Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: 88888

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von steinbock
    Registriert seit
    13.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    235

    88888

    Hallo liebe Leute,

    so, das waren die nächsten 11111.1 km! Leider 50 m zu spät angehalten ...
    Freu mich schon auf 99999.9!

    Ich glaube aber, mir würde was fehlen, wenn ich nicht irgendein Problem hätte!

    Neulich, als ich von Hermsdorf nach Hause fuhr, fing sie mitten in der Fahrt an, beim Beschleunigen zu ruckeln. Beim Anfahren stotterte sie auch furchtbar, was bis zu beinahe Absterben ging.

    Ok, dachte ich, Hauptdüse verstopft, könnten aber auch Kupplungsprobleme sein. Dazu paßt aber nicht, daß es mit Choke besser war. Andere Möglichkeit: ganz viel Gas beim Anfahren geben und Kupplung lange schleifen lassen, dann ruckelte sie etwas im 2. Gang, fing sich aber während der Fahrt. (eben mal Spur wechseln und Gas geben war aber nicht mehr ...) Was mich zum nächsten Problem führte: in den letzten 3 Monaten ist mir 2-oder 3- mal der Kupplungszug oben am Nippel gerissen.

    Ja, ich gestehe: habe gebastelt, d.h. selber Lötnippel gekauft und mit einem Billig-Außenzug von Lxxxxx für 3,88 € unter Verwendung des alten unteren Einstellers was zusammengelötet. Die Kupplung war so wunderbar leichtgängig, ein Träumchen ... na ja, Pustekuchen. Der Lötnippel ist einfach gebrochen und der Zug rausgerutscht. Ich wollte echt schon hier mein großes Maul aufreißen und Euch einen ewig haltbaren neuen Kupplungszug für unter 10 € andienen.

    Eure Kommentare, die ich mir mittlerweile selbst gebe, hätte ich dann redlich verdient gehabt: "Vergiß endlich, selbst zu frickeln, verlängert nur Deine Probleme! Kauf Dir was Anständiges!" Habe nämlich bei Amxxxxxx (Ihr wißt, das ist die Firma, die Werbung damit macht, daß Migranten eine grandios schöne Zukunft haben, wenn sie dort arbeiten, was mich gruselnd an die Propaganda-Filme der Nazis erinnerte, daß es den KZ-Insassen doch sehr gut gehe ... Für mich ein klares Indiz für Tönnies-Verhältnisse.) einen dem Originalzug recht ähnlichen passenden für 18 € gefunden. Den schleppe ich jetzt immer mit, mittlerweile dauert es nur noch 10-15 Minuten, bis ich einen Zug eingebaut und eingestellt habe, so daß die Fahrt kaum merklich unterbrochen wird. Von mir aus kann der Zug jetzt alle 3 Monate reißen und ich muß nicht mehr basteln ...

    Ach so, mein Ruckelproblem ... Habe vorgestern die Karre ruckelnd abgestellt, am nächsten Tag war's weg! Sie beschleunigt, als hätte sie nie etwas anderes getan. Werde mal testweise einen Spritfilter einbauen, habe ja einen Billigbenzinhahn wahrscheinlich ohne Sieb, hoffe nur, es kommt dann noch genug Sprit durch ...

    In diesem Sinne
    LG Klaus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •