Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Seltsame Klopfende Geräusche :/

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.499
    Hallo

    Versteh ich das richtig?
    Du hast die Karre laufen lassen als der Steuerkettenspanner schon auseinandergefallen war??
    Aber das hat er doch geschrieben, dass der Spanner auseinanderlag. Ob er oder der Vorgänger so gefahren sind, spielt keine Rolle mehr.
    Der Motor hat gedreht , als ddas passierte.

    und währenddessen den Motor zerlegt. Der Steuerkettenspanner war bereits ausgehängt
    MfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  2. #22
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Die Ventile haben definitiv den Kolben berührt, egal ob krumm oder nicht sie müßen ausgetauscht werden.
    Die Auslassventile sind so gehärtet das sie nach einer Berührung in absehbarer Zeit brechen.
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #23
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2019
    Ort
    ODW 64658 Fuerth
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von Bombero Beitrag anzeigen
    Ahoi Hermann!
    Wenn Motoren länger gelaufen sind, sind die Sitze in der Regel nicht mehr 100% dicht.
    So das also immer etwas in den Brennraum durchläuft. Wenn Pressluft vorhanden ist
    kann man auch den Kopf mit dem Brennraum nach oben positionieren und dort etwas
    BENZIN**einfüllen. Dann abwechselnd in den Einlaß- und Auslaßkanal etwas Pressluft
    einblasen und Undichtigkeiten (wenn vorhanden) sind an beiden Ventilen zu sehen.
    **Benzin deshalb, weil besonders bei Deiner Variation, z.B. Wasser eine zu hohe
    Oberflächenspannung hat die das Ergebnisse verfälschen könnte.
    guude manni
    alles richtig. nach dem einschleifen der ventile pruefe ich auch genauso entweder mit spiritus uder benzin
    mir ging es ja lediglich darum eventuell leicht krumme ventile schnell zu erkennen,da wuerde sicher sogar wasser ausreichen.
    mfg hermann

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.499
    Hallo

    Bitte hör auf Norbert ( blue-thumper ). Keiner hat soviel Erfahrungen wie er.

    MfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  5. #25
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Ich habe mir das Geräusch einmal angehört, klingt falst wie ein falsch eingestellter Dekohebel, eher hell. Bitte kontrollieren, wenns das nicht ist sucht man weiter.

    Zu den Ventilen, wenn ein Auslassventil den Kolben berührt ist es Schrott, messen hin oder her. Erfahrungsgemäß sind fast alle nach relativ kurzer Zeit abgebrochen, und immer bei Vollgasfahrten, ist nicht lustig dann.
    Ein Ventil im eingebauten Zustand lässt sich sowieso kaum prüfen, ist es nur minimal krumm legt es sich durch die Federkraft wieder in den Sitz.
    Gerade die Auslassventile sind extrem hart wegen den hohen Temperaturen, ein kleiner Schlag reicht schon um das Material zu beschädigen was man so nicht sieht.
    Das Risiko ist sehr hoch und einen Abriss bei Vollgasfahrt nicht wert.
    Beiträge als Admin sind grün.

  6. #26
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2019
    Ort
    ODW 64658 Fuerth
    Beiträge
    615
    ueberzeugt
    dann lassen wir den schnelltest mal schnell wieder weg, weil er nur bei krummereren ventilen auf undicht zeiǵen wuerde
    und den ventiltausch nie ersetzen kann
    mfg hermann

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von Mason90
    Registriert seit
    15.05.2020
    Ort
    Markgräflerland
    Beiträge
    8
    Super, vielen Dank euch!
    Dann werde ich in der nächsten Zeit den Kopf nochmal runter bauen und die Ventile komplett tauschen.

    Zu der Ungereimtheit was den Steuerkettenspanner angeht, Ich habe die LS nicht fahrbereit gekauft, also der Motor hat beim Kauf gedreht aber sprang nicht an.
    Zuhause habe ich dann das Benzin getauscht und sie Sprang sofort an. Allerdings habe ich ein Rasselndes Geräusch von der rechten Seite wahrgenommen und sofort abgestellt und den Motor ausgebaut. Beim öffnen des Motors sah ich dann das Malheur. ich habe den block komplett gereinigt und alle Teile die da nicht reingehören entfernt. Dazu gehören die teile von dem abgebrochenen Alu-Gehäuse und die Feder vom Steuerkettenspanner. Ich habe es also nicht darauf angelegt mit defekten Spanner oder Ventilkontakt zu fahren, der Motor lief bei mir nur ca. 15sec. Was beim Vorbesitzer war weis ich leider nicht.

    Auf jeden Fall vielen Dank euch für eure Hilfe und Ratschläge,
    Ich werde mir auch das Deko-Ventil nochmal zu Gemüte führen und mich einlesen wie ich dieses richtig einstellen kann.

    Gruß
    Matthias

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Zitat Zitat von Mason90 Beitrag anzeigen
    Ich werde mir auch das Deko-Ventil nochmal zu Gemüte führen und mich einlesen wie ich dieses richtig einstellen kann.

    Gruß
    Matthias
    Das ist ganz einfach..OT einstellen(den zum Ventile einstellen) un dann den Hebel wo der Zug eingehangen ist Paralell zum Zylindereinstellen.
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.371
    Alles zu finden im " bucheli". Allerdings komm ich mit der Fehlerbeschreibung "...... tritt nur
    bei EINGESCHALTETEN GANG (also unter Last) MIT DREHZAHLERHÖHUNG AUF....." nicht klar. Oder ist nur Drehzahlerhöhung gemeint??
    Geändert von Bombero (25.09.2020 um 08:44 Uhr)
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von Mason90
    Registriert seit
    15.05.2020
    Ort
    Markgräflerland
    Beiträge
    8
    Ich meine damit wenn ich im Leerlauf die Drehzahl erhöhe ist das Geräusch nicht so present wie bei der fahrt. Das erste Video ist im Stand, das zweite während der fahrt. Da hört man auch einen deutlichen unterscheid :-/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •