Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 95

Thema: Motor Zustand

  1. #21
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Nee Manni, das ist schon richtig so!!!!
    Was du schreibst, trifft den Nagel auf den Kopf.

    Man muss schon bißchen bekloppt und emotional sein, wenn man eine LS 650 nicht aus Prestigegründen, sondern wegen dem Spaßfaktor fährt.
    Wenn ich im Kopf so überschlage, was ich an Zeit, Geld und Nerven in meine Kiste gesteckt habe, wird einem schlecht. Obwohl sich das bei mir alles im normalen Rahmen bewegt hat, also nur der übliche Wartungsmummpitz mit paar Verbesserungen.

    Aber das ändert nichts an den Fakten. Die LS650 ist nicht mehr viel wert, wenn irgend ein Trottel die Karre umfährt, egal was man da alles dran geklöppelt hat.
    Aber krieg das mal in die Köpfe der Leute, ...

    Also, munter bleiben und weiter machen!

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.499
    Hallo

    Ab 30 Jahre Alter ists doch ein Oldtimer und man könnte ein Wertgutachten erstellen lassen für etwaige Versicherungsfragen.
    Ich muss dazu allerdings noch gute 5 Jahre warten.

    mfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  3. #23
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.347
    Zitat Zitat von hermann27 Beitrag anzeigen
    ...versuch, wagen, mit einem neuem deckel...
    Ich hatte mal drei köpfe parallel aufm Tisch und hab da alle Deckel mal durchgetauscht. Das will man nicht sehen, wie 'garnicht' das geht.

    Hermann, technisch machbar ist alles... Wer will den Aufwand zahlen? Die Maschinen einrüsten bzw. bauen? Das würde sich letztlich wohl nur lohnen, wenn ALLE defekten LS-Köpfe dorthin zur Aufarbeitung kämen.

    Es ist ja auch nicht der Deckel alleine, die Lagerstellen im Kopfmaterial sind bei Haho ja auch nicht mehr taufrisch. Mit nem wundersam zufällig passenden Deckel ist also auch nichts gewonnen.

    Die Nockenwelle mit Übermass hält auch nicht ewig, dann muss man wieder eine zurechtferkeln (Aufschweissen, abdrehen und auf Mass schleifen). Nein, die Ursache (Lagerspiel und Ölversorgung, völlig richtig, müssen OK sein!) muss revidiert werden.

    Selbst Norbert hatte sich da vor Jahren mal drangesetzt und Kopf mit Deckel mit Lagerschalen nachgerüstet.
    Alleine das Ausspindeln auf exaktes Übermass braucht schon n Haufen Zeug an Mess- und Maschinenpark.
    Man muss die Lagerschalen aber mit Verdrehsicherung ausrüsten (verstiften), sonst ist wieder Essig und du hast nix gewonnen, wenn die Schmierung unterbrochen wird.

    Die Lagerung am Nockenrad ist deshalb stärker betroffen, weil da die Kette mächtig zieht.
    Diese Kräfte hast du am anderen Ende nicht...
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  4. #24
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2019
    Ort
    ODW 64658 Fuerth
    Beiträge
    615
    servus lutz
    ich bin entaeuscht, dass die deckel so wenig passen anhand deiner vergleiche. ich hatte aufgrund der geplanten flaechen und den passhuelsenbohrungen auf groessere
    praezision gehofft (eigentlich auch erwartet). das die "mittlere" lagerstelle durch den kettenzug staerker beansprucht wird ist plauibel.
    da aber auf der rechten nockenwellenseite eine weitere abstuetzung im kopf vorhanden ist, sollte das doch eigentlich einigermassen ausgeglichen werden oder ?
    waere eine geringe reduziering der oelbohrung zum linken lagerzapfen nicht schon hilfreich.

    wuerde bei kaho nicht schon eine kexel- temperflon-beschichtung der nockenwelle helfen, wenn das spiel noch nicht zu gross ist
    hab ich bei meiner tr1 machen lassen, weil das lagerspiel auf der kettenseite schon zu gross war.
    mfg hermann

  5. #25
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2019
    Beiträge
    12
    Ich hab in der Bucht nen Kopf entdeckt Von ner 1994er mit 11000 km. Hab erstmal mit dem Verkäufer telefoniert. Ich kann den Kopf innerhalb von 14 Tagen zurück schicken, muss dann nur die Versandkosten zahlen. Hab ich jetzt mal bestellt.

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.416
    Könnte gut ausgehen, mal abwarten.
    Schon Kopf mit Deckel?
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    interessant wäre zu wissen warum mit 11000 km der Motor schon zerlegt wurde
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.416
    Nun ja Dieter, stell dir mal vor da glaubt jemand diversen Testberichten wo geschrieben wird das man die LS ab 50km/h im fünften Gang fahren kann.
    Wenn man das 11tkm macht kann ich mir schon vorstellen das der Steuerkettenspanner da nicht mehr mitspielen wollte.
    Das Ergebnis kennen wir ja
    Mit Glück hat der Kopf samt Deckel das überlebt, ist jetzt aber nur ne Vermutung!
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  9. #29
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @Dieter: Das warum ist doch völlig egal, Ebay und die lauwarmen Zusagen der Verkäufer solcher Teile, .... sicher eine gute Wahl.
    Warten wir doch mal ab was für ein Schmuckstück da kommt.

    An Hahos Stelle würde ich mir aber schon mal Plastigage grün bestellen, bevor ich das Ding zusammen baue. Kostet 10€ und macht das Kraut nu auch nicht mehr fett.

  10. #30
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2019
    Ort
    ODW 64658 Fuerth
    Beiträge
    615
    warum plasigaga gruen ?
    wenn das lagerspiel groesser als 0,08 mm ist zeigt das gruene doch trotzdem nur maximal 0,76 mm an, man waehnt sich im noch tolierbaren bereichen und ist doch schon draussen. also nicht doch liieber besser das braune nehmen ?
    benutze ich gerne, auch fuer pleuel- uns hauplager bei gleitlagermotoren und es passt auch bei nocjkenwellen.
    mfg hermann
    Geändert von hermann27 (12.08.2020 um 00:25 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •