Hallo zusammen...

ich hab da mal eine Frage, wie Ihr damit umgeht.

Folgendes Szenario:

Ich fahre gemütlich, aber nicht schleichend, durch unser kurvenreiches Gebiet, kenne fast jede Kurve und gehe normalerweise einfach vom Gas weg und fahre dann wieder zügig aus der Kurve raus.
Wenn ich aber jetzt, egal ob Mopped oder Dose, ein Fahrzeug hinter mir habe und dieses relativ dicht auffährt, bin ich immer gezwungen zu bremsen, was ich normalerweise gar nicht müsste..ich habe aber Angst, dass mir mein Hintermannfrau in die Hacken fährt, wenn ich einfach vom Gas gehe, langsam werde und das ganze ohne Bremslicht.

Das Ganze geht mir tierisch so auf den Senkel, dass ich oftmals bewusst extrem rechts fahre, langsamer werde und den/die Drängler vorbeischicke (was die sich dann oftmals nicht mal trauen ), damit ich in Ruhe und entspannt weiterfahren kann.

Ganz schlimm wird es bei (in einem anderen Thread eben erwähnte) Geschwindigkeitsbegrenzungen für Motorräder.
Verflucht nochmal! Ich kann doch auch nichts dafür, dass ICH hier langsam fahren MUSS!....

Ich habe mir hier schon Stinkefinger, Vogel und was weiss ich nicht ansehen müssen..bzw bin ich einmal vor lauter Schreck, weil einer meinte direkt hinter mir massiv auf die Hupe drücken zu müssen, fast in Graben gefahren.