Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Vergaserteil

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #14
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296
    So, ich schulde euch noch, wie es mit meiner Geschichte weiter ging und bräuchte auch nochmal eure Hilfe.
    Ich hatte mir also einen neuen (gebrauchten) Vergaser gekauft, den dann eingebaut und ... die Kiste ist noch nicht mal angesprungen. Mit anschieben ist sie dann mal kurz angegangen, nur um sofort wieder abzusterben. War dann mit Geduld und Kräften am Ende und habe sie vom ADAC abschleppen lassen.
    Habe dann den ursprünglichen Vergaser (wo das Röhrchen abgebrochen ist) war mittels eines anderen Vergasergehäuses (mit intaktem Röhrchen) repariert, sprich alle Innereien umgebaut. Dabei natürlich nochmal alles gereinigt. Mit diesem Vergaser ist sie dann auch angesprungen und einige Minuten im Leerlauf anstandslos gelaufen. Als ich dann allerdings eine Runde drehen wollte, war nach ca. einer Minute an der nächsten Ampel wieder Schluss. Sprotzen, keine gescheite Gasannahme mehr, Ausgehen. Mit Mühe wieder nach Hause gekommen.
    Neulich dann gesehen, dass aus den Überlaufschläuchen am LuFi-Gehäuse Benzin tropft und gemerkt, dass der Benzinhahn noch auf PRI stand. Daher war meine nächste Vermutung Schwimmernadelventil. Das habe ich heute samt Sitz ausgetauscht (gegen das Billig-Set aus eBay). An der alten Nadel konnte ich zwar keine Riefen o.ä. erkennen, beim Ventilsitz habe ich aber gemerkt, dass der alte O-Ring schon etwas ausgelutscht war und der neue deutlich strammer sitzt. Danach ist sie auch wieder angesprungen, gut im Leerlauf gelaufen, die ersten drei Runden auf dem Parkplatz auch gut, aber als ich dann zur Tankstelle wollte, bin ich wieder nur bis zur nächsten Ampel gekommen. Dieses Mal allerdings eher ohne Sprotzen, sondern halt ausgegangen und dann nicht wieder an.

    Außerdem habe ich noch den Luftfilter und die Zündkerze getauscht. Beides sah nicht mehr ganz frisch aus, aber krass verdreckt war der Filter auch nicht und die Kerze hat auch noch einen guten Funken abgegeben.

    Wenn jemand noch eine Idee hat, wäre ich dankbar.
    Schönen Gruß,
    Bene
    Geändert von TheNobleSavage (06.09.2020 um 17:41 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •