Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: Seltsame Klopfende Geräusche :/

  1. #31
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.417
    Zitat Zitat von Mason90 Beitrag anzeigen
    Super, vielen Dank euch!
    Dann werde ich in der nächsten Zeit den Kopf nochmal runter bauen und die Ventile komplett tauschen.

    Zu der Ungereimtheit was den Steuerkettenspanner angeht, Ich habe die LS nicht fahrbereit gekauft, also der Motor hat beim Kauf gedreht aber sprang nicht an.
    Zuhause habe ich dann das Benzin getauscht und sie Sprang sofort an. Allerdings habe ich ein Rasselndes Geräusch von der rechten Seite wahrgenommen und sofort abgestellt und den Motor ausgebaut. Beim öffnen des Motors sah ich dann das Malheur. ich habe den block komplett gereinigt und alle Teile die da nicht reingehören entfernt. Dazu gehören die teile von dem abgebrochenen Alu-Gehäuse und die Feder vom Steuerkettenspanner. Ich habe es also nicht darauf angelegt mit defekten Spanner oder Ventilkontakt zu fahren, der Motor lief bei mir nur ca. 15sec. Was beim Vorbesitzer war weis ich leider nicht.

    Auf jeden Fall vielen Dank euch für eure Hilfe und Ratschläge,
    Ich werde mir auch das Deko-Ventil nochmal zu Gemüte führen und mich einlesen wie ich dieses richtig einstellen kann.

    Gruß
    Matthias
    Da hast du aber nochmal Glück gehabt, das hätte auch böse ausgehen können.
    Wie schon gesagt steht das einstellen des Deko - Moduls sehr genau im Buchelli.
    Ich wünsch dir viel Glück, wer weiß was der Vorbesitzer mit dem Ding angestellt hat
    Ich denke aber mal du bist auf nem guten Weg!
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  2. #32
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Ich habe einmal etwas intensiver geforscht.
    Die Taktfrequenz beträgt etwa gemessene (Schwankungen) 1250 Bps, was in etwa 2500 U/Min bedeuten.
    Also kann es nur vom Ventiltrieb kommen, Dekohebel, Nockenwelle oder unter Umständen eine Schraube an der Kupplung die an der Welle von der Betätigung anschlägt.
    Mann müßte halt wissen ob das Geräusch vorher auch schon war, lässt sich aber nicht mehr feststellen.
    Also, zerlegen und nachschauen.
    Beiträge als Admin sind grün.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •