Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Wiederaufbau/Umbau eines Anfängers

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Wenn du einen Apehängerlenker kaufst dann nimm einen der unten nicht breiter als die Gabelbrücke ist sonst sieht das Merkwürdig aus.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wabs
    Registriert seit
    10.06.2020
    Beiträge
    16
    Ich habe auch bis 95 bestellt, da das Bike BJ 86 ist...

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wabs
    Registriert seit
    10.06.2020
    Beiträge
    16
    Guter Tipp, Joe...leider habe ich schon bestellt. Ich hoffe es passt...

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Zitat Zitat von Wabs Beitrag anzeigen
    Ich habe auch bis 95 bestellt, da das Bike BJ 86 ist...
    dann hat jemannd die rechte Armatur umgebaut oder du hast dich mit dem Baujahr verlesen
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Zitat Zitat von Wabs Beitrag anzeigen
    Ich habe auch bis 95 bestellt, da das Bike BJ 86 ist...
    Hast du dann ja richtig gemacht und auch den richtigen für dein Bj. bekommen.
    Wird die "falsche" Armatur verbaut sein.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wabs
    Registriert seit
    10.06.2020
    Beiträge
    16
    Ich habe nocheinmal den Fahrzeugschein kontrolliert. Dort steht tatsächlich EZ '86. Wahrscheinlich dann wirklich ein neues Schaltergehäuse. Ich habe jetz den alten Gaszug wieder verbaut und ihn erstmal über der Gabelbrücke verlegt statt darunter. Das passt ganz gut, trotzdem werde ich das später noch korregieren. Mir war es wichtig erstmal den Höllenstuhl nach zweieinhalb Jahren wieder zum Leben zu erwecken.

    Ich nehme es gleich vorweg: Natürlich bin ich gescheitert! Als Anfänger habe ich keine Ahnung, wo ich nun mit der Fehlersuche beginnen soll, deshalb schildere ich mal mein Vorgehen und was daraus resultierte.
    Zunächst habe ich den Kabelbaum installiert, was auch ganz gut funktioniert hat. Licht vorn habe ich mit dem Multimeter überprüft, ohne die Beleuchtung anzuschließen. Licht hinten habe ich noch nicht geprüft. Das erschien mir für das Starten des Motors nicht zwingend nötig. Schalter Kupplungshebel und Schalter Ständer ist angeschlossen. Gas -und Kupplungszug ist montiert. Ich habe eine neue Zündkerze eingesetzt, um diese Fehlerquelle auszuschließen. Der Tank ist montiert, Sprit -und Unterdruckschlauch sind am Vergaser angeschlossen. Batterie hat 12,4V. Zündung ein...Neutrallampe leuchtet. Beim Startversuch habe ich sicherheitshalber den Ständer eingeklappt und die Kupplung gezogen.
    Leider hat schließlich der Anlasser nur ein bis zweimal gedreht und das wars. Ich Schlaufuchs (da dachte ich noch, dass ich schlau bin) hatte die Idee, dass es vielleicht am Benzinhahn liegt. Ich drehe also den Benzinhahn auf PRI, um dem Vergase etwas Sprit zu geben. Dieser kam aber promt aus dem rechten Lüftungsschlauch wieder raus. Ist das normal, oder habe ich im Vergaser ein defektes Ventil/Schwimmer? Habe ich grundlegend etwas falsch gemacht?

    Ich muss sagen, dass ich trotz der vielen Stolpersteine und Rückschläge echt Spaß am Schrauben habe. Hauptsache der Hobel läuft irgendwann.

    Danke im Vorraus.

    Jens

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    ja du hast ein nicht schliessendes Schwimmernadelventil.
    das der Anlasser nur 2mal dreht kann an der Battterie oder am Anlasser selbst liegen...oder was ist am Motor gemacht worden..Stichwort Ölpumpenzahnrad .
    mit deinem rechten Schalter ich hätte noch einem wenn du willst können wir Tauschen
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wabs
    Registriert seit
    10.06.2020
    Beiträge
    16
    Cool, dann komme ich ja mal in den Genuss der Vergaser zu zerlegen. Das werde ich als erstes erledigen. Dann testen und es gibt eine Baustelle weniger.

    Ich bin mir sehr sich das Ölpumpenzahnrad richtig herum eingebaut zu haben. Kann es denn auch an der Batterie liegen, wenn sie genug Spannung hat. Kann man das Problem irgendwie eingrenzen?

    Ich würde den Schalter gern behalten, da ich jetzt gerade erst die Kabel für den Ape verlängert habe und alles an der Front funktioniert. Aber Danke für das Angebot.

    Gruß
    Jens

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.499
    Hallo

    Ja, kann an der Baterie liegen , auch wenn die augenscheinlich genug Spannung hat.
    Spannung checken während dem Startervorgang. Fällt die ab, ist die Baterie schwach.

    mfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wabs
    Registriert seit
    10.06.2020
    Beiträge
    16
    Mir wäre es sehr recht, wenns die Batterie ist...Danke Günther!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •