gehäuse, vorne und hinten offen. Dann gab es wieder Zündaussetzer, nur bei Vollgas lief es rund. Beim nächsten Halt am Baumarkt nachgeguckt: + Stecker vom Regler abgerutscht. Mit Zange etwas enger gepresst, wieder draufgesetzt, der Motor lief wieder rund. Etwa 2000 Km später: die Ladekontroll- Leuchte geht bei Fahrt nicht aus. Alarm! Da ich für die Zündspule extra Stromversorgung habe, Limastrom abgeschaltet und schnellstens nach Hause. Da nochmal Strom auf Lima gegeben: Kontroll-Leuchte geht ncht mehr an. Montag werde ich mal in Ruhe nachsehen, wobei ich hoffe, dass sich wieder nur eine Kabelverbindung verabschiedet hat, und nicht schonwieder der Regler hinüber sit. Kann das sein, dass der empfindlich auf Stromausfall reagiert?
    Heinz

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.499
    Hallo

    Ja, sowas nervt unheimlich, wenn man es scheinbar nicht in den Griff bekommt.
    Habe so ähnliche Probleme mit der Peugeot 102. Der Zündkondensator hällt einfach nicht.
    Habe schon modernere Kondensatoren probiert , läuft dann wie geölt und nach wenigen KM wieder hinüber.
    So ein einfaches Zündsystem und es gibt einfach keine brauchbaren Ersatzteile. Alles Schrott !

    MfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  5. #15
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Ich bin zwar nicht vom Fach, aber ich würde mal mit Kondensatoren mit höherer Kapazität experimentieren. Viel Glück und Erfolg!
    Gruß Heinz

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.499
    Hallo

    Ist der nächste Schritt. Habe als letztes moderne Kondensatoren einer französischen Firma, eingebaut in Originalkondensatorgehäuse, probiert.
    Das Bike lief noch nie so gut, nur halt nicht lange.
    Nerven tut, dass für den Kondensatorwechsel der Magnetrotor abegnommen werden muss und danach die gesamte Zündeinstellung vorgenoomen werden muss . Deshalb ist mein Gedanke, den Kondensator nach aussen zu verlegen.
    Eben nächster Schritt zusammen mit deiner Idee.

    MfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  7. #17
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Günther, das ist eine gute Idee, vor allem, weil er dann nicht mehr so heiß wird. Ansonsten, ich weiß ja nicht, wo du genau in Luxemburg wohnst, kenne ich einen alten Veteranenbastler, der dir vielleicht Unterstützung bieten könnte. Ich schick dir mal ne PM mit seiner Adresse.
    Grüße Heinz

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.499
    Hallo

    Danke, super.

    MfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.086
    In der Oltimerszene ist seit Jahren bekannt, dass die heute käuflich zu erwerbenden Kondensatoren Müll sind - sich halten ggü. "früher" nur einen Bruchteil der Zeit! Dabei ist es egal, ob das Produkt von großen deutschen oder qualitativ guten japanischen Herstellern stammt!
    Daher bauen immer Leute ihre Zündungen auf kontaktlose Zündungen um (spätestens, wenn die Kondensatoren im Regal zur Neige gehen).
    Keine Ahnung, wie aufwändig sich das bei der BMW oder dem Peugeot gestaltet...
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  10. #20
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.141
    Bei der BMW gibt es gute Lösungen, Ignitech!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •