Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Original Aufkleber

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von DerFeger
    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    Georgensgmünd
    Beiträge
    86

    Rotes Gesicht Original Aufkleber

    Hy Leute hat jemand von euch eine Bezugs Quelle wo ich noch die originalen Tank und seitendeckel Aufkleber herbekomme?
    Ich hab schon bei den Teile Händlern gekukt aber da gibt's die nicht mehr. Anfertigen lassen würde ca 350€ kosten und dann sind sie auch nicht wie das orginal. Ich such welche für ne 89 weinrothmetallick else

    Anhang 28051Anhang 28052


    Danke schonmal
    Lebe Dein Leben Und Liebe den Tot :cool:

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2019
    Ort
    ODW 64658 Fuerth
    Beiträge
    615
    hier scheinen sie teilweise noch lieferbar zu sein
    https://www.suzuki-motorrad-ersatzte...SUZUKI12157841
    mfg hermann

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von labskaus
    Registriert seit
    24.08.2020
    Ort
    Hamburg-Eppendorf
    Beiträge
    248
    Wenn es anders gar nicht gehen sollte: Gute Erfahrungen habe ich mit verschiedenen Artikeln bei V.... gemacht. Also zur Not selber sauber abfotografieren und in Auftrag geben ( https://www.vistaprint.de/marketingm...e-header_8_ABH )
    Labskaus grüßt !

  4. #4
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Die Aufkleber kann, theoretisch, jeder Suzuki-Händler bestellen.

    Anfertigen für 350 Euro finde ich etwas übertrieben. Eine einigermaßen vernünftige Folien- und Aufkleberbude macht dir sowas auch für vernünftige Preise. Ich denke ca. 100 Euro für alles und dann bitte noch in Wunschfarbe.

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Thogen
    Registriert seit
    25.05.2020
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    54
    Die 350 € sind völlig gerechtfertigt, wenn man nur mit einer Fotografie ankommt und der Lieferant die Datenherstellung übernimmt. Man darf nicht vergessen, das die Schriftzüge auf dem Tank gegenläufig sind!

    Die 100 € sind großzügig, wenn man mit perfekten cmyk-Vektordaten ankommt (inkl. der Stanzkontur). Die Farbe wird nicht perfekt sein, da die Substrate wie auch die Farben heute ganz anders sind. Außerdem lässt sich der Farbverlauf nur annäherungsweise mit einem gültigen Farbfächer ausmessen.

    Wenn es die beim Suzuki-Händler gibt, wäre es immer besser und günstiger.
    Wer morgens früher aufsteht, schafft mehr Kaffee.

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von DerFeger
    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    Georgensgmünd
    Beiträge
    86
    Aber 350€ für 4 aufkleber is scho heftig. So mit 100 - 150 € hab ich schon gerechnet.
    Ich versteh ja das da jemand 3 -4 st dran sitzt und zeichnet bis er das im kasten hat.

    <Hermann 27> ja es scheint so das die vom tank noch zu haben sind hab aber noch nicht rausgefunden in welcher farbe. So wie ich weiß wahren die doch unterschiedlich in der farbe. Oder teusch ich mich da etwa
    Lebe Dein Leben Und Liebe den Tot :cool:

  7. #7
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2019
    Ort
    ODW 64658 Fuerth
    Beiträge
    615
    ja es gibt offensichtlich je nach tankfarbe unterschiedliche dekorfarben
    entsprechende fahrzeugflarben lassen sich in dem link aber genauso wie die baujahre auswaehlen
    mfg heramnn

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von DerFeger
    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    Georgensgmünd
    Beiträge
    86
    ok dann hast mir schon einstück weiter geholfen

    danke
    Lebe Dein Leben Und Liebe den Tot :cool:

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von labskaus
    Registriert seit
    24.08.2020
    Ort
    Hamburg-Eppendorf
    Beiträge
    248
    Also, nur mal quick and dirty: Savage.jpg - so in der Art. Das ist jetzt nur aus einem Foto grob vergrößert.
    Das geht viel sauberer. Dann braucht man noch die Farbe vom Tank ...
    Labskaus grüßt !

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Thogen
    Registriert seit
    25.05.2020
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von DerFeger Beitrag anzeigen
    Aber 350€ für 4 aufkleber is scho heftig. So mit 100 - 150 € hab ich schon gerechnet.
    Ich versteh ja das da jemand 3 -4 st dran sitzt und zeichnet bis er das im kasten hat.
    Mit ca. 3 bis 4 Stunden Mediengestaltung liegst Du schon mal richtig gut. Je nach Region wird die Stunde mit 80 bis 100 € gerechnet. Dann kommt der ganze Abstimmprozess bis Du eine Freigabe erteilst, danach wird gedruckt, danach die Kontur geschnitten. Anschließend verpacken und verschicken.

    Und wenn die Aufkleber bei Dir sind, wirst Du feststellen das die Farbe nicht perfekt ist, weil die Abstimmung per PDF (RGB) passiert, während der Druck in CMYK erfolgt. Nicht zu vergessen, dass das Material wie auch die Farben von damals heute überhaupt nicht mehr existieren. Heute kommen unverwüstliche Latex-Farben zum Einsatz, die es vor 25 oder 30 Jahren noch gar nicht gab.

    Die Lösung kann nur die von Hermann sein.

    Oder ... ganz eigene Aufkleber kreieren, die sonst niemand hat. Aber dann sind es eben wieder die 350 Tacken (oder mehr).
    Wer morgens früher aufsteht, schafft mehr Kaffee.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •