Da hast du ja fast 9.000 Km Vorsprung, ...

Glückwunsch!!!

Was die Bastelarbeiten und Billigteile in "Hestellerqualität" oder Erstausrüsterqualität" angeht, das sind Erfahrungen, die macht jeder, wenn er wirklich fährt.
Das Gelumpe von den Internetmonopolisten in Sachen Verkauf meide ich, besonders bei meinen Fahrzeugen, wie der Teufel das Weihwasser.
Offline gekauft ist es meistens auch viel günstiger, ...

Was die Ruckelei angeht, das war mit ziemlicher Sicherheit nur etwas Dreck in der Leehlaufdüse. Ist mir selbst zwei mal passiert. Einmal habe ich es grade so bis nach Hause geschafft, beim zweiten Versuch hatten in Rehweiler 2016 viele was zu lachen.

Ich fahre jetzt schon relativ lange mit einem Benzinhahn für 9,95 € durch die Gegend, mit Schlauchreduzierstück von 8mm auf 6mm. Filter zwischen Tank und Benzinhahn ist Unsinn. Auch die Billigdinger haben im Tank ein Sieb, das reicht.
Da noch mehr dran zu bammeln ist wie Gürtel zu Hosenträger tragen.

Wenn ich mich recht erinnere bist du doch auch einer von den Seuchenpfögeln, dem die Kupplungsklinke öfter mal gebrochen ist, ...
Das nervt viel mehr und ich stelle nach langen nächtlichen Diskussionen mit einem sehr beliebten Forenmitglied, relativ viel Spiel am Kupplungshebel ein und verzichte auf "verstärkte" Kupplungsfedern. Seit dem gab es nie wieder das Problem.

Was den Kupplungszug angeht, ich habe mir von der Fa. "Taflexa" in Leipzig Züge nach original Muster in längerer Version bauen lassen. Preis ähnlich dem Original. Der hält und hält und hällt, ...


So, mein Senf dazu, ... weiter machen.