Hallo, auch ich wende mich mal mir nem Problem an euch :P.
Erst einmal zu mir, Ich heiße Matthias bin 30 Jahre alt, komme aus dem Raum Freiburg.
Ich habe mir Anfang des Jahres eine LS650 zugelegt, beim Kauf ist sie nicht angesprungen hat aber gedreht. Dass sie nicht lief war mir an sich egal, da ich eh alles zerlegen wollte um den Rahmen neu zu Pulvern. Zuhause habe ich einfach mal versucht neuen Sprit rein zu machen und siehe da sie Sprang sofort an :DD, allerdings war ein lautes rasseln rechts am Motor zu hören.
Also alle Teile abgebaut, Motor ausgebaut, Rahmen zum Pulvern gegeben und währenddessen den Motor zerlegt. Der Steuerkettenspanner war bereits ausgehängt, also Ventildeckel runter, Kopf runter, neue Schienen eingebaut und neuen Spanner gleich mit Problemlöser.
Beim Öffnen vom Kopf ist mir direkt eine Macke im Kolben aufgefallen. Anscheinen hat beim Vorbesitzer der Kolben ein paar Mal ein Ventil geküsst… Da es aber weiter nicht schlimm aussah und auch der Funktion kein Abbruch getan hat, habe ich alles gereinigt und wieder zusammengebaut. Steuerkette richtig eingehängt (mit OT), Ventile mit den Maßen vom Reparaturhandbuch eingestellt, lackiert und alles wieder in den Rahmen verpflanzt. Am vergangenen Wochenende war es nun so weit, die Elektrik war wieder soweit fertig und ich habe den Motor seit dem zerlegen das erste mal gestartet. Er sprang sofort an, im Stand klingt er auch echt gut, nur sobald ein Gang eingelegt ist und man ein wenig auf Touren kommt fängt er an zu klopfen…
Ich habe schon das schlimmste vermutet (erneuter Kontakt zwischen Ventil und Kolben).
Also gleich wieder ausgestellt, Tank runter, Zündkerze raus und mit dem Endoskop in den Motor rein geschaut (Bilder hierzu hänge ich an). Es sind noch die alten Spuren auf dem Kolben zu sehen aber keine neuen, also es hat sich nicht verschlimmert.
Hier meine Frage, hat vielleicht jemand eine Ahnung was es sein könnte?
Videos mit dem Sound habe ich bei Y. hochgeladen und hänge sie ebenfalls an.

https://www.youtube.com/watch?v=Yui65Q_rPOY
https://www.youtube.com/watch?v=n85yrsrTBkM


Danke für eure Hilfe
Gruß Matthias
1.jpg2.jpg