Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Normale Blinker am Lenkerende?

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Max_ausm_Süden
    Registriert seit
    14.05.2020
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    143

    Normale Blinker am Lenkerende?

    Hey zusammen. Hat schon mal jemand normale Miniblinker am Lenkerende verbaut und könnte mir beschreiben wie er/sie das gemacht hat?
    Beste Grüße Max

    Da es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein... (Hölderlin)

  2. #2
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Hi, naja... entweder so umbauen, dass man im Lenker arretieren kann, aber da sind echte Lenkerendenblinker wahrscheinlich nicht teurer / unaufwändiger.
    Oder irgendwelche Adapter. Da gibt's auch welche zur Montage an den vorhandenen Armaturen:
    https://lh6.googleusercontent.com/pr...tvNyN1_dbfmAvb

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Max_ausm_Süden
    Registriert seit
    14.05.2020
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    143
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    Hi, naja... entweder so umbauen, dass man im Lenker arretieren kann, aber da sind echte Lenkerendenblinker wahrscheinlich nicht teurer / unaufwändiger.
    Oder irgendwelche Adapter. Da gibt's auch welche zur Montage an den vorhandenen Armaturen:
    https://lh6.googleusercontent.com/pr...tvNyN1_dbfmAvb
    Ja, unaufwändiger wahrscheinlich nicht, aber mir gefallen die Ochsenaugen irgendwie nicht.
    Die, die mir gefallen würden, hab ich bisher leider nur für 22mm Lenker gefunden ich hab aber nen Zoll Lenker drauf
    https://www.toxx-motorsport.de/blink...s-getoent?c=66
    Die Adapter wären evtl noch ne alternative....
    Beste Grüße Max

    Da es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein... (Hölderlin)

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sima nan Dragh
    Registriert seit
    08.08.2018
    Ort
    Nähe Gießen Hessen Lahn Dill Kreis
    Beiträge
    67
    ich hab auch nen Zoll Lenker..und hab die hier

    https://www.kellermann-online.com/pr...00-yellow?c=62

    in chrom
    mit herzlichen Grüßen

    Sima nan Dragh

    .............................................
    Ich brauche keinen Mann, der für mich Spinnen und Drachen tötet....
    ich habe einen, der mich liebt, wenn ich spinne und mal wieder zum Drachen werde

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nordwicht
    Registriert seit
    21.08.2019
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    183
    Schau Dir doch mal die mo.Blaze von motogadget an. Gibt es mit Adapter für Zoll-Lenker. Fallen kaum auf. Habe ich an meinem anderen Moped. 20190318_135154.jpg

  6. #6
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    ich hab diese an meinem lenker verbaut https://www.louis.de/artikel/mo-blaz...502985edf84ddc

    hab mir einen adapter aus aluvollmaterial gebaut

    loch gebohrt, gewinde geschnitten, blinker eingeklebt, in richtiger tiefe in den lenker, !!! achtung diese blinker haben einen spiegel und das licht muss dann nach vorne leuchten !!!

    dann ein kleines loch in den lenker und den adapter gebohrt, vorsicht nicht zu tief wegen kabel, das loch im lenker vergrössert, gesenkt, in den adapter ein gewinde geschnitten

    und mit m4 senkkopfschrauben festgeschraubt, griffe aufs richtige maß am ende aufgebohrt, angebaut und fertig sind minilenkerendenblinker


    wenn ich nicht vergesse, mach ich mal ein foto, aber bitte nicht darauf pochen, hab z zt viel um die ohren
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Max_ausm_Süden
    Registriert seit
    14.05.2020
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    143
    Zitat Zitat von s_point Beitrag anzeigen
    ich hab diese an meinem lenker verbaut https://www.louis.de/artikel/mo-blaz...502985edf84ddc

    hab mir einen adapter aus aluvollmaterial gebaut

    loch gebohrt, gewinde geschnitten, blinker eingeklebt, in richtiger tiefe in den lenker, !!! achtung diese blinker haben einen spiegel und das licht muss dann nach vorne leuchten !!!

    dann ein kleines loch in den lenker und den adapter gebohrt, vorsicht nicht zu tief wegen kabel, das loch im lenker vergrössert, gesenkt, in den adapter ein gewinde geschnitten

    und mit m4 senkkopfschrauben festgeschraubt, griffe aufs richtige maß am ende aufgebohrt, angebaut und fertig sind minilenkerendenblinker


    wenn ich nicht vergesse, mach ich mal ein foto, aber bitte nicht darauf pochen, hab z zt viel um die ohren
    Wow...toll, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
    Beste Grüße Max

    Da es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein... (Hölderlin)

  8. #8
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    DSC00755.jpgDSC00756.jpg
    gasgriffseite kupplungsseite

    so sieht es dann aus

    mir gefällt es so..............vielleicht setz ich sie noch bisl tiefer rein, mal sehen
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Max_ausm_Süden
    Registriert seit
    14.05.2020
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    143
    Zitat Zitat von s_point Beitrag anzeigen
    DSC00755.jpgDSC00756.jpg
    gasgriffseite kupplungsseite

    so sieht es dann aus

    mir gefällt es so..............vielleicht setz ich sie noch bisl tiefer rein, mal sehen
    Ohja, das sieht sehr gut aus. Für den TÜV ist das okay? Ich denke gerade über zwei Lösungen nach.
    Es sollte doch auch gehen, wenn ich das Loch in den Griffen gerade so groß bohre, das das Blinkergewinde
    dort rein passt. Dann mit einer passenden Karosseriescheibe von innen kontern.
    Dann denke ich auch noch darüber nach, die Blinker mit einem Adapter aus Alu an den Armaturen zu befestigen.
    Bisher bin ich dazu hier im Forum noch nicht fündig geworden, ob das machbar ist.
    Ich habe sowieso so meine Schwierigkeiten mit der SuFu hier im Forum. aber das ist eine andere Geschichte.
    Beste Grüße Max

    Da es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein... (Hölderlin)

  10. #10
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    die blinker an den griffenden festschrauben ist nicht gestattet, weil sich der blinker dann mit dem gasgriff mitdreht und das darf nicht sein, hatte ich vorher auch so gemacht

    da sagte der tüv nein dazu

    mit den feststehenden adaptern ist es konform
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •