Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Ich hab ein problem im Teillastbereich

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von DerFeger
    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    Georgensgmünd
    Beiträge
    86

    Unglücklich Ich hab ein problem im Teillastbereich

    Hy Leute

    Der eine oder andere Kennt Schon meine Else bis vor zwei wochen lief sie super und dann aus heiterem himmel in ner langen ortschaft fing sie an zu ruckeln. Kuplung gezogen und sie ging aus. Das ganse wiederholt sich bis ich auf der landstrase bin und schneller fahr als 50kmh zieh ich dann die kuplung geht sie auch aus. Hab schon rum probiert mit pri stellung läuft sie auch in der stadt.

    Dann hir gelesen und Benzienhan überprüft leuft auf pri und der unterdruck schlauch ist auch dicht, benzinschlauch ab und kurzlaufen gelassen benzin kommt.
    Meine Else ist von 89 und hat vor kurzem einen kundendienst bekommen Öl und so weiter gewächselt.

    Luft filter neu und sauber

    Was mir noch aufgefallen ist dass sie ab und zu knallt meistens wenn ich sie abstelle (aus mache) kann das da mit zu sammen hängen?
    Was ist mit meinem Schatz los.

    Bitte hilfe
    Lebe Dein Leben Und Liebe den Tot :cool:

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Zange
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    119
    Das Sie furzt beim Abstellen ist normal (Susifurz).
    Wenn Sie auf der Pri Stellung des Benzinhahns läuft und der Unterdruckschlauch heile ist, dann ist der Benzinhahn hinüber.
    Die Unterdruckfunktion des Benzinhahns funktioniert dann nicht mehr und der Hahn lässt keinen Sprit mehr durch.
    Steht der Benzinhahn auf der Pri Stellung ist die Unterdruckfunktion außer Kraft gesetzt und der Sprit läuft permanent.
    Dabei sollte aber das Schwimmerkammerventil in Ordnung sein sonst läuft der Vergaser über.
    Gruß Thomas

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von DerFeger
    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    Georgensgmünd
    Beiträge
    86
    Hy Thomas

    Ich hab es aber schon mit abgezugrnem benzinschlauch auf normal Stellung versucht natürlich im stand da kommt genausofiel Benzin wie bei pri Stellung wenn ich sie laufen lase. Das spricht doch gegen den benzinnhan
    Lebe Dein Leben Und Liebe den Tot :cool:

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.499
    Hallo

    Hab schon rum probiert mit pri stellung läuft sie auch in der stadt.
    Aber du schreibst doch deutlich dass es bei "pri" funzt. Also Benzinhahn.

    mfG. Günther
    Geändert von Wesch (21.07.2020 um 10:20 Uhr)
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Günther hat es schon geschrieben...Benzinhahn muss neu.
    ob du jetzt einen neuen Orginalen mit unterdruck nimmst oder so einen preiswertern ohne ist dir überlassen
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Zange
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    119
    Ich habe den Tourmax FPC-323 genommen.
    Der hat auch die Unterdruckfunktion und kostet die Hälfte des Originalpreises.
    Ist übrigens "Made in Japan". Qualitativ sehr gut.
    Gruß Thomas

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.499
    Hallo

    Ich hab es aber schon mit abgezugrnem benzinschlauch auf normal Stellung versucht natürlich im stand da kommt genausofiel Benzin wie bei pri Stellung wenn ich sie laufen lase. Das spricht doch gegen den benzinnhan
    Nur mal so als Denkanstoss. Im Leerlauf ist das Vacuum doch am grössten und nimmt ab, je mehr die Drosselklappe geöffnet wird, also je höher die Drehzahl wird. Ist die Unterdruckmembran gerissen oder porös, so könnte es doch sein, dass das Leerlaufvacuum noch öffnet, das Vollgasvacuum aber nicht mehr. Liege ich da richtig ?

    Und zu dem Tourmax Hahn, interessant , dass es einen Nachbau gibt. Kann man ja 2 kaufen anstelle eines Originals. Haltbarkeit bräuchte dann nur 1/2 zu sein. In pri Stellung funzt es ja immer. Man sollte also immer nach Hause kommen, auch mit nem kaputten Hahn.

    mfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  8. #8
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    44795 Bochum
    Beiträge
    96
    Hallo zusammen,

    ich bin grundsätzlich auch kein Freund von Ersatzteilen aus dem Zubehör und verwende normalerweise auch fast ausschließlich Originalteile. Aber ...

    Der originale Benzinhahn von Suzuki (4430024B00) und der Tourmax (FPC-323) sind identisch und stammen beide vom gleichen Hersteller "TEIKEI CARBURETTOR CO., LTD."

    Ich habe bei meiner 87er LS seit 2009 diesen Tourmax-Benzinhahn verbaut und dies bisher ohne Probleme.

    Gruß Theo

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Zange
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    119
    Auch bei mir läuft der Tourmax Hahn seit 3500 km einwandfrei und er ist optisch nicht vom original Hahn zu unterscheiden.
    Geändert von Zange (21.07.2020 um 21:26 Uhr)
    Gruß Thomas

  10. #10
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Ich kannte den Tourmax Ersatz nicht, aber dass der quasi identisch aussieht fiel mir auch sofort ins Auge.
    Ein Insider hat mir mal erzählt, dass manche Tourmax Sachen von den Zulieferern von "Original"-Teilen vertrieben werden. Die Hersteller dürfen das nicht unter den O-Ersatzteilnummern vertreiben, daher der Umweg über eine Vertriebsfirma.
    Für die CX 500 waren die Tourmax Sachen meiner Erfahrung nach rausgeschmissenes Geld - zumindest die Vergaser Rep-Sätze, für die SR ist alles prima.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •